Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angela May


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:1890996]

Über mich

Fotografieren heißt für mich: "Leben im Hier und Jetzt" und es entspannt mich

Ich bin Hobbyfotografin aus Interesse und (alter) Leidenschaft. Ich stelle hier einige Bilder aus, um Rückmeldungen zu erhalten und schaue mir Bilder von anderen an, in der Hoffnung, dass sie mich weiterbringen und mir Anregungen geben.

Ich lebe in Spanien an der Costa de la Luz, insofern kann es sein, dass einige Bilder nicht zu deutschen Jahreszeiten "passen"...

Ich versehe Bilder nicht mit oberflächlichen Nettigkeiten oder (Wochenend-)Grüßen, auch wenn sie von Freunden sind. Ich bedanke mich in der Regel auch nicht jedes Mal für einen Kommentar, um die Kommunikation hier nicht unnötig aufzublähen. Aber ich freue mich über konstruktive Kommentare und Verbesserungsvorschläge und gebe auch gerne welche ab...

Auch wenn es verwegen klingt, das Copyright meiner Bilder liegt ausschließlich bei mir und wer eines verwenden will, sollte sich mit mir in Verbindung setzen, sonst könnte es sein, dass ich böse werde ????.

Ach ja: Ich habe einige Streets in meinem Portfolio. Nicht immer liegen mir Einverständniserklärungen vor. Ich achte sehr darauf, dass Menschen nicht diskreditierend abgebildet werden. Sollte sich dennoch jemand an seinem Abbild stören, bitte ich um Nachricht. Dann lösche ich das Foto sofort.

Kommentare 76

  • rm48 27. September 2017, 7:50

    Vielen Dank für Deine Kommentare, besonders die kritischen. Und sehr gern weiter so! Liebe Grüße Reinhard
  • Angela May 22. September 2017, 16:14

    Ich bin mal wieder da... und hoffe wieder regelmäßig...
  • Dorothee K. 22. September 2017, 15:39

    Oh, ein neues Profilbild ! Habe ewig nicht bei dir reingeguckt, jetzt mache ich es aber fix.
  • rm48 22. September 2017, 6:35

    Hallo Angela, ich freue mich, dass Du mir nun folgst. Und auf sicherlich freundliche Anmerkungen zu meinen Bildern, die auch sehr gern kritisch sein dürfen. Reinhard
  • Angela May 18. August 2016, 19:03

    Ich bin bald wieder aktiv....Ich muss gerade eine Zwangspause einlegen - Umzug ist kein Pappenstiel!
  • SF-Finest 4. August 2015, 10:21

    Hallo Angela, Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung.
  • Mikajo 10. September 2014, 0:12

    Mein Heimat....danke sehr Angela! Über dein Kommentar habe mich sehr gefreut, weil nur wenige Menschen haben den Mut etwas dazu zu sagen.

    LG Jo
  • MaiJuni 22. August 2014, 19:23

    Hallo Angela.
    lieben Dank für deine Anmerkung, sie hat mich sehr gefreut.
    So durfte ich deine Galerie anschauen.
    Du hast wirklich beeindruckende Aufnahmen, bei dem ein oder anderen Foto konnte ich mich kaum losreißen. Sie haben was sehr eigenes, sie sind wundervoll..

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Jasmin :)
  • Angelika Rempe 31. Juli 2014, 17:58

    Hallo Angela,
    vielen herzlichen Dank für Deine lobenden Worte zu meinen Fotos. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Deine Fotografie gefällt mir ebenfalls sehr gut....sie ist so Vielseitig und Kreativ.....einfach Klasse.
    Zu meinem Foto "Fountain"...Es ist die Fontaine eines Springbrunnen, die ich Mittags im Gegenlicht aufgenommen habe.....aus der Hüfte geschossen, kann man sagen :-)) Habe nur im Hintergrund etwas
    Gras weggestempelt !!

    Lieben Gruß, Angelika
  • R.I.L 26. Januar 2014, 19:20

    Hallo,
    Lieben Dank für die netten Zeilen, die mich sehr gefreut haben!

    Gruß R.I.L
  • Headey 24. Januar 2014, 18:56

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    LG, Diana

    Tiger & Turtle by Night
    Tiger & Turtle by Night
    Headey
  • Dr.D.Schaps 23. Januar 2014, 10:56

    Vielen Dank für die immer wieder freundlichen Anmerkungen zu meinen Bildern
    LG
    Detlev
  • Liane Mai 10. Dezember 2013, 9:19

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinem Foto
    Harzartige Tropfen
    Harzartige Tropfen
    Liane Mai
    LG Liane
  • Hanspi Sommer 30. November 2013, 18:42

    Hei Angela,
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen , im speziellen für die zweite zu meinem Femundend Bild.
    Gruss Hans-Peter
  • Hanspi Sommer 12. November 2013, 0:33

    Hei Angela,
    Zu dem Geiranger-Kajak Bild und der teilweise zurecht kritischen Anmerkung hier noch eine Verspätete Bemerkung meinerseits.
    Bei diesem Bild ging es mir um das Kajak Feeling rüber zu bringen. Es war eine Automatik Aufnahme in dem doch leicht unruhigen Kajak. Musste viel nachbessern , war mit dem Resultat auch nicht glücklich. Aber war mir in diesem Fall egal. Hätte vielleicht die Umstände in fc anmerken müssen. Normal würde ich ein Foto in dieser Qualität nicht veröffentlichen.
    Gruss Hanspi

Meine Statistiken

  • 22 18
  • 1.093 2.227
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Da ich meine Aufnahmedaten öffentlich mache, muss ich das hier nicht beschreiben... Ansonsten benutze ich meine Augen, mein Gefühl und meine Intuition, das für mich richtige Motiv zu erfassen und auszuwählen und im richtigen Augenblick abzudrücken. Da ich im RAWformat fotografiere muss ich "entwickeln" und gebe dem Bild dann noch die für mich richtige Tendenz...