Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Schlossblick

Das Heidelberger Schloss, weltbekannt und viel besungen als Symbol der Romantik. Blick von der Scheffelterrasse.

Kommentare 29

  • Cecile 25. Juni 2014, 18:07

    Ein sensationeller Blick auf das Schloss und eine total schöne Aufnahme von dir. T O P !!!
    LG E.
  • Franca F. 5. Juni 2014, 15:10

    Romantik pur....in sanftem Licht das
    viel besungene und berühmte Schloss.
    Prima.!!! LG Franca
  • Piroska Baetz 17. Mai 2014, 18:52

    ein schöne blick auf das schloß mit ein schöne umgebung
    lg. piri
  • Klaus Zeddel 13. Mai 2014, 22:19

    @Alle,
    danke für das Interesse und für alle Kommentare.
    LG Klaus
  • conni ellner 12. Mai 2014, 19:13

    herrlich aus dieser perspektive.
    so wirkt es sehr beeindruckend,
    auch mit dem blick auf heidelberg,
    fast wie ein gemälde.
    lg
    nelly
  • Marianne Th 11. Mai 2014, 11:46

    Einen sehr guten Aufnahmestandpunkt hast du hier gefunden, eindrucksvoll ist das Schloss, ich muß gestehen, daß ich noch nicht dort war, weil ich gerne Besucherströme meide.
    Aber so, wie du es zeigst, ist es wirklich sehenswert.
    LG marianne th
  • Eifelpixel 11. Mai 2014, 7:07

    Aus dieser Perspektive sieht man es nicht so oft.
    Ein schöner Blick auf dieses bekannt Wahrzeichen von Heidelberg
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Jürgen Evert 9. Mai 2014, 22:14

    Sehr schön, dass du es hier zeigst.
    Gruß Jürgen
  • Zwei Münchner 9. Mai 2014, 20:10

    Das ist ja ein gewaltiger Bau. Schön der Blick auf das Schloss mit dem vielen Grün im Vordergrund. LG Moni
  • Kladiwo 8. Mai 2014, 20:21

    Eine sehr beeindruckende Präsentation des Heidelberger Schlosses. Das Foto ist reif für die Ansichtskarte. Gefällt mir gut.
    LG Klaus-D.
  • roka 8. Mai 2014, 19:56

    ....das reinste Postkarten-Motiv, schöne Aufnahme auch wenn sie etwas "milchig" wirkt.
    lg roka
  • Markus 4 8. Mai 2014, 9:12

    imposant
    Habedieehre
    Markus
  • Joachim Kretschmer 8. Mai 2014, 8:57

    . . mächtig gewaltig . . . würde *Egon* sagen. Ein tolles Bauwerk, bezogen auf das Jahrhundert, in dem es erbaut wurde . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Trautel R. 7. Mai 2014, 20:33

    ich mag es sehr das heidelberger schloss und mit deiner aufnahme machst du mir eine große freude.
    lg trautel
  • Schnuffelmama 7. Mai 2014, 19:03

    Ein wunderschöner Blick auf das Heidelberger Schloß. Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Wmr Wolfgang Müller 7. Mai 2014, 17:46

    mmmmmh ...fototechnisch nicht so gelungen ,wie sonst ,Klaus ..hier sehe ich zuviel ,,Aberrationen ..wie z.b. am Turm rechts und an dem Hang im Hintergrund ..außerdem ist der Himmel ,,ausgerissen "...das kannst Du besser
    wolfgang
  • Hans im Bild 7. Mai 2014, 13:00

    Klasse, so sieht man es selten! Gruß Hans
  • Peter Smiarowski 7. Mai 2014, 11:58

    Gut gewählte Aufnahmeort, der Blick in der grüne Ambiente gefällt mir sehr gut.
    lg aus Masuren, Peter
  • Willy Brüchle 7. Mai 2014, 11:53

    Schön, das Schloss mal ohne Gerüst zu sehen. MfG, w.b.
  • Annemarie Quurck 7. Mai 2014, 9:58

    Es kam mir gleich bekannt vor
    Der Blickwinkel ist super
    und das Licht in den Fenstern optimal

    lg annemarie
  • Hans Jürgen Schmidtjever 6. Mai 2014, 22:17

    Hier zeigst du mal statt des verwunschenen roten Zauberschlosses die Kriegsruine. Auch das hat seine Berechtigung!
    Gruß Hans Jürgen
  • Marguerite L. 6. Mai 2014, 22:16

    Ein imposanter Anblick, tolles bild
    GrüessliM
  • Daniela Boehm 6. Mai 2014, 22:09

    Super schön sieht es aus :) LG Dani
  • Franz-Joachim Mentel 6. Mai 2014, 22:05

    Schöne Ecke, dieses Heidelberg. Hat mir gefallen, vor allem das Fass. Mit Deinem Foto hast Du das Schloss perfekt ins Bild gesetzt. Habe ich damals nicht so hinbekommen. Sehr stark!!!
    Ich wünsche Dir noch eine gute Woche.
    Gruß Jochen
  • Norbert Kappenstein 6. Mai 2014, 21:51

    Sehr gut aus dieser Perspektive, eine wunderbare
    Aufnahme von dem schönen Schloss.
    LG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Heimat
Klicks 481
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron AF 28-300mm f/3.5-6.3 XR Di VC LD Aspherical [IF] Macro Model A20
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 28.0 mm
ISO 100