Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josefka


Free Mitglied, Königsbrunn
[fc-user:1533164]

Über mich

Hallo Fotofreund(in),

vielen Dank für deinen Besuch. Du hast sicher gleich gemerkt, dass Du hier auf der Seite eines reinen Spaß-an-der-Freud-Fotografen gelandet bist.
Ich knips also so vor mich hin, versuche dabei keine gar zu grausamen Ergebnisse zu produzieren und arrangiere mich nebenbei mit den Unzulänglichkeiten meines "Handwerkszeugs".
Leonardo da Vinci: "Wer nicht kann, was er will, soll wollen, was er kann".

Wenn es mir mit diesen Vorgaben gelingt, beim Betrachter ein bisschen Freude zu erzeugen - um so besser. Mir selbst gefallen meine hier gezeigten Bilder jedenfalls :-)

Kommentare 243

  • Hannika 11. Januar 2018, 16:18

    Hallo Josefka,ich bin leider gesundheitlich schon eine Weile nicht aktiv und bedanke mich daher erst jetzt für deine Anmerkung zu meinem Bild mit den kleinen Schnecken.Ja, das mit heissen Boden kommt hin, prima, danke.Ich hoffe, dass ich bald wieder aktiv werde mit meiner Bridgekamera...bis dahin viel Spass beim Fotografieren, Hannika.
  • Nadine Rehm 24. November 2017, 9:11

    Vielen lieben Dank für deinen Besucht auf meiner Seite und deine liebe Anmerkung.
    Glg Nadine
  • Hybridtograf 5. September 2017, 20:01

    Vielen Dank für deinen Besuch und deine liebe Anmerkung :-)
    Bis bald,
    Sonja
  • Hej.Sarah 13. Januar 2017, 14:25

    Nochmal lieben Dank für deine sehr ausführliche Beratung! Einfach Gold wert!
  • Marlis Knoppien 5. Januar 2017, 3:29

    Ganz herzlichen Dank fuer Deine Anmerkungen zu meinen Fotos. Ich verstehe, was Du meinst und werde versuchen, es umzusetzen. Wuerde mich sehr freuen, wenn Du gelegentlich mal wieder bei mir reinschaust und mir hilfst mit Deinen Kommentaren. LG Marlis
  • topok 31. Oktober 2016, 18:03

    Hallo Josefka, ah ja, aufgeklärt. Danke und einen schönen Abend
    Gruß
    Helmuth
  • Eva Muff 13. Januar 2016, 22:06

    Hallo Josefka,
    danke für Dein Interesse an dem "Zwiegespräch"......für mich sagt sie: ich bin etwas schüchtern!!
    Für einen Spaß-an-der-Freud-Fotografen sind Deine Aufnahmen absolut super!
    Herzliche Grüße, Eva
  • Stephan80 12. Januar 2016, 19:04

    Hallo Josefka!
    Ich möchte mich bei dir für deinen Kommentar bedanken.
    Hat mich natürlich gefreut.
    Wünsche auch noch ein gesundes neues Jahr.
    Grüße von Stephan
  • Marianne Kestler 9. Januar 2016, 23:33

    Ach Josefka, Du bist echt ein Herzchen! Danke für Deine erfrischenden und humorgeladenen Kommentare. Es ist immer wieder schön, mit welcher Leichtigkeit wir über unsere Fotos miteinander kommunizieren können.
    Mach einfach weiter so!
    LG, Marianne
  • Davina02 8. Januar 2016, 23:29

    Liebe Josefka,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Composing:

    So wie Du knipst habe ich Spaß an Fotomanipulationen. Schöne Fotos hier.
    LG Angela
  • Kinx 5. Januar 2016, 12:07

    Hallo Josefka, danke für den sehr guten Vorschlag zu meiner Reuse am See. Den Spaß an der Freud teilen wir - und wohl auch die nicht über-ehrgeizigen Ambitionen ;-). Dein "Guten Morgen"-Bild ist für mich sehr stimmungsvoll und ausgewogen - gefällt mir.
  • Christin Jork 6. Dezember 2015, 16:29

    Hallo, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto (Frauenkirche München). Es ist nicht einfach, in der Münchner Innenstadt einen erhöhten Standpunkt mit freiem Blick auf die Türme der Frauenkirche zu finden.
    LG Christin
  • Bodenseenixe 17. November 2015, 16:07

    Danke für deine nette Bemerkung - ich war beeindruckt, welche Vielfalt an Kaminen es auf Lanzarote gibt.
    Deine Bilder gefallen mir, die sind so frei aus dem Leben heraus forografiert.
    Am liebsten sind mir die Schitourenbilder, da werden Erinnerungen wach ...
    LG Renate
  • Wolkenmalerin am Stadttor 15. November 2015, 20:19

    Danke für die Berurteilung meines Bildes, habe meine Kamera in Augenhöhe gehalten, stand bei der Aufnahme des Bildes am Straßenrand, was kann es noch sein? Auf dem Winterbild von mir kann man auch mehr sehen, beim fotografierfen sieht man es nicht, doch später fällt es mir dann zufällig auf.. sollte wohl so sein... Lieben Gruß zu dir!
  • Mueller Caro 11. November 2015, 21:11

    Ja stimmt habe zu viel Himmel auf dem Bild, das wurde mir heute bei meinem anderen Bild auch schon mitgeteilt. Werde bei den nächsten Bildern mal daran denken. Danke für deinen Tipp. LG Karo

Meine Statistiken

  • 17 1
  • 779 3.324
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera: Olympus E 30, Olympus E 510
Objektive: Oly 14-42 mm, 40-150 mm, 35 mm MACRO
Blitz: Metz 58 AF 1
Stativ: Slik 444 Sport II