Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rückenansicht einer Libelle

Rückenansicht einer Libelle

434 7

Lothar Hasenpusch


Pro Mitglied, Lüneburg

Rückenansicht einer Libelle

Heute suchte ich einen kleinen Tümpel in der Heide auf, den ich letztes Jahr entdeckt hatte. Es hat sich gelohnt. Eine Menge Libellen flogen dort pausenlos umher. Die Rastplätze der Libellen befindet sich mitten im Gewässer, so mußte ich mein 500mm mit einem 25mm Zwischenring ausrüsten, damit ich in >Schlagweite< kam.
Nikon D300, AF-S 500mm Nikkor und 25mm Zwischenring.

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 434
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S Nikkor 500mm f/4D IF-ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 500.0 mm
ISO 200