Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schiffshebewerk Henrichenburg Maschinenhalle

Schiffshebewerk Henrichenburg Maschinenhalle

667 21

Anja Pluge


Pro Mitglied, Moers

Schiffshebewerk Henrichenburg Maschinenhalle

Das ist also die Maschinenhalle, die dafür zuständig war, den so genannten Trog - in den die Schiffe zum Heben/Senken einfuhren - zu bewegen. Rechts unten kann man auch noch die Gleise erkennen, über die die Kohle zur Maschinenhalle verbracht wurde.
Heute dient dieses Gebäude als Museum. Leider war die Zeit sehr knapp, so daß ich nicht mehr Infos zur Maschinenhalle herausfinden konnte. Wer aber mehr über das Schiffshebewerk selber erfahren will, sollte unter diesem Bild nachsehen:

Schiffshebewerk Henrichenburg
Schiffshebewerk Henrichenburg
André Thissen

Das ganze ist mit der EOS 300 D gemacht und ist ein DRI aus 8 Einzelbildern. Einstellung der Kamera: Iso 100; Blende 8; Belichtungszeiten von 30 s bis 1 s.
Anmerkungen und Kritiken sind willkommen

Kommentare 21