Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
*S C H W E R E   Buttercremetorte*

*S C H W E R E Buttercremetorte*

1.260 16

Andrea Kusajda


World Mitglied, Wremen

*S C H W E R E Buttercremetorte*

In den 70er noch beliebt und in Mengen von meiner Oma hergestellt... heute völlig aus der Mode und nicht mehr für jedermanns Magen geeignet ;-)

Mein erster Tortenherstellungsversuch :-)

- Biskuitboden gebacken
- Vanillie-Buttercreme hergestellt
- Puderzucker oben
- Marzipan gefärbt und Rosen sowie Blätter geknetet
- Silberzuckerperlen als Deko

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
mehr dazu -Fight-Club

aktuelles Thema: "typisch 70er Jahre"

Typisch 70er Jahre 26.01.2014
Typisch 70er Jahre 26.01.2014
Fight-Club


Thema für den 02.02.2014: auf offener Sraße

ximg_3093r_p19012014

Kommentare 16

  • -bk- 29. Januar 2014, 0:26

    ja, ich weiß es sicher...Du betreibst so einigen Aufwand für ein Foto....voller Einsatz....das bist Du;-))))
    LG Bernd
  • Bär Tig 26. Januar 2014, 19:18

    Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern .. :)
  • Angela May 26. Januar 2014, 16:09

    Oh, du Fleißige :-)
    Könnte auch eine Hochzeitstorte von heute sein. Früher standen die schon mal sonntags auf dem Kaffeetisch und dann musste man nach Hause ROLLEN...
    Gruß Angela
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 26. Januar 2014, 14:25

    also ich nehm ein Stück ;-)))


    LG
  • Kawachi 26. Januar 2014, 13:22

    Gelungen - schaut voll lecker aus und was früher ging, müssten wir doch heute auch runter kriegen ;-)
    LG Peter
  • Fotomama 26. Januar 2014, 11:33

    Buttercremetorte ist ok. Aber die Marzipanrosen und die Silberperlen kann man heute weg lassen ;-)
    Hast du den ganzen Aufwand echt nur für uns getrieben? Wer isst das denn jetzt ;-)

    Gut geworden ist das Bild. Schön angeschnitten hast du es. Tonwertabrisse hast du trotz Weiß auch nicht (oder kaum, an einer Stelle bin ich nicht sicher) Bei den Lichtreflexen auf den Perlen kann ich es gerade nicht sagen...
    Aber auf die Hüften schlägt das Ding garantiert! Von daher klar, worauf der SCHWERpunkt in deinem Titel abzielt ;-)
    Gruß, Fotomama
  • Herr Droso 26. Januar 2014, 11:31

    So schön die Torte auch anzuschauen ist, ich hätte auch bedröppelt davor gesessen. Ist Dir aber wunderprächtig gelungen.

    Einen schönen Tag wünscht Herr Droso
  • ausgelagert 26. Januar 2014, 11:15

    Die durfte auch nicht fehlen… :-)
  • Thomsen1 20. Januar 2014, 20:29

    Okay ich oute mich hier mal, ich kann bei Süssigkeiten sehr gut wiederstehen, bin absolut kein Tortenfan. Was man dieser Torte ansieht, Sie ist mit viel Liebe zum Detail enstanden, also mit Leidenschaft. Die sieht absolut lecker aus und ich hätte gekostet. Nun hast Du geschrieben das sie sich als schwere Kost entpuppte:-))
    Nicht schlimm, das sind unbezahlbare Erfahrungswerte. Ich z.B. bin ein relativ brauchbarer Koch, denn ich koche unwahrscheinlich gerne. Würde ich meine Gerichte hier so gekonnt für ein Foto in Szene setzen können, das wäre was:-))
    LG
    Thomas
  • -Rolf- 20. Januar 2014, 14:07

    Wenn so'ne Torte zu mächtig ist, hat das doch den Vorteil, dass man mit nur einem Kuchen locker auskommt und nicht die Qual der Wahl hat ... ;-)
    vG, Rolf
  • R. Junker 20. Januar 2014, 7:36

    @ Andrea,
    OK - dann halt beim nächsten Mal ;-))

    Rainer
  • Andrea Kusajda 19. Januar 2014, 23:26

    @ alle - Seid froh, dass ihr das Zeug nicht essen musstet ... schwerste Buttercreme ... selbst ich als Leckermaul schaffte nur mit Mühe und Not ein halbes Stück ... war einfach zu heftig :-(
    Meine Verwandschaft saß etwas "bedröppelt" vor ihren Tellern ... nach dem Motto "Müssen wir das Zeug unbedingt essen?"
    Nächstes Mal gibt es´ne leichtere Creme :-)
    LG Andrea
  • Jenno W. 19. Januar 2014, 16:59

    Wenn sie so schmeckt, wie sie aussieht.....Lecker!!
    LG Jens
  • Hans-Joachim Helgert 19. Januar 2014, 16:02

    Andrea schön frisch halten ab Samstag einige Tage in der Nähe. Kaffee hätten wir an Bord.
    Bist recht kreativ und nasche gerne.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Hans
  • R. Junker 19. Januar 2014, 12:53

    OK, wann ist der Kaffee fertig?
    Bis gleich ;-)

    LG Rainer