Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Saugnäpfchen.... - Laubfrosch -

Viele Jahre sah ich keinen Laubfrosch mehr.
Endlich fand ich eins dieser hübschen Exemplare!


Kleiner Auszug aus Wikipedia:

Der Europäische Laubfrosch (Hyla arborea) ist ein Froschlurch, der zur Familie der Laubfrösche im weiteren Sinne (Hylidae) und zur Gattung der Laubfrösche (Hyla) gehört. Er ist der einzige mitteleuropäische Vertreter einer nahezu weltweit (allerdings schwerpunktmäßig neuweltlich) verbreiteten Tierfamilie, die mit über 800 Arten zu den formenreichsten innerhalb der Amphibien zählt. Für das Jahr 2008 wurde der Europäische Laubfrosch von der Deutschen Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT) zum Lurch des Jahres gewählt

Kommentare 43

  • Andre´s Bilderwelt 12. April 2014, 2:33

    Wunder...Wunderschööön.
    Ja er gehört ohne Zweifel zu den schönsten Amphibien unserer Heimat.
    Und dein Bild macht das mehr als deutlich.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Danjac 11. April 2014, 13:28

    Oh der ist hübsch und scheint die Sonne zu genießen.
    Eine top Aufnahme.
    Dana
  • Wolfg. Müller 10. April 2014, 14:54

    Er ist einer meiner liebsten Frösche, neben den Gelbbauchunken. Wirklich nett sieht er aus. Du hast ihn aber auch ganz vorzüglich in bester Fotoqualität aufgenommen.
    Erst heute war ein Bericht in unserer Zeitung, dass diese Art hier früher überall in den Gärten zu sehen war. Nun nur noch ganz einzeln und nur weit draußen.

    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Stefan Albat 9. April 2014, 21:59

    Das wäre noch eines meiner Wunschmotive. Gehört habe ich sie schon oft aber gesehen hier noch keinen Einzigen.

    Absolut starke Aufnahme - geniale Nähe und super Detailzeichnung.
  • cassilda 9. April 2014, 21:18

    Ein wunderschönes Makro,Super BQ und Tolle Schärfe.Lg
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer (Kleckselkönig) 9. April 2014, 21:17

    Und einen besonders hübschen hast du erwischt! Das leuchtende grün und die Schärfe auf dem Kopf sind richtig klasse. Gratuliere dir zu deinem Fund.
    LG Heike
  • Axel Sand 9. April 2014, 20:33

    Klasse fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • ReDe 9. April 2014, 20:26

    Das ist ein besonders schönes Exemplar - prima von Dir fotografiert. Toll die Schärfe genau auf dem Auge. Gruß ReDe
  • troedeljahn 9. April 2014, 20:19

    Klasse getroffen. Ein tolles Exemplar. Gefällt mir sehr gut.
    VG Wolfgang
  • ESBE 9. April 2014, 19:57

    Da kannst du dich freuen und dann auch so ein tolles PIC .
    Selbst habe ich seit meiner Kindheit keinen mehr gesehen , gebe aber die Hoffnung nicht auf .
    LG und vielen Dank für deine AM
    Steffi
  • Rita Möck 9. April 2014, 19:45

    1a Qualität!!!! Gute Pose von diesem Fröschchen und die Perspektive finde ich auch Klasse!Sehr beeindruckend.LG - Rita -
  • Lichtspielereien 9. April 2014, 18:32

    Neidisch werde ich, aber wie sagt man, Neid muss man sich verdienen und das hast Du liebe Sonja hier getan !
    Klasse
    LG
    verena
  • Rafal D. 9. April 2014, 18:13

    Super foto. sehr gefällt er mir.

    Lg
    Rafal D.
  • Michael H. Voß 9. April 2014, 17:46

    Sind die auch schon wieder unterwegs!!!!
    Klasse fotografiert - tolle Schärfe und Farben
    Gruß Michael
  • J.Kater 9. April 2014, 17:24

    Klasse abgebildet und präsentiert!
  • Karl Philipp 9. April 2014, 16:38

    Ein absolutes Wunschmotiv für die heurige Makrosaison ! Wenn es mir dann auch noch gelingt den zukünftigen Laubfrosch so toll wie du abzulichten, dann bin ich definitiv zufrieden.
    Perfekte Schärfe und eine herrliche Bildgestaltung. Top !

    lg

    Karl
  • Eric-Achim Fischer 9. April 2014, 16:23

    Die knappe Schärfe ist klasse!

    LG Eric
  • Kyra Kostena 9. April 2014, 16:17

    Ist ein Klassebild, ausgezeichnet in allen Belangen. Liebe Grüsse Prisca
  • Marc Oliver Gutzeit 9. April 2014, 16:10

    Klasse! Die leichte Schräge und der schöne Laubfrosch ergeben ein feines Bild.
    Mir ist leider noch nie ein Laubfrosch vor die Linse geraten.
    LG Marc O.
  • Siegfried 9. April 2014, 15:51

    Tatsächlich ein seltener Fund.
    Feines Foto.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Pixel Bernd 9. April 2014, 15:20

    Ach ist der Süß, ich hab noch nie einen gesehen.
    Den hast du in einer wunderbaren Qualität ablichten können. Herrlich diese Schärfe auf dem Auge und diese sehr schön Freistellung. Absolut klasse.
    Lg Bernd
  • Andreas W. Kretschmar 9. April 2014, 14:21

    Ein wunderschöner Laubfrosch, perfekt pränsentiert!

    Gruß von Andreas
  • Dogge Bella 9. April 2014, 13:50

    So ein süßes Laubfröschchen würde ich auch gerne mal vor die Linse bekommen.
    Herrliche Aufnahme in bester Schärfe.
    LG Brigitte
  • dreamer 07 9. April 2014, 13:41

    ich habe noch nie einen erwischt.::-(
    eine sehr schöne Aufnahme,Top Qualität*
    LG willy
  • Marguerite L. 9. April 2014, 13:36

    Er ist wunderbar, ein köstliches Bild
    GrüessliM

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Frösche und Kröten
Klicks 463
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1