Zurück zur Liste
Schön bunt und lang

Schön bunt und lang

635 5

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Schön bunt und lang

...wie meist kommt der Containerzug aus Germersheim daher.
Osthofen, 14.3.2018

Der Nachschuß zeigt die offensichtlich voll ausgenutzte maximale Zuglänge von (geschätzt) ca. 700 m:

Schier endlos
Schier endlos
Thomas Reitzel



__________________________________________________________________________________

Kommentare 5

  • KBS 705 18. März 2018, 21:33

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, der Blick zum Himmel, das Leben im Wingert, die hohen Bäume und der lange Zug - all das passt hier bestens.

    Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Krebsbachtäler 18. März 2018, 13:29

    So muß es sein: Güter gehören auf die Bahn.
    VG Krebsbachtäler/Krebsbachtalbahner
  • Gerhard Huck 16. März 2018, 11:26

    Der Nachschuss zeigt die Schwierigkeit der Gegenlichtsituation, die Du aber in diesem Bild gut bewältigt hast. Deine niedrige Kameraposition erhebt das Ganze Richtung fotogenem Wolkenhimmel.
    Der bunte Containerzug hat schon eine enorme Länge, die von der "normalen" 185er anscheinend doch erstaunlich "zügig" von der Stelle bewegt wird.
    FG
    Gerhard
  • makna 16. März 2018, 0:23

    Mit dem Himmel und dem ländlichen (Wingert-) Leben ein hervorragendes Motiv !!!
    Dass dann auch noch Maximallänge am Haken hing, ist erfreulich !
    BG Manfred
  • Joachim Schmid BW 15. März 2018, 18:32

    Die hohe Bäume geben dem Bild eine besondere Note!
    Gruß Joachim

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner RheinhessenNordpfalz
Views 635
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 9
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 70.0 mm
ISO 100