Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Rottenburger Stadtgraben im Gegenlicht

Zur Zeit der römischen Herrschaft von 98 bis 256 n. Chr. war Rottenburg, das damalige Summelocenna, Hauptort des mittleren Neckarlandes.

Die ummauerte und mit Türmen gesicherte römische Stadt zählte zu den bedeutendsten Siedlungen in der Provinz Obergermanien.

Die Ergebnisse umfangreicher Ausgrabungen sind im Rottenburger römischen Stadtmuseum zu besichtigen.

Kommentare 22

  • HP. 24. Juni 2008, 10:52

    Ein sehr schönes Bild.
    Wunderbar gezeigte Häuser in sehr schöner Umgebung.
    Jeder für sich schon sehr schön.
    Tolles Bild, im gesamten gesehen.
    lg Herbert
  • Norbert REN 24. Juni 2008, 10:39

    Das mittlere Haus mit dem aufwändigen Dach hat es mir angetan,
    Da scheint noch ziemlich viel original zu sein.
    LG. Norbert
  • -fotomaus- 24. Juni 2008, 10:09

    Ich mag Eure Fachwerkhäuser ganz besonders!
    Du hast einen sehr vorteilhaften Standpunkt gewählt - ein wenig geheimnisvoll, man möchte gern über die Mauer schaun und sehn, was dahinter steckt... ;-)
    lGIno
  • Robert Nöltner 24. Juni 2008, 6:03

    Wunderbarer Bildaufbau, tolle Farben
    LG Robby
  • Lisa und Albert 23. Juni 2008, 22:06

    Die Stadt scheint eine Besichtigung wert zu sein.
    sg albert
  • Belllla 23. Juni 2008, 21:37

    eine wunderschöne ansicht..... lg anette
  • Heinrich Wittmeier 23. Juni 2008, 21:25

    ein sehr schöner bildaufbau und tolle farben.
    l.g. Heinrich
  • Dirk Steinis 23. Juni 2008, 21:08

    schöne Ansicht zeigst Du hier in kräftigen Farben. Achja, und heiß war es heute da und drückend...
    LG
    Dirk
  • Gerlinde Weninger 23. Juni 2008, 19:05

    Wunderschön sind diese Fachwerkhäuser, ich freue mich immer wenn ich sie irgendwo sehe!
    Sehr schön zeigst du sie her für uns!
    liegrü die gerlinde
  • Maren Lange (ML) 23. Juni 2008, 18:42

    ein sehr schönes foto und die infos dazu sehr interessant - klasse!
    lg maren
  • Werner Arnold - FotoFascination 23. Juni 2008, 18:09

    Walter, kaum schau ich hier mal wider rein sehe ich wieder eines Deiner perfekten Bilder aus der Heimat ... wieder top Schnitt, topp Farben .. ein echter Brants eben :-)

    LG Werner
  • W67 23. Juni 2008, 16:36

    Tolle Aufnahme, auch das Licht ist super!!!
    Schönes Städtchen scheint das zu sein!!
    Klasse gemacht!!!
    LG Sabine
  • Silvia O. A. 23. Juni 2008, 15:23

    Da würde kaum einer drauf kommen, dass da mal ein Stadtgraben war. Ein lauschiges Plätzchen ist das heute und mit dem vielen Grün wohl auch eine Oase der Ruhe. Toll, dass dein Bild mit der herrlichen Perspektive auch Sicht auf die gut erhaltenen Fachwerkhäuser gewährt. Kompliment für diese schöne Aufnahme! Zusammen mit deinen Infos wäre Rottenburg für mich durchaus eine Reise wert.
    LG, Silvia
  • Helga Garb. 23. Juni 2008, 15:10

    Ein wunderbares Foto,gefällt mir sehr gut.
    Lg.Helga
  • Bianca H 23. Juni 2008, 14:46

    Das würde sich bestimmt richtig gut machen wenn hier immer noch Wasser drinne wäre.
    Aber ein tolles Bild mit einer sehr guten Information.
    Auch die Fachwerkhäuser dahinter machen sich sehr gut.
    LG Bianca