Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Kestler


Pro Mitglied, Neu-Isenburg
[fc-user:2124377]

Über mich

Ich fotografiere schon seit vielen Jahren mit wachsender Begeisterung, seit 2010 mit der Kompaktkamera Panasonic Lumix DMC-FX01. Im November 2014 habe ich mir eine Nikon D3200 zugelegt und seither damit ca. 4.000 Fotos geschossen, vorwiegend Natur- und Tierfotografie. Die Bilder der letzten 2 Jahre, die ich hier mit Euch teilen möchte, kommen von beiden Kameras . Ich fange gerade an in dieser Community und hoffe auf einen sich entwickelnden regen Austausch.

Kurz zu mir: Jahrgang 1961, viele Jahre als freie Journalistin und Redakteurin tätig, danach aufgrund der Wirtschaftskrise Bürojobs mit dem obligatorischen Burnout, aktuell auf der Suche nach neuen kreativen Horizonten. In der Zwischenzeit arbeite ich an einem illustrierten Kinderbuch, Arbeitstitel: "Federn, Fell und Pfötchen". Zähle mich zu den Tierschützern und möchte den Kids gern unsere Flora und Fauna vermitteln.

Update 30.03.2015: Ich hab jetzt ein Stativ :-) Siehe neues Profilfoto :-)))
Fernauslöser ist bestellt. Da kommen sicher interessante und witzige Sachen zustande. So wächst langsam die Fotoausrüstung... Hauptsache, ich verwechsele keine Hirsche mehr :-/

Update 15.04.2015: Ach so, ja, meine Devise: "Nicht immer gleich heulen!" ("Als ich nicht geschrien hab, ging's auch nicht!") FAZIT: "Geht nicht gibt's nicht!"

Update 07.05.2015: Auf "Stalking" reagiere ich allergisch und Ihr kriegt eins auf die Mütze - versprochen!

Update 18.05.2015: Bei Überprüfung meiner Klick-Statistik hier stelle ich gerade fest, dass die Themen "Sex", "Drogen" und "Gewalt" (Rock'n Roll kann ich leider nicht anbieten) am gefragtesten sind. Schade eigentlich, oder? Und das im Mai - *pfui*, schämt Euch und geht woanders klicken ;-)

Update 26.05.2015: Meine "Top Fotos" ändere ich übrigens immer wieder dynamisch. Da ist jetzt nix "Schweinisches" mehr dabei, sondern vorwiegend "Tierisches" - ausgehend davon, dass Homo Sapiens auch zu den Säugetieren gehört und gerne schwanzwedelnd irgendwo draufklettert :-)

Update 28.05.2015: Warum soll ich Euch verschweigen, dass ich (genetisch bedingt) eine bipolare Persönlichkeit bin? Das ist nicht gefährlich, steckt nicht an und tut nicht weh. Ich veröffentliche nur manchmal Sachen, die Ihr nicht sofort nachvollziehen könnt, weil ich einen anderen Geschwindigkeitsmodus habe. Kann aber auch passieren, dass Ihr wochenlang von mir nichts mehr hört, lest oder seht. Dann bin ich in die Depression abgestürzt. Das passiert leider immer noch trotz zahlreicher Therapien und gut eingestellter Medikamente. Dieser Bipolarität verdanke ich meine Kreativität, und ich möchte gar kein anderes Leben. So lange ich hypomanisch bin.

Danke für all Eure Kommentare zu meinen Fotos. Es gibt keine bessere Therapie (jedenfalls sind die Psychiater inzwischen auch alle ratlos und ziehen Elektrokrampftherapie/ EKT in Erwägung, um mich von meiner Kreativität zu befreien - wenn da eine(r) nicht mitmacht, dann ratet mal, wer das ist). Ich will nur eins: Leben.

Update 29.05.2015: Ach ja, ich habe vor ca. 12 Jahren ein Buch darüber geschrieben. Der Verlag ist zwar mittlerweile insolvent, es wird aber noch vertrieben: "Am Anfang war der Tod - Leben mit Manie und Depression" (http://www.amazon.de/Am-Anfang-war-Tod-Depression/dp/3936706018/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1432852018&sr=1-1.)

Bei Interesse hilft Tante Google auch immer weiter ;-)

Update 30.05.2015: Perücke abgestaubt und Profilbild geändert :-)

Update 12.07.2016: Sehr unschöne Dinge sind seit dem Relaunch der FC Ende April 2016 geschehen. Sie gipfeln nun darin, dass die Betreiber jegliche Kritik der hier präsenten Fotografen an der neuen Vermarktungsstrategie einfach löschen. Dadurch entstehen irgendwann Lücken, die ein außenstehender Betrachter überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann. Ich würde hier auch nix kaufen. Als Mitglied in der Community schließe ich mich allerdings weiterhin den Versuchen an, das Ganze demokratisch zu lösen. Ich gebe dem Ganzen noch einen Monat - dann bin ich hier weg!

Das hier:
geht gar nicht! Wahrscheinlich wird der Link auch gleich wieder gelöscht.

Kommentare 32

  • Collurio 11. Oktober 2017, 21:06

    beeindruckt mich
  • adriana lissandrini 20. Februar 2017, 22:11

    Merci Marianne!!!
    Carnival of Venice 2017
    Carnival of Venice 2017
    adriana lissandrini
    bises, Adriana
  • Reiner Dörrenbach 15. Juli 2016, 23:17

    Hallo Marianne, erstmal vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotos!
    Das Foto
    Sandfänger - Juli 2016
    Sandfänger - Juli 2016
    Reiner Dörrenbach

    habe ich in Noordwijk (NL) aufgenommen. Die Aufnahmeorte stehen aber auch in den Schlagworten. Oder Du schaust in meiner panoramio-Galerie vorbei: dort ist rechts neben dem Foto eine Karte, auf
    der der Standort markiert ist.
    http://www.panoramio.com/photo/131805831
    Einen schönen Restabend noch, Reiner
  • Alusru Isbert 13. Juli 2016, 0:54

    Ich bin wortlos....passt gut, obwohl ich das Foto vor dem aktuellen Theater eingestellt habe..Sollte vielleicht so sein.. Ursula

    Wortlos
    Wortlos
    Alusru Isbert
  • Marianne Kestler 12. Juli 2016, 23:44

    @ Ursula: Schicke bitte bei Gelegenheit mal den FC-Link. Bin ab *jetzt* 4 Tage offline und kam beim Durchblättern nicht klar, weil die Titel ja nur bei Mouseover angezeigt werden, da biste stundenlang beschäftigt...
    LG, Marianne
  • Alusru Isbert 12. Juli 2016, 23:36

    Hallo Marianne,
    mir fällt gerade ein, der Titel deines Fotos mit der, ich drück mich jetzt mal fein aus, bekleckerten Diva, passt genau so gut wie mein Müllhaufenfoto mit dem Titel - Wortlos- ..
    LG Ursula
  • Marianne Kestler 12. Juli 2016, 21:06

    @ Uwe: Ja, man hat da wohl einen neuen Emporkömmling eingestellt, der sich "Head of Community Management" schimpft. Wäre dieser konsequent, dann würden 90 % der Fotos aus den vergangenen 8 Wochen gelöscht und die FC dmit ad absurdum geführt. Welcher Betrachter von außen steigt da noch durch? Und wofür haben wir bezahlt?
  • uwe rossi1960 12. Juli 2016, 20:59

    Wer erhält demnächst das Schmerzensgeld für die Zensur/Zäsur? LG Uwe
  • Charly Winkler 3. Juni 2016, 10:51

    schön- das es Menschen gibt- die aufzeigen- was aus der FC geworden ist.....

    DANKE- LG- charly
  • TeresaM 28. Mai 2016, 10:15

  • Marianne Kestler 10. Mai 2016, 22:10

    @ Adriana: Je t'ai répondu par fotomail
    amitiés, Marianne
  • adriana lissandrini 10. Mai 2016, 21:06

    Marianne merci pour ta coopération, nous espérons qu'il y ait une réponse, mais ne bouge pas quoi que ce soit! amitiés
    Adriana
  • TeresaM 10. Mai 2016, 18:05


    MERCI ***** Marianne pour la traduction dont j'avais besoin pour ma lettre ouverte :-)))


  • Marianne Kestler 2. Mai 2016, 18:11

    @ Klexy: Klar darfst Du zitieren! Fühle mich geehrt ;-))

Meine Statistiken

  • 26 4
  • 1.019 849
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D 3200, Objektiv: AF-S Nikkor 18-105 mm f/ 3.5-5.6G ED VR

Bis November 2014: Panasonic Lumix DMC FX01 (Kompaktkamera mit Leica-Objektiv)