Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ellen Hardenacke


Basic Mitglied, Olpe
[fc-user:1671987]

Über mich

Hallo Fotofreunde,

ich bin Jahrgang 1966 und verfolge die Fotocommunity als Hobbyfotografin schon seit einigen Jahren. Ich erfreue mich sowohl an den hier gezeigten Bildern, den Kommentaren und den "After-Voting-Parties" als auch an den lehrreichen, konstruktiven Beiträgen.

Meine Werkzeuge sind zur Zeit eine Canon EOS 60D und verschiedene Objektive - von Makro bis Tele.

Zu technischen Höchstleistungen fehlt mir leider die Zeit, aber ich sehe die Welt immer aus der Sicht des Fotografen. Und das macht Spaß! Meine Interessen liegen zumeist in der Natur-, Tier- und Reisefotografie (Ich weiß schon: Knypsbild von Plümchen und Bienchen in punt.) ... aber die Hauptsache ist, dass es Spaß macht.

Ich bewundere hier viele Fotografen, die in Genres arbeiten, die nicht jedermanns Geschmack sind ( schwarz-weiß mit Rahmen, Architektur, Tierfotografie, usw.).

Ich denke, dass Fotografie eines der schönsten Hobbies überhaupt ist, und dass es schade wäre, wenn wir uns den Spaß an unserem gemeinsamen Hobby in dieser Community aus Neid und Missgunst verderben würden.

Lasst doch bitte jeden die Fotos zeigen, auf die er stolz ist, und wem sie nicht gefallen, der sollte sich einfach enthalten.

Ich freue mich über meine neue Mitgliedschaft und vor allem auf nette und vor allem konstruktive Hilfe für eine ambitionierte Hobbyfotografin.

Eure Ellen Hardenacke

Kommentare 392

  • Keri_ 20. November 2016, 22:07

    das auge sieht mit... mit gefallen besonders deine unerwarteten blickwinkel , lg kerstin
  • Engelbert Kaiser 2. November 2016, 20:56

    Hallo Ellen, freue mich über deinen netten Kommentar zu meinem Foto Boston. Vielen Dank.
    So habe ich auch hier eine sehr schöne Seite mit vielen interessanten und tollen Fotos gefunden. Werde wieder auf diese Seite zurückkommen.
    LG Engelbert
    Boston
    Boston
    Engelbert Kaiser
  • iView4u 1. November 2016, 13:00

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Freut mich, dass Dir das Foto gefallen hat.
    LG
    Josef
  • hensken 31. Oktober 2016, 18:10

    danke für deine Anmerkung Hellen. schön das dir meine bilder gefallen. l.g henken
  • M.Sieg 27. September 2016, 13:55

    Vielen Dank für die nette Bewertung meines Bildes. Viele deiner Bilder und deine Einstellung zur Fotografie gefallen mir sehr gut! Liebe Grüße, Martin
  • MakroStepf 23. September 2016, 21:57

    Hab vielen Dank für Deine Anmerkungen, über die ich mich sehr gefreut habe.
    Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte - war auf der Fotokina.
    LG Stephan
  • Klaus Beyhl 1. Juli 2016, 17:19

    Hallo Ellen, vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zu "meinem" Rosen-Weinberg.
    Gruß, Klaus
  • Knipsknilch 30. Juni 2016, 21:26

    Moin Ellen, danke für Deinen amüsanten Kommentar. Freut mich wenn Dir "meine" Libelle gefallen hat. Schau mal wieder rein.
    Gruß Martin
  • iceleopard 30. Juni 2016, 7:40

    nur einen augenblick...
    nur einen augenblick...
    iceleopard
    hallo Ellen, vielen dank für deine nette anmerkung, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    anschließend habe ich mir alle deine fotos angeschaut: toller querschnitt: tiere, landschaften, pflanzen und menschen gut in szene gesetzt.
    hat mir sehr viel spaß gemacht, bitte weiter so!
    lg udo
  • Klaus Beyhl 29. Juni 2016, 21:37

    Vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung in meiner Galerie!
    Und jetzt seh ich mich mal bissie bei Dir um. Schon die Übersicht gefiel mir sehr gut.

    LG, Klaus
  • Stropp 29. Juni 2016, 20:47

    Ich freu mich riesig über Deinen Besuch. Lieben Dank Ellen.
    Ana
  • Nico Mußmann 19. Juni 2016, 22:44

    Hey Ellen,
    ein beeindruckendes Portfolio zeigst du hier. Meine größte Anerkennung dafür.

    Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Bild..
    LG Nico
    Posten
    Posten
    Nico Mußmann
  • Steffen Möckel 19. Juni 2016, 19:51

    Hallo Ellen,
    danke fürs Vorbeischauen und den netten Kommentar
    Gruß Steffen
  • Daniela Buß 19. Juni 2016, 16:35

    Hallo Ellen,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Ich staune hier aber auch nicht schlecht. Sehr faszinierende Bilder habe ich hier bei Dir gefunden.
    LG
    Daniela
    Schwebewespe
    Schwebewespe
    Daniela Buß
  • gisa erdmann 5. Juni 2016, 22:33

    für diejenigen....
    für diejenigen....
    gisa erdmann

    Danke für Deine Aufmerksamkeit.
    Hier das Bild für Dich ohne Horizont. Mir persönlich gefällt das Bild mit Horizont besser. Für mich ist dieses Bild auch stille Kritik an der Landwirtschaft, aber das Auge kann auch aus so einer Ackerwüste noch etwas schönes abgewinnen.
    LG Gisa
  • 55 0
  • 2.543 5.081
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert