Maren Lange (ML)


Premium (Basic), dem schönen Taunus / Hessen
[fc-user:1138992]

Über mich

Fotografiere erst seit einem Monat (27.01.08) - aber mein Kopf ist voll mit theoretischem Wissen aus 23 Jahren Beziehung mit einem leidenschaftlichen Fotografen. Ich fotografiere mit einer Konica Minolta Dynax 7D. Im Moment "muss" ich noch alles fotografieren - bin schliesslich noch in der Lernphase. Insofern bin ich sehr an konstruktiver Kritik und natürlich auch an Ermunterung interessiert!
Mein Profilbild hat gemacht, hat er mich doch tatsächlich bei meinem neuen Hobby voll erwischt ;-))

Ergänzung 01.04.08:
Bin jetzt seit etwas über einen Monat bei FC. Habe sicher schon etwas gelernt, aber mache sicher auch noch eine Menge Fehler. An dieser Stelle möchte ich mich ersteinmal für die vielen Anmerkungen bedanken - es freut mich immer wieder. Allerdings habe ich nach zwei Monaten fotografieren auch etwas festgestellt, so dass ich heute mein Profil ergänzen möchte: Ich sehe mich im Moment noch als Puristin, heisst, meine Fotos sind zu 90% hier reingestellt wie fotografiert. Die restlichen habe ich einer "Automatischen Belichtungskorrektur" unterzogen und/oder zugeschnitten. Ich werde noch ein paar Jahre lang lernen müssen 1. ein Motiv überhaupt zu sehen und 2. es dann auch noch mit den richtigen Einstellungen zu fotografieren. Mit Bildbearbeitung werde ich mich beschäftigen, wenn ich das Fotografieren gelernt habe. Ich habe "Reproretusche" gelernt und weiss, was man im Notfall aus dem schlechtesten Foto machen kann - ich möchte ersteinmal Erfahrungen sammeln, um gute Fotos zu machen.
Weiterhin für Alle gutes Licht!!

Ergänzung 05.05.08
Möchte an dieser Stelle einen weiteren Neuling, angesteckt vom Fotovirus begrüssen. Mein jüngster Sohn ist nun auch bei fc eingestiegen - und er ist sogar noch mehr Neuling als ich :-). Robin Lange (RL)
Kettenkarussell
Kettenkarussell
Robin Lange (RL)


Ergänzug 07.06.08
Bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer neuen Sony Alpha 200.

Kommentare 227

  • 13 26
  • 5.473 17.288
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse