Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

Santuari de Sant Salvador

Eine weithin sichtbare,mittelalterliche Burg überragt das Städtchen Arta. Im 13.Jahrhundert wurde auf dem Berg, an dessen Seite Arta liegt, eine riesige Wehranlage errichtet, die auch das Kloster Santuari de Sant Salvador schützen sollte. Der Ausblick von dieser sehr ansprechend gestalteten Burg auf den Ort Arta und das Umland ist famos,aber auch die Burganlagen selbst mit den dort wachsendenen Palmen hat was.

Kommentare 16

  • cattymccat 23. Mai 2014, 9:44

    Zum Träumen!
    VG Christian
  • Uta Rg. 22. Mai 2014, 21:16

    Gefällt mir - dort waren wir nicht.
    Lg Uta
  • um-art 17. Mai 2014, 21:41

    Dein Motiv gefällt mir.
    Ausgezeichnet fotografiert.
    LG
    um-art
  • Fidibauer 15. Mai 2014, 21:32

    aber irgendwie scheint das das Vorbild vom Ballermann zu sein: der große Getränkekübel in der Mitte und rund rum das Gelage unter Palmen - ich weiß nicht...:-)))
    lg Fidi
    (aber aushalten könnt ich's dort auch, wenn's nicht zu heiß ist)
    lg Fidi
  • Benita Sittner 15. Mai 2014, 21:18

    ....wirklich schön dort oben und hier zeigst Du den schönen Brunnen inmitten der Palmen...das Hinterland von Arta kann man auch bewundern.....
    dort gefällt es mir auch...VLG Benita
  • Diana Schröder 15. Mai 2014, 16:41

    Wunderschön !!!!
    Ein nettes Plätzchen!!!
    lg Diana
  • M.Hogreve 15. Mai 2014, 14:18

    Du verstehst es beim Betrachter Deiner Fotos Fernweh und Urlaubsfeeling zu wecken, ich kann die Sonne Mallorcas förmlich spüren !
    grüße
    manfred
  • enner aus de palz 15. Mai 2014, 13:40

    Den famosen Ausblick wirst du uns bestimmt auch noch zeigen, die Aufnahme vermittelt das Gefühl, als würde man unter der Palme stehen, perfekt gestaltet ist deine Aufnahme, sehr schön ist auch das Licht und die Farben, könnte ich mich direkt hin beamen. Sehr schön ist deine Aufnahme.
    LG Rainer
  • SidNic 15. Mai 2014, 13:02

    wunderbar - ich nehme gleich mal platz und genieße die sonne - lausche dem wind in den palmen und irgendwo klingelt an einem schaf eine glocke ;o)
    lg nicole
    ARTA
    ARTA
    SidNic
  • Cecile 15. Mai 2014, 12:01

    Das sieht sehr einladend aus und ich kann mir sehr gut vorstellen, was für einen herrlichen Blick man von dort oben hat.
    LG E.
  • Hartl Johann 15. Mai 2014, 11:54

    Schöne klare Aufnahme.
    Gute Bildqualität.
    VG Hans
  • anny22 15. Mai 2014, 11:28

    Ich erinnere mich noch gut an den steilen Aufstieg dort hoch. Aber oben angekommen entschädigt der fantastische Blick über die Insel. Und Arta ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Sehr schönes Bild wieder...!
    LG Jens
  • TheRealMonti 15. Mai 2014, 9:19

    Sehr schön. Gefällt ausgezeichnet. Gruß Monti
  • Wolfgang Nickel 15. Mai 2014, 9:02

    Die ganze Insel (lässt man den Ballermann mal weg) hat einen gewissen Charme und Reiz, ich erinnere mich an Arta, insbesondere aber an Valdemossa und Sineu und dessen Markt der damals immer mittwochs stattfand. Eines steht jedoch fest, reinen Badeurlaub gäbe es für mich dort nicht, dafür betet sie einen Hobbyknipser wie mir zuviel...

    Gruß

    Wolfgang
  • diPini 15. Mai 2014, 8:55

    Auf einer der Bänke würde ich jetzt gerne sitzen und den Ausblick geniessen.
    Klasse, wie du das Licht- und Schattenspiel in den Griff bekommen hast
    LG Di
  • Kurt Hürzeler 15. Mai 2014, 8:19

    Ein gut gestaltetes Bild kann ich hier wieder betrachten Hans. Und auf den Steinbänken wurde Kriegsrat gehalten.
    Danke für die Info.

    LG Kurt