Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Salzburg

Ein erstes Bild von Salzburg, wo ich im Anschluss an meine Elsass-Solo-Tour noch für vier Tage mit meiner Familie unterwegs war.

Hier der Blick vom Kapuzinerkloster über die Salzach, hinüber zur Altstadt mit dem Dom und der Hohensalzburg.

Kommentare 31

  • Joachim Irelandeddie 14. Oktober 2022, 9:58

    Eine sehr gute Perspektive hast du dir hier für diese Aufnahme von der Stadt ausgesucht! Das Wetter war ja wohl nicht so toll!
    LG eddie
  • Massimo Data 11. Februar 2012, 13:56

    Very very beautiful!!! Nice to meet you! Ciao.Massimo
  • Hartl Johann 26. Oktober 2011, 8:17

    Guter Bildaufbau und Schnitt, auch die farbliche Stimmung finde ich gut.
    LG Hans
  • MarkusL. 18. Juli 2011, 20:57

    Toll. Ich war selbst erst letzten dort, hatte aber kein so interessantes Wetter für diesen Standort. Wirkt unheimlich gut.
    GEfällt mir deine Aufnahme!
  • Andreas Werner Berlin 11. Juli 2011, 13:30

    Wieder tolles Foto - Blick und Gestaltung erstklassig.
    Grüße A
  • Dieter. Reichert 8. Juli 2011, 19:29

    Eine sehr schöne Ansicht
    Gruß-Dieter
  • N. Nescio 7. Juli 2011, 21:49

    alt-ehrwürdig und ewig. aber mit wetter.
    lg gusti
  • Eifelpixel 7. Juli 2011, 7:23

    Eine Perspektive auf Salzburg wie ich sie auch noch nie gesehen habe.
    Gefällt mir sehr gut.
    Auch die Wahl des Vordergrundes passt sehr gut.
    Schöner als wenn du das Bild von der Mauer aus gemacht hättest.
    LG Joachim
  • K.-H.Schulz 6. Juli 2011, 21:52

    Eine sehr schöne Aufnahme von dieser tollen Stadt.
    Die Perspektive ist Klasse.
    LG:karl-Heinz
  • Sylvia Schulz 6. Juli 2011, 20:20

    Da hast Du ja einen großartigen Stadtpunkt ausgewählt, eine fantastische Aufnahme dieser berühmtem Stadt
    LG Sylvia
  • Manuel Gloger 6. Juli 2011, 14:39

    Ein Kalenderfoto im besten Sinn. Auch wenn das Wetter nicht urlauberfreundlich war, für das stimmungsvolle Bild war es sehr von Vorteil. Der Kamerastandpunkt ist hervorragend gewählt.
    LG Manuel
  • Wiltrud Doerk 6. Juli 2011, 13:05

    Der Grauverlauffilter läßt den Himmel fast bedrohlich erscheinen. Der Blick schweift über die Innenstadt zum Dom zur Burg - herrlich,
    lg Wiltrud
  • Sybille Treiber 6. Juli 2011, 12:40

    Ein schöner Blick über diese Stadt.
    LG Sybille
  • Tanja Sch. 6. Juli 2011, 12:29

    Du hast aber einen "kleinen" Schlenker bei der Heimfahrt gemacht, lach! Eine schöne Stadt, ich war auch mal dort, kenne sie aber nur im berühmten "Schnürles Regen".
    LG von Tanja
  • Birgit Pittelkow 6. Juli 2011, 9:48

    das sieht ja schön aus, an Salzburg bin ich bis jetzt auch immer nur dran vorbei gefahren, ich glaube das sollte ich beim nächsten Mal wohl nicht machen.
    Schöner Überblick über die alte Stadt, lG Birgit

Informationen

Sektion
Ordner der große Restordner
Views 4.315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 12-24mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 13.0 mm
ISO 200