Zurück zur Liste
Sangerhausen 1981

Sangerhausen 1981

36.222 10

Joachim Neu


Premium (Pro), Berlin

Sangerhausen 1981

Die letzten Einsätze der ölgefeuerten 44.
Gemäß Plan sollten sie die Dampftraktion abschließen,
Aber der Große Bruder hat am Ölhahn gedreht.

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht Joachim Neu ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Bahnfreund 7. Oktober 2018, 23:09

    Sangerhausen.
    Das ist ein Bahnhof, den ich oft mit dem Zug bereist habe.
    Ganz starke Aufnahme.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Klaus Knackstedt 3. September 2018, 18:09

    Ich mach einfach dem Daumen hoch. Sieht stark aus.
    Gruß
    Klaus
  • BR 45 3. September 2018, 16:48

    Der Erzpendel nach Helbra, eine klasse Ausfahrt aus der Jumbohochburg Sangerhausen
    Die Endzeitstimmung ist dem Bello anzusehen,
    selbst an der Rauichkammer ist die Nummer
    nur angemalt ...
    Grüße Andy
  • Weltensammler 3. September 2018, 11:01

    Exquisit!!
    VG vom Weltensammler
  • C. Kainz 2. September 2018, 23:13

    Halleluja ! Einfach kolossal ...

    lg, Christoph
  • Gerhard Huck 2. September 2018, 15:45

    Eine Hammeraufnahme, bei der nicht nur die Lok mit ihrem riesigen Rauchpilz und die Bahnanlagen imponieren, sondern auch das raue und ungestüme Umfeld!
    FG
    Gerhard
  • tennschter 2. September 2018, 13:31

    Hallo Joachim,
    abgesehen von der marmorierten Dampfwolke sieht es rundherum schon etwas grau aus.
    VG vom tennschten
    • Joachim Neu 2. September 2018, 13:52

      Dazu brauche ich eine Rückfrage:

      Willst Du damit eine bessere/andere Bildbearbeitung anregen?
      Oder ist das eine Anmerkung zur "grauen" DDR?
    • tennschter 2. September 2018, 15:16

      Hallo Joachim,
      wenn man sich das Gelände zur rechten anschaut erübrigt sich die Frage und so unkonkret fand ich meine Anmerkung nun auch nicht, aber nichts für ungut, eine Frage ist keine Klage.
      Schöne Grüße, der tennschte
  • Haidhauser 2. September 2018, 12:21

    Die marmorierte Qualmwolke ist das Highlight dieser vorzüglichen Aufnahme!
    LG Bernhard