Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lila


World Mitglied, Fotoland

Scharf und Unscharf ..

Ich war heute nicht brav
Zuerst sah ich alles scharf
und dann alles ganz unscharf
Ich habe Whisky getrunken
Dann bin ich in Gedanken versunken
ich habe sehr lange nachgedacht
und dann daraus dieses Bild gemacht
Ob es euch gefällt
sehe ich wenn ihr eine Anmerkung darunter stellt

Verfasser ... ich

**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - Fight-Club


Thema für heute ... den 09.09.2017: Scharf und Unscharf
Thema für den 16.09.2017: Sackgasse
Thema für den 23.09.2017: Flora


***

scharf unscharf
scharf unscharf
Fight-Club




Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen, kreativ zu werden und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Wie das genau geht, wird auf unserer Profilseite beschrieben.
Leider gibt es immer wieder Leute, die dort nicht nachlesen und einfach irgendwelche Bilder verlinken. Deshalb sind wir irgendwann dazu übergegangen, Archivbilder, die im Fight-Club landen, auszublenden. Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel: Bildidee und Bild müssen neu zum Thema entwickelt sein.

Kommentare 38

  • Brita H. 13. September 2017, 22:44

    :-) die Idee ist klasse und du hast das Bild deinen Möglichkeiten (Objektiv) nach, optimal gestaltet. Ja, nach so einem Glas gutem schottischen Lebenswasser wird der Blick manchmal etwas unscharf...
    VG Brita
  • Petra Lubitz 11. September 2017, 15:23

    Das sieht sehr einladend und stilvoll aus und ist diese Sünde wert :-)
    Dein Einsatz mit dem Weichzeichner gefällt mir sehr gut.
    Gruß Petra
  • Andrea Kusajda 11. September 2017, 9:31

    Tolle Idee und Umsetzung zum Thema.
    LG Andrea
  • Garrulus glandarius 11. September 2017, 0:05

    Hauptsache es hat Dir geschmeckt - und das hat es wohl ;-) Da aber der Fokus auf dem halbvollen Glas liegt, war's anscheinend noch nicht genug... komm! Einer geht noch!
  • Inge Striedinger 10. September 2017, 20:51

    Interessante Bearbeitung, ich habe es erst nach dem Text lesen richtig verstanden
    LG Inge
    • Lila 11. September 2017, 15:42

      manchmal sieht man halt auch nicht klar mit den Augen ;)
  • Torsten TBüttner 10. September 2017, 19:21

    eine sehr gelungene Aufnahme, klasse
  • Rubie 10. September 2017, 18:20

    Sehr schön der vergleich zum scharf und unscharf:LGRubie
  • side effect 10. September 2017, 18:05

    Da wird es einen ganz warm und steigert die Vorfreude auf gemütliche Abende.
    Ganz toll!

    Viele Grüße
    Uwe
  • Köhlerin 10. September 2017, 16:20

    Ja, die Schärfe der Sehkraft lässt irgendwann nach Alkohlgenuss nach. Treffend gezeigt.
    LG Köhlerin
  • Angela Bartz 10. September 2017, 15:35

    Sehr schön von Dir umgesetzt, dazu der passende Reim, klasse.
    LG Angela
  • Sybil.J 10. September 2017, 15:21

    Feine Idee ;-)
  • BluesTime 10. September 2017, 9:49

    promillehaltig
    lg
  • Fotomama 9. September 2017, 23:20

    Kein schlechtes Arrangement mit der Flasche und der Kerze. Die Idee ist gut. Vor allem die Realität, die plötzlich so unscharf wird. Und die weichgezeichnete Flasche hatauch was von Zensur... Ich vermute mal, die Unschärfe auf der Flasche ließ sich mit dem Kitobjektiv und der Brennweite nicht besser hinkriegen. Von daher ist die Weichzichnung nachträglich eine akzeptable Alternative. Aber wenn ich mir die Unschärfe im Regal hinten so ansehe, würde ich vorschlagen, das leer zu räumen und die Flasche da rein zu stellen ;-) Dann hast du gleich doppelt gewonnen: Der Hintergrund ist ruhiger und die Flasche ist freiwillig unscharf.
    Gruß, Anette
  • Kerstin.B 9. September 2017, 23:00

    Naja, wenn man genug aus der Flasche getrunken hat, ist es kein Wunder, wenn sie plötzlich unscharf wirkt.
    LG Kerstin
  • Tomme55 9. September 2017, 22:53

    Klasse Foto und Gedicht!
    LG Hans-Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Fight - Club Bilder
Klicks 136
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1300D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 29.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten