Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Angefangen habe ich als Kind mit einer Daci-Box. Mitte der 60er Jahre habe ich mir die Voigtländer Bessamatic gekauft, war damals ein Vermögen ! Ich habe sie
heute noch, neben weiteren 18 Analogkameras in einer Vitrine stehen.
Digital bin ich erst vor 4 Jahren eingestiegen.
Habe meine Liebe zur Makro- und Vogelfotografie entdeckt. Durch schwere Krankheit bin ich leider momentan so gehandicapt, daß ich kaum noch ein scharfes Bild hinbekomme. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann
wird es wieder !
Ausrüstung: Nikon D 5000
D300S
Sigma Makro 150 mm
Sigma 150 - 500 mm
Nikon 300 mm
Nikon 50 mm
Nikon 105 mm Makro
Tamron 18 - 270
Teleconverter 2 X
Nikon 200 mm
Liebe Freunde in der fc,
nach einem herrlichen Sommer ohne Therapie, den ich so richtig unbeschwert genossen habe, fängt nun wieder die Zeit der Chemo an. Damit habe ich gerechnet und bin keineswegs überrascht. Wenn die Behandlung wieder so gut anschlägt wie im vergangenen Winter, bin ich zufrieden. Ich werde die kommenden Monate etwas kürzer treten und schaue sehr optimistisch in die Zukunft !
Wenn ich auch selbst nicht allzu viele Bilder einstellen kann, so werde ich mir Eure
Aufnahmen aufmerksam anschauen und kommentieren !
Gruß Günter

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Helmut Hartmann Helmut Hartmann , 14.08.14

    Hallo Günter,
    vielen Dank für Deine schnelle, liebe Bestimmungshilfe zu meiner Waldblume.
    Dein Tip (Taubenskabiose) liegt rein optisch recht nahe. Doch es ist eine (Acker Witwenblume)
    Komme bei Zeiten wieder auf Dich zurück.
    Gruß Helmut

  • Trugbild Trugbild , 28.07.14

    Danke Günter für Deine Hilfe. Du hast mir schon mal geschrieben. Dein Optimismus ist wichtig, und ich wünsche Dir, dass er bestehen bleibt.
    Halte die Ohren steif (einfach gesagt) u. liebe Grüße Adeltraut

  • Holger Förster Holger Förster , 21.06.14

    Hallo Günter,
    von mir an dieser Stelle auch alles alles Gute; bleib stark! Auf Regen folgt die Sonne.
    LG Holger

    Schachblume Schachblume Holger Förster 13.04.14 4

  • Ilse Probst Ilse Probst , 09.06.14

    Hallo Günter, danke für Deine lieben Worte. Ich habe mich gefreut, etwas von Dir zu hören. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, gute Besserung und das Du bald nach Hause kommst. Bei und gab in der Nacht ein starkes Gewitter mit Blitz, Donner und starken Regen. Aber jetzt ist davon nichts mehr zu merken. Herrlicher Sonnenschein und alles ist trocken. Lieber Günter. alles Gute wünsche Dir, bis später, nicht wahr.
    Gelbe Rose Gelbe Rose Ilse Probst 23.05.14 19

    Liebe Grüße Ilse

  • Helmut Hartmann Helmut Hartmann , 03.04.14

    Hallo Günter,
    Deine Schätzchen behalte mal selber. Den Erinnerungswert haben sie alle mal für Dich und so sollte es bleiben.
    Auf bekommt man sie alle aber dann .........

    1.000.000 km Test 1.000.000 km Test Helmut Hartmann 03.04.14 8

    Lieben Dank für Deine netten Anmerkungen.
    HG Helmut

  • aubide aubide , 31.03.14

    Hallo Günter,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung. schön, dass dir meine Fotos gefallen.
    Gruß Uta

  • result result , 29.03.14

    Hallo Günter,
    in diesem Fall Tele bei 300 mm, Blende 9, 1/160, ISO 100. Das Makro steht noch auf meiner Wunschliste an 2. Stelle. Ich freue mich aber sehr über deine Anmerkung, denn wenn ich deine Fotos sehe, dann kann ich noch vieles besser machen. Aber ich arbeite daran!
    Grüße, Paul

  • Clemens Kuytz Clemens Kuytz , 29.03.14

    Hallo Günter,
    es freut mich das Dir mein Bild gefällt,Vielen Dank für Deine AM.
    lg clem
    ....hier wurde der Räuber..... ....hier wurde der Räu… Clemens Kuytz 29.03.14 56

  • JWG-Photography JWG-Photography , 18.03.14

    Mit diesen meinem (großartigem?) Foto>>>
    T u l p e T u l p e JWG-Photography 19.03.11 34
    grüße ich Dich und wünsche weiter eine gute Woche. lG Jochen

  • artstory artstory , 18.03.14

    Hallo Günter, Vielen Dank für Deine Anmerkung. Es hat mich sehr gefreut :)) LG

Nach
oben