Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Verflixt...wieder kein Schirm dabei

...und es regnete und regnete.....

Wusstet Ihr schon, dass ein einzelner ...Marienkäfer...Coccinella septempunctata.... "Insekt des Jahres 2006" ...
...von der Larve bis zum Tod als Käfer ca. 3.800 Blattläuse verspeist?

Kommentare 26

  • Sven Marks 24. April 2008, 1:27

    Wieder eine tolle Aufnahme von dir. Hast du schonmal überlegt in das Schulfernsehen zu gehen. deine Infos zu den Bildern sind immer echt grandios.

    Gruß Sven
  • Angelice W 22. April 2008, 22:02

    Da hat aber jemand schwer zu tragen ;o)
    tolle knackige Farben und ein süßes Motiv.
    LG Angie
  • And~REA 21. April 2008, 16:55

    Ein wunderbares Makro zeigst Du uns hier.
    LG, Andrea
  • P r i s m a 21. April 2008, 0:01

    Herrlich, ein wundervolles Titel das
    mit dem Titel auch zum schmunzeln ist!
    Klasse der Bildschnitt und die Schärfe.
    schöne Grüße Marianne
  • Velten Feurich 19. April 2008, 10:17

    Mit den Läusen das wußte ich schon ab er den Marienkäferversandt in größeren Mengen gibt es wohl noch nicht. Ich glaube ihnen geht der regen auch nicht so aufs Gemüt wie den Zweibeinern und er sieht immner noch lustig aus. Vielleicht auch weil Du ihn so fein getroffen hast! LG Velten
  • Jürgen G. 19. April 2008, 8:26

    Tolles Makro und interessante Info!

    Gruß Jürgen
  • just a moment 18. April 2008, 23:41

    Das ist ein klasse Foto und die Wassertropfen geben dem Ganzen einen ganz besonderen Touch.... na und der Titel, ist ein echter Schmunzler:-))
    Liebe Grüße
    Petra
  • Reinhold Reeh 18. April 2008, 23:19

    Sehr schön in voller Aktion dazu die Wassertropfen auf
    dem Kleinen Kerl macht es zu einem Klasse Foto !!
    LG Reinhold
  • Barbara Leeb 18. April 2008, 22:30

    Ob ein Schirm überhaupt etwas genützt hätte? Wahrscheinlich bist du auch unter den Regen gekomen, oder? lg Barbara
  • Dieter Geßler 18. April 2008, 21:54

    cool mit den Tröpfchen dazu
    VG Dieter
  • Reimund List 18. April 2008, 21:43

    Die kleinen Tierchen bringst du wunderbar zur Geltung.Sogar mit Tropfen auf dem Rücken.
    schönes WE
    wünscht R.
  • Lemberger 18. April 2008, 21:16

    die tropfen auf dem käfer sind ja die i-tüpfchen. super aufnahme!
    wünchen dir, daß dir dieses käferchen glück bringt!
    lg hans und maria
  • Helmut - Winkel 18. April 2008, 20:55

    Einfach - witzig und putzig! :-)))
    LG Helmut
  • Mick-el-Angelo 18. April 2008, 20:25

    Ohne Schirm, aber mit Perleffekt, der Käfer ist uns haushoch überlegen.
    LG, Michael
  • gre. 18. April 2008, 19:41

    Der Kleine kann einem ja leid tun !!
    Ein wunderschönes Foto .
    LGruss