Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Schmidtchen Schleicher...

bin ich nicht ..... aber wie Ihr seht kann ich nicht nur hüpfen... ich bin eine Erdkröte (Bufo bufo) auf der Suche nach einer Partnerin.....

wir Kröten fressen liebend gerne ... Asseln... Würmer... Schnecken...und ...allerlei Insekten... wenn es uns schlecht geht können wir uns aufblähen
und wie ein Kind wimmern...wir Erdkröten überwintern in tiefen Erdhöhlen und wenn alles gut geht können wir rund 50 Jahre alt
werden... das staunt ihr gell... da wir Männchen keine Schallblasen haben können wir nur leise Belltöne von uns
abgeben... tagsüber verbergen wir uns unter Steinen und in Erdlöchern, wir sind meist nachts
unterwegs...wenn die Weibchen nach der Paarung den Laich in zwei 3-5 m langen
Schnüren abgesetzt haben wandern sie ebenfalls weit umher.

Weg da,  jetzt komme ich...
Weg da, jetzt komme ich...
Marianne Schön
Immer sind wir die letzten...
Immer sind wir die letzten...
Marianne Schön

Kommentare 23