Zurück zur Liste
Schlange oder Blinschleiche

Schlange oder Blinschleiche

2.670 16

open eye


Premium (World)

Schlange oder Blinschleiche

Gesehen Im Berner Oberland Ballenberg in dem Tessin Wohnhaus auf der Treppe. Kennt jemand diese Schlange oder Blindschleiche? Länge 80-85 cm

Kommentare 16

  • sARTorio anna-dora 10. Juni 2018, 2:36

    Ja, das ist tatsächlich eine Schlingnatter, eine harmlose Schlange, aber trotzdem eindrucksvoll!
    Mit lieben Grüssen. Anna-Dora
  • RobertAC 22. Mai 2018, 8:46

    Hallo,
    hier hast Du eine erwachsene coronella austriaca erwischt, auf gut deutsch Schling- oder Glattnatter. Ernährt sich am liebsten von Echsen, wie auch der Blindschleiche (ist ja auch eine).
    weiterhin so viel Glück, Gruzß Robert
  • DietmarsBildPC 20. Mai 2018, 7:39

    Nach meiner Kenntnis handelt es sich um eine Ringelnatter, die zwar ungiftig ist, aber ihr Biss ist schmerzhaft. Die Würfelnatter hat eine recht deutliche Zeichnung. Ich habe schon weibliche Ringelnattern gesehen, die knapp doppelt so lang waren.
    Ein schönes und sonniges Pfingstfest wünscht Dietmar
  • Rumtreibär 17. Mai 2018, 9:11

    sehr gut erwischt
    Gruß Dieter
  • Marguerite L. 16. Mai 2018, 0:00

    Vielleicht eine Würfelnatter
    Würfelnatter
    Würfelnatter
    Marguerite L.
    GrüessliM
  • Rebekka D. 15. Mai 2018, 21:17

    ganz sicher eine Schlange .. da hätte ich schön erstaunt geschaut .. hätte bei uns auch auf Natter getippt aber es scheint eine Aspisviper zu sein und die ist giftig .. ;o) Rebekka
    https://de.wikipedia.org/wiki/Aspisviper
    • open eye 16. Mai 2018, 11:46

      Nach langem Schlangen anschauen im Internet bist du am nächsten so wie ich sie gesehen habe.
      Da dort viele Kinder die Treppe rauf und runter sich ein Spass machten wartete ich bis ich da auch mal das oberen Stockwerk besichtigen konnte sah ich diese Schlange für mich etwas besonderes. Da ich in dieser Gegend nie eine Schlange vermutet hätte. Die wurde wohl samt dem Haus vom Tessin mitgenommen. Danke an alle die sich bemüht haben zur Bestimmung der Schlange.
  • Josefka 15. Mai 2018, 20:53

    Auf jeden Fall eine Schlange; meiner Meinung nach eine Würfelnatter.
  • bri-cecile 15. Mai 2018, 20:28

    Eine Blindschleiche ist glänzender, nicht so wellig und lang und hat eine andere Zeichnung.....aber mehr kann ich dir zu deinem Wellentier nicht sagen!!!!
    :-))))) LG brigitte
  • Günter Pilger 15. Mai 2018, 19:40

    Upps, bloß nicht drauftreten :-)
    LG Günter
  • Wolfgang Weninger 15. Mai 2018, 19:21

    ich kenne das Tier nicht, ich wäre schon gelaufen und hätte gar nicht erst fotografiert *g*
    Servus, Wolfgang
    • open eye 15. Mai 2018, 20:31

      Da sind viele Kinder die Treppe hoch gelaufen war auch erstaunt im Berner Oberland eine Schlange zusehen.
  • aeschlih 15. Mai 2018, 19:00

    Könnte eine Ringelnatter sein...
    LG Hilde
  • Alfad 15. Mai 2018, 18:02

    Ringelnatter
    LG Alfred
  • Andreas E.S. 15. Mai 2018, 17:56

    Das ist mit Sicherheit keine Blindschleiche sondern eine Schlange. Mit meinem laienhaften Wissen über Reptilien würde ich sie für eine Schlingnatter halten.
    VG Andreas
  • Klaus Kieslich 15. Mai 2018, 17:33

    Mir total unbekannt,würde da auch vorsichtig sein :-)
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Kreuzblick Stereo
Views 2.670
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S110
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 5.2 mm
ISO 200

Gelobt von