1.657 15

Schwebfliege

Noch ein Bild aus dem Archiv.
Ich kann es kaum erwarten bis es wieder Insekten zum knipsen gibt.
Habe mir vorgenommen, diese Zeit ebenso Intensiv zu nutzen, wie ich die letzte Pilz-Saison nutzte.

Kommentare 15

  • Marianne Wiora 7. Februar 2016, 17:48

    In toller Bildqualität hast du die Schwebfliege fotografiert. lg marianne
  • Christoph Iven 4. Februar 2016, 0:50

    Beeindruckende Schärfe! Wie schafft man das? Meistens halten diese Biester doch nicht so lange still, dass man sie komplett scharf einstellen kann.

    Viele Grüße

    Chrsitoph Iven
  • Jana Thiem-Eberitsch 3. Februar 2016, 16:11

    Was für eine super Bildqualität! So nah habe ich eine Schwebefliege noch nie gesehen ... und auch nicht auf so einem hübschen Motiv.
    LG Jana
  • Wolfgang Zeiselmair 2. Februar 2016, 12:46

    schöne erinnerung an den Sommer, hebt die Stimmung.
    Servus
    Wolfgang
  • claudia scheuber 1. Februar 2016, 19:38

    ja mach das unbedingt und erfreue uns mit schönen macros wie dieses. lg.claudia
  • diesunddas 1. Februar 2016, 5:31

    ein super Makro - tolle Schärfe und sehr schön mit dem grünen Hintergrund - gruß Vilja
  • evalgg 31. Januar 2016, 23:30

    Hallo Stephan,
    bei den Insekten wirst Du noch mehr Geduld brauche wie bei den Pilzen - die fliegen zumindest nicht weg.
    Ein einmalig schönes Bild!
    LG Eva
  • † canonier69 31. Januar 2016, 22:08

    @Claudia….keine Regel ohne Ausnahme….A.o.n. würde ich heute anders schneiden…ausserdem findest du in meinem Portfolio kaum quadratische Formate,ausser die Situation verlangt diesen Bildschnitt…..alles kein Grund mich von der Seite her anzugreifen..!
  • Ellen Hardenacke 31. Januar 2016, 21:19

    Die Schwebfliege ist dir ganz toll gelungen, die Schärfe und Farben sind perfekt, man sieht jedes Detail. Gruß Ellen
  • Golden_Eye 31. Januar 2016, 21:16


    Schau Dir das Bild 'All or nothing' von canonier69 an ...
    das wurde seinerzeit sogar trotz quadratischem
    Format mit einem Sternchen belohnt ....

    Dein Bild ist aller erste Sahne ...
    ... und bekommst von mir sogar 3 Sterne! ***
    - FAV -

    Liebe Grüße
    Claudia
  • † canonier69 31. Januar 2016, 21:04

    Grüezi Stephan
    So zweieinhalb bis drei Monate müssen wir uns noch gedulden,bis wir die Pilze abhaken können,und auf die Insekten umsteigen.
    Dein Makro ist jedenfalls schon ein schöner Appetizer.
    Das Licht ist zwar hart,aber es sind keine hässlichen Schlagschatten zu sehen…..und woow,die Schärfe ist top.
    Dein Bild gefällt mir,obwohl ich bekennender Gegner des quadratischen Format's bin…..aber du weisst,das ist meine ganz persönliche Meinung.
    Gruss Roger
  • Leinwolf 31. Januar 2016, 20:58

    tolles Makro. Superscharf. Wubderbar die Farben.
    LG Wolfgang
  • M.Maaß 31. Januar 2016, 20:32

    Feines Makro!
    MfG Micha
  • Dennis Klefker 31. Januar 2016, 20:01

    Wunderschön!
    Gruß, Dennis

Informationen

Sektion
Views 1.657
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 50mm f/2.5 Macro
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten