Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Herde und ihr Hirte

Die Herde und ihr Hirte

3.243 4

Die Herde und ihr Hirte

Wir hatten Kabul Richtung Stausee verlassen und entschlossen uns, den Wagen am See stehen zu lassen, um auf eine der angrenzenden Anhöhen zu Fuss zu steigen. Vorher hatten wir aus der Ferne Afghanen diesen Weg gehen sehen - für uns eine Beruhigung, da das Risiko alter Minen immer noch hoch ist.
Als wir den Hügel erstiegen hatten, kam der Hirte mit seinen Tieren in dem Abendgegenlicht auf uns zu.
Als das Erstaunen über diese fast unwirkliche Begegnung vorbei gegangen war, fragte ich mich, wovon die Schafe in dieser kargen Umgebung leben können.

-- Das Foto gehört zu einer Serie über Kabul,
die am Ende einige Dutzend Bilder enthalten soll,
bis man als Betrachter quasi selbst durch Kabul streifen kann,
vom Golf-Club bis in den quirligen Basar, vom zerschossenen Panzer bis zu den verhüllten Frauen --

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Ein-Gang-durch-Kabul
Klicks 3.243
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten