Zurück zur Liste
Schlangeninsel Gunung Api 2

Schlangeninsel Gunung Api 2

17.084 19

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Schlangeninsel Gunung Api 2

Anbei noch eine weitere Aufnahme unserer spannenden Tauchgänge an der Schlangeninsel.
Bei den Tieren handelt es sich um sehr giftige Seekraits, Laticauda semifasciata, wiss. für: "halbgebänderter Plattschwanz".

Ein solches Tier unter Wasser vor die Kamera zu bekommen, ist sehr selten. Einem "Sechser im Lotto" kommt es gleich, wenn man die mal schwimmend gut vor die Linse kriegt (Zitat von Sven H. hier in der Rubrik). Gleich drei davon in einem Bild ist einfach unglaublich. Und dies war dort an der Insel gar kein Problem. Überall fanden wir die schönen Tiere in großen Mengen, die versuchten, Nahrung wie kleine Krebse oder kleine Fische in den Löchern des Vulkangesteins ausfindig zu machen.

Gesehen auf einer Tour durch die Banda Sea von Ambon über Alor, Pantar, Lembata nach Flores, Nov. 2022.

Weitere Aufnahmen:

Gelblippen-Plattschwanz
Gelblippen-Plattschwanz
L.O. Michaelis
Segeltörn Molukken
Segeltörn Molukken
L.O. Michaelis
Schlangeninsel Gunung Api
Schlangeninsel Gunung Api
L.O. Michaelis
Chinesische Giftnatter
Chinesische Giftnatter
L.O. Michaelis


Mehr dazu findet sich im Mai-Heft 2023 der Zeitschrift TAUCHEN, in dem wir einen Bericht zu den atemberaubenden Tieren veröffentlicht haben:
TAUCHEN 05/2023 - S. 70 ff.
TAUCHEN 05/2023 - S. 70 ff.
L.O. Michaelis


Freue mich auch gerade riesig, bei dem renommierten internationalen Wettbewerb "Ocean Geographic Picture of the Year" der Ocean Geographic Society (OGSociety) im Bereich "OCEAN GEOGRAPHIC EMERGING PHOTOGRAPHER - The Dr ALEX MUSTARD Award of Excellence" mit einem Portfolio von drei Aufnahmen ausgezeichnet worden zu sein:
OG Picoty 2023 Emerging Photographer
OG Picoty 2023 Emerging Photographer
L.O. Michaelis

Kommentare 19

  • Susanne Dropmann 30. November 2023, 22:02

    Fantastische Aufnahme und Gratulation  für die Auszeichnung .
    Viele Grüße Susanne
  • Fabio M. 9. September 2023, 11:49

    Glückwunsch auch von mir :-)
    Das Bild ist der Hammer und vor allem Respekt - braucht schon mur sich den Schlangen von oben anzunähern.
    Toll gemacht.
    VG
    Fabio
  • Conny Müller 20. Juli 2023, 10:21

    Großartig, die Tauchmedien wären ja blöd, diese faszinierenden Fotos nicht zu zeigen.
    Mit großem Respekt.
    LG
    Conny
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 15. Juli 2023, 13:36

    Diese extrem starke Aufnahme
    ist mir völlig durch die Binsen gegangen!
    Ein totales highlight Bild!
    Gruss Tobila
    • L.O. Michaelis 15. Juli 2023, 13:53

      Lieber Toni,
      danke dir ganz herzlich!
      Die Tauchgänge dort waren gewöhnungsbedürftig, dann aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit mit das beste, was wir bislang in Indonesien erlebt haben. Auf jeden Fall das Highlight der Tour. Einfach weil diese spektakulären Tiere zu Hauf dicht rangekommen sind. Ich habe noch etliche Aufnahmen machen können mit mehreren Tieren gleichzeitig. Diese hier hat es noch nicht mal in den Tauchen-Artikel geschafft...
      Hier kann man auch gut den schönen Effekt erkennen, den das 30er-Makro mit der WW-Vorsatzlinse (MWL-1-Kombination von Nauticam) erzeugt. Ein super Winkel (150 Grad), der alles nah ranholt, aber eben ohne die heftigen Verkrümmungen und Verzerrungen wie beim 8er Fischauge...
      LG
      Lars
    • Tobila... Toni Bischof Ladir 15. Juli 2023, 14:08

      Danke Lars für deine Erläuterungen... ganz grosse Klasse!!!
      FAV!
  • Markus Novak 25. Juni 2023, 15:40

    Absolut beeindruckend!! Glückwunsch zur Veröffentlichung!
    STARKES Bild
    LG markus
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 23. Juni 2023, 21:38

    Herzlichen Glückwunsch zu der verdienten Würdigung deiner Bilder. Da kannst du so stolz sein! Freut mich sehr für dich. :o))))

    Deine Aufnahme von den Schlangen ist fantastisch, vor allem wenn man liest wie besonders es ist, gleich mehrere von Ihnen ins Bild zu bekommen. Stark!
    LG Heike
  • Reinhard Arndt 21. Juni 2023, 23:48

    Ein beeindruckender Schuss, drei auf einen Streich - und das in bester BQ!
    Sehr schön finde ich, dass die Schlangenhaut selbst unter Wasser an einigen Stellen einen richtigen Glanz hat.
    Viele Grüße Reinhard
    P.S. Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung.
  • Frank Ebert 21. Juni 2023, 21:36

    Gleich drei auf einen Streich, was für ein faszinierendes Foto der giftigen Schlangen.
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Auszeichnung der Ocean Geographic Society, deine Unterwasserbilder sind großartig.
    LG Frank
  • Hans J. Mast 21. Juni 2023, 15:02

    Eine spannende Aufnahme von diesen faszinierenden Tieren.
    Und meine Gratulation zum Artikel und der Auszeichnung.
    LG Hans
  • aposab1958 21. Juni 2023, 10:28

    Seeschlangen--genial gut-- was für ein top Erlebnis!
    stark mit deisen blauen Bändern..
    die Schlnagen sehen richtig edel aus
    und natürlich meinen Glückwunsch zur Auszeichnung!!
    voll verdient würd eich sagen
    liebe Grüße
    Sabine
  • patrick hyrailles 21. Juni 2023, 9:13

    beau cliché   bravo
  • Zina Heg 21. Juni 2023, 0:00

    Extrem faszinierend...! Genial, auch die Farben...
    Und natürlich ganz herzliche Gratulation! Da kannst du dich wirklich freuen... und ich freu mich gleich mit dir :-)
    LG, Zina
  • Heinz Fr 20. Juni 2023, 22:12

    Gratuliere dir zum Contestgewinn. Diese Aufnahme mit drei Schlangen ist dir fein gelungen. Habe ein Exemplar auf Nunukan Indonesien an Land aufnehmen können. Die gehen wohl Nachts an Land auf Krabbenfang.
    LG Heinz Fr
  • Jürgen Divina 20. Juni 2023, 21:35

    Wäre jetzt nicht so meins, die giftigen Schlangen... Daher bin ich froh, hier bei dir nun wenigstens visuell abstauben zu dürfen. Traumhaft klare UW-Aufnahme, sehr gut.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • esfit 20. Juni 2023, 21:35

    Das sind wirklich wunderschöne Tiere und zeigen mir einmal mehr, warum ich Schlangen - natürlich mit entsprechendem Respekt - so gern mag. - Und dann auch gleich drei davon - das ist einfach grandios.
    LG Edith