Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heio-Günter Rehbein


World Mitglied, Großkrotzenburg
[fc-user:1561200]

Über mich

=============================================================




Heio-Günter Rehbein

Mai 1941- Oktober 2014

Was ein Mensch an Gutem
in die Welt hinausgibt,
geht nicht verloren.

Albert Schweitzer


Günter nutzte unsere fotocommunity seit 2010, er war sehr gerne hier bei uns. Günter hat die community trotz seiner Erkrankung bis zu seinem Ableben genutzt.
Wir haben die Aufgabe übernommen, euch diese traurige Nachricht zu übermitteln.
Wir wünschen der Familie und euch seinen Fotofreunden,
Erinnerungen an Günter, die euch eines Tages ein kleines Lächeln in Gesicht zaubern.

Liebe Grüße Ute Allendörfer
für das fotocommunity-Team







=============================================================










Angefangen habe ich als Kind mit einer Daci-Box. Mitte der 60er Jahre habe ich mir die Voigtländer Bessamatic gekauft, war damals ein Vermögen ! Ich habe sie
heute noch, neben weiteren 18 Analogkameras in einer Vitrine stehen.
Digital bin ich erst vor 4 Jahren eingestiegen.
Habe meine Liebe zur Makro- und Vogelfotografie entdeckt. Durch schwere Krankheit bin ich leider momentan so gehandicapt, daß ich kaum noch ein scharfes Bild hinbekomme. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann
wird es wieder !
Ausrüstung: Nikon D 5000
D300S
Sigma Makro 150 mm
Sigma 150 - 500 mm
Nikon 300 mm
Nikon 50 mm
Nikon 105 mm Makro
Tamron 18 - 270
Teleconverter 2 X
Nikon 200 mm
Liebe Freunde in der fc,
nach einem herrlichen Sommer ohne Therapie, den ich so richtig unbeschwert genossen habe, fängt nun wieder die Zeit der Chemo an. Damit habe ich gerechnet und bin keineswegs überrascht. Wenn die Behandlung wieder so gut anschlägt wie im vergangenen Winter, bin ich zufrieden. Ich werde die kommenden Monate etwas kürzer treten und schaue sehr optimistisch in die Zukunft !
Wenn ich auch selbst nicht allzu viele Bilder einstellen kann, so werde ich mir Eure
Aufnahmen aufmerksam anschauen und kommentieren !
Gruß Günter


Kommentare 287

  • Helmut Hartmann 14. August 2014, 21:00

    Hallo Günter,
    vielen Dank für Deine schnelle, liebe Bestimmungshilfe zu meiner Waldblume.
    Dein Tip (Taubenskabiose) liegt rein optisch recht nahe. Doch es ist eine (Acker Witwenblume)
    Komme bei Zeiten wieder auf Dich zurück.
    Gruß Helmut
  • Trugbild 28. Juli 2014, 16:08

    Danke Günter für Deine Hilfe. Du hast mir schon mal geschrieben. Dein Optimismus ist wichtig, und ich wünsche Dir, dass er bestehen bleibt.
    Halte die Ohren steif (einfach gesagt) u. liebe Grüße Adeltraut
  • Holger Förster 21. Juni 2014, 14:47

    Hallo Günter,
    von mir an dieser Stelle auch alles alles Gute; bleib stark! Auf Regen folgt die Sonne.
    LG Holger
  • Ilse Probst 9. Juni 2014, 10:13

    Hallo Günter, danke für Deine lieben Worte. Ich habe mich gefreut, etwas von Dir zu hören. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, gute Besserung und das Du bald nach Hause kommst. Bei und gab in der Nacht ein starkes Gewitter mit Blitz, Donner und starken Regen. Aber jetzt ist davon nichts mehr zu merken. Herrlicher Sonnenschein und alles ist trocken. Lieber Günter. alles Gute wünsche Dir, bis später, nicht wahr.
    Liebe Grüße Ilse
  • Helmut Hartmann 3. April 2014, 16:35

    Hallo Günter,
    Deine Schätzchen behalte mal selber. Den Erinnerungswert haben sie alle mal für Dich und so sollte es bleiben.
    Auf bekommt man sie alle aber dann .........

    Lieben Dank für Deine netten Anmerkungen.
    HG Helmut
  • aubide 31. März 2014, 16:30

    Hallo Günter,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung. schön, dass dir meine Fotos gefallen.
    Gruß Uta
  • result 29. März 2014, 22:32

    Hallo Günter,
    in diesem Fall Tele bei 300 mm, Blende 9, 1/160, ISO 100. Das Makro steht noch auf meiner Wunschliste an 2. Stelle. Ich freue mich aber sehr über deine Anmerkung, denn wenn ich deine Fotos sehe, dann kann ich noch vieles besser machen. Aber ich arbeite daran!
    Grüße, Paul
  • Clemens Kuytz 29. März 2014, 14:23

    Hallo Günter,
    es freut mich das Dir mein Bild gefällt,Vielen Dank für Deine AM.
    lg clem
  • JWG-Photography 18. März 2014, 20:41

    Mit diesen meinem (großartigem?) Foto>>> grüße ich Dich und wünsche weiter eine gute Woche. lG Jochen
  • artstory 18. März 2014, 13:01

    Hallo Günter, Vielen Dank für Deine Anmerkung. Es hat mich sehr gefreut :)) LG
  • Ralf62 17. März 2014, 14:43

    Hallo Günter, vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Eichhörnchen. Du hast völlig Recht, ich laufe diesem hübschen Motiven auch schon so lange hinterher. Diese Aufnahme gelang mir im Hanauer Wildpark, völlig frei suchte es dort nach Tannenzapfen. Vielleicht kannst Du ja dort ein paar Schnappschüsse machen. Deine Bilder gefallen mir sehr, besonders das mit dem Graureiher auf dem Dach. Was für ein Fotografenglück. Ich wünsche Dir alles Gute und immer viel Licht vor der Linse. Gruß Ralf
  • Karin Schobert 16. März 2014, 17:06

    Hallo Günter,
    über Deinen Besuch auf meiner Seite und Deine lobenden Worte habe ich mich sehr gefreut.
    Herzlichen Dank dafür.
    Viele Grüße, Karin :)

    P.S.: Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und allzeit "Gut Licht".
  • Kafarud 16. März 2014, 13:36

    Hallo Günter, danke für Deine lobenden Worte. Fotografiert habe ich aber nur eine Meise, den Rest macht dann Photoshop.


    Mit dem Rotkehlchen hast Du natürlich recht, dass ist ein wunderschöner Vogel, und dazu auch noch ein ausgezeichneter Sänger.
    Den sollte sich so mancher Schlagerbarde mal zum Vorbild nehmen.
    Gruß
    Rudi

    ps. Ich hoffe, Dir geht es wieder besser. Drücke Dir die Daumen!
  • Wolfgang (Wolf) 16. März 2014, 11:37

    Vielen Dank für die freundliche Anmerkung Günter - wünsche einen schönen Sonntag ! lg wolf
  • Ruhrradler 15. März 2014, 20:20

    Hallo Günter,

    Danke für Deinen Kommentar zur Graugans, und einen schönen Gruß aus Duisburg

    von Stephan
  • Kaiserstuhl 14. März 2014, 21:39

    Deshalb "UFO", weil ich es auch nicht weiß ;-)
    Gruß Ralf
  • FotoSistaMarina 13. März 2014, 23:47

    Lieben Dank :)
    Ich wünsche Dir Kraft und weitere Zuversicht...und vor allem Heilung !!!
    LG*Marina*
  • Heio-Günter Rehbein 3. März 2014, 1:15

    Liebe Freunde, sicher habt Ihr gemerkt, daß ich mich in der fc ziemlich rar gemacht habe. Nicht zu allen Bildern von Euch konnte ich Anmerkungen schreiben. Der Kopf sagt ja, aber leider der Körper "Nein" !Ein neuer Chemozyklus mit anderen Medikamenten hat gerade begonnen und ich kämpfe mit den Nebenwirkungen.Ich bin voller Hoffnung und Zuversicht !
    Gruß Günter
  • Nikonfan50-2 26. Januar 2014, 19:47


    Hallo Günter, da bin ich wieder, wirst mich erkennen, anderer Account, aber dennoch... Kleine Hütte diesmal, aber die Zeit weißt du? Ich hoffe nur es geht dir gut und du hast weiterhin Freude am Fotografieren... Lieber Freund, lass von dir hören... LG Wilfried
  • Carlotta09 14. November 2013, 1:04

    Dank für deinen Kommentar - garnicht so einfach, war fast schon dunkel und Blitzlicht mag ich nicht.
    Ein bisschen Orton im overlay und schon kamen sie geheimnisvoll daher, die beiden Pilzchen.
    glgvc.
  • Falk Rauschenbach 9. November 2013, 8:03

    Bei uns gibt es die hübschen kleinen Feuersalamander noch! Und ich hoffe, sie fallen keiner Aufräummaßnahme zum Opfer, wie das heute so oft passiert.
    Vielen Dank für deine Anmerkung!

    VG Falk
  • Dr. Peter Kastner 8. November 2013, 7:29

    moin Günter, danke fürs reinschauen und Deine AM zum Kormoranbild
    weiterhin gut Licht
    VG Peter
  • Hardy54 5. November 2013, 18:44

    Hallo Heio-Günter. Danke fürs klasse. Liebe Grüße Hardy. +
  • m.msig 5. November 2013, 10:26

    Hallo Günter,
    Danke für den netten Kommentar.
    Gruß Marco
  • Sine-Pics 5. November 2013, 7:25

    Hallo Günter,

    freut mich daß Dir meine beiden Aufnahmen gefallen :-D
    Ich wünsche Dir daß es Dir bald wieder so gut geht daß Du wieder voll und ganz auch Deinem Hobby fotografieren nachgehen kannst.
    LG Sine
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5.884 Kommentare
Erhalten
  • 43 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5.554 Kommentare