Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Schmidtchen Schleicher...

bin ich nicht ..... aber wie Ihr seht kann ich nicht nur hüpfen... ich bin eine Erdkröte (Bufo bufo) auf der Suche nach einer Partnerin.....

wir Kröten fressen liebend gerne ... Asseln... Würmer... Schnecken...und ...allerlei Insekten... wenn es uns schlecht geht können wir uns aufblähen
und wie ein Kind wimmern...wir Erdkröten überwintern in tiefen Erdhöhlen und wenn alles gut geht können wir rund 50 Jahre alt
werden... das staunt ihr gell... da wir Männchen keine Schallblasen haben können wir nur leise Belltöne von uns
abgeben... tagsüber verbergen wir uns unter Steinen und in Erdlöchern, wir sind meist nachts
unterwegs...wenn die Weibchen nach der Paarung den Laich in zwei 3-5 m langen
Schnüren abgesetzt haben wandern sie ebenfalls weit umher.

Weg da,  jetzt komme ich...
Weg da, jetzt komme ich...
Marianne Schön
Immer sind wir die letzten...
Immer sind wir die letzten...
Marianne Schön

Kommentare 24

  • Spinnenknipser 20. April 2008, 10:20

    Sauber erwischt, bis jetzt hab ich nur Jungtiere ablichten können. So ein ausgewachsenes Exemplar hab ich noch nicht gesehn. Interessante Doku dazu.

    VG Günter
  • Jürgen G. 19. April 2008, 8:25

    toll erwischt, gefällt mir!!
    Gruß Jürgen
  • Reinhold Reeh 18. April 2008, 22:37

    Ganz fein hast du den "Herrn" der Schöpfung aufgenommen und eine super Info dazu geliefert !!
    LG Reinhold
  • Johann Dittmann 18. April 2008, 14:43

    Eine sehr gute Nahaufnahme von dieser Kroete., Farbe und Schaerfe sind super.
    LG
    Hans von down under
  • Felix Speiser 18. April 2008, 11:30

    Mir gefällt die Beschreibung besonders gut. Es ist ein Super-Bio-Dokument;-) LG Felix
  • P r i s m a 17. April 2008, 23:05

    Herrlich, und der Titel könnt treffender nicht sein,
    eine tolle Aufnahme, ich versuche schon seint
    Wochen mal einen zu erwischen aber ... nix is!
    Um so mehr erfreue ich mich an Deiner tollen Aufnahme.
    schöne Grüße Marianne
  • Andre´s Bilderwelt 17. April 2008, 22:37

    Grosse Klasse...gefällt mir ausgezeichnet!!!
    Gruss Andre
  • Sibille L. 17. April 2008, 22:16

    Eine sehr schöne Aufnahme in einer tollen Farbe und die Augen sind besonders schön. Sehr gut fotografiert.
    LG Sibille
  • Lemberger 17. April 2008, 21:19

    sicher hat er erfolg gehabt bei seiner suche!
    gute aufnahme, obwohl ich diesen tieren gerne aus dem wege gehe!
    lg hans und maria
  • Mick-el-Angelo 17. April 2008, 21:00

    Ich wusste gar nicht, dass Kröten ein derart biblisches Alter erreichen können. Hast den "Methusalem" gekonnt abgelichtet.
    LG, Michael
  • Micha Berger - Foto 17. April 2008, 20:36

    ...da hilft nur küssen... :-)))))
    klasse gemacht, marianne
    lg micha
  • Joachim Kretschmer 17. April 2008, 20:07

    . . . schön gesehen, obwohl Erdkröten nicht gerade zu meinen Lieblingen gehören . . . aber alle Tierarten haben ein Lebensrecht . . .Vg, Joachim.
  • gre. 17. April 2008, 19:43

    Toll in Szene gesetzt...der war bestimmt schnell unterwegs.
    LGruss
  • Beate Und Edmund Salomon 17. April 2008, 16:02

    Tolle Aufnahme. Er scheint schon ermattet zu sein vom Suchen, aber vielleicht findet er ja noch ein Weibchen.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Helmut - Winkel 17. April 2008, 15:18

    Die Aufnahme von dieser sehens-
    werten Erdkröte ist Dir ganz hervor-
    ragend gelungne, Marianne!
    LG Helmut