3.438 15

Olivier Notz


Premium (Pro), Rotkreuz

Röhrenaale

Bali, Amed, Jemeluk, Mai 2014
Was macht man wenn man ein Macro 100 mm drauf hat und an ein solches Röhrenaal-Feld vorbei kommt? Blitz ausschalten und abdrücken...

meine Homepage: http://www.olivierpictures.ch

Kommentare 15

  • Winfried Niepelt 25. August 2014, 23:09

    Alles schon geschrieben.
    So viele auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen.
    Sehr schön.
    Gruß Winfried
  • Volker Lonz 28. Juli 2014, 12:21

    wow…ein impossanates motv…verdammt gute szene…voll, das satte leben…für mich eine aufnahme mit seltenheitswert…in so einer masse habe ich diesen meeresbewohner noch nicht gesehen…mir gefällt auch die reduzierte farbgebung des bildes…super
    >>)))°> volker
  • Dieter81 25. Juli 2014, 19:34

    Fast schöner wie die Realität. Hab ich so toll noch nicht auf einem Foto gesehen.
    VG Daniel
  • Uwe Schmolke Photography 21. Juli 2014, 22:03

    Alles richtig gemacht, würde ich sagen ;-)

    Viele Grüße
    Uwe
  • scubaluna 21. Juli 2014, 16:16

    Alles richtig gemacht hier. Die Tiefenwirkung ist der Hammer.

    LG Reto
  • Hans J. Mast 21. Juli 2014, 13:16

    Eine klasse Aufnahme. Da kann ich meinen Vorkommentatoren nur zustimmen. Ziemlich einmalig mit sehr viel Tiefenwirkung.
    VG
    Hans
  • Pfotengrafie83 21. Juli 2014, 9:37

    Wow ist das stark +++
    ein klasse Foto... das sind ja schon seltsame Wesen ;)
    LG Caro
  • Christa 747 NMI 20. Juli 2014, 20:48

    Perfekt gemacht!!! Nicht einfach denen so nah zu kommen
    Lieber Gruss Christa
  • Matthias Brinkschröder 20. Juli 2014, 20:03

    So auch noch nicht gesehen, Glückwunsch!

    Grüsse Matthias
  • Ortwin Khan 20. Juli 2014, 19:26

    Wie sagt man so schön: "aus der Not eine Tugend gemacht"
    Das Bild ist einmalig in seiner Wirkung. Der Farbübergang von blau nach grün und die Schärfe. Das Licht fehlt nicht wirklich, sonst wäre ein guter Teil der Wirkung dahin.
    Das Bild wandert bei mir direkt in die Favoriten.
    Ortwin
  • Gorden Klisch 20. Juli 2014, 18:38

    Jupp, da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, nicht leicht Röhrenaale noch so weit außerhalb ihres Baus zu Fotografieren und dann noch bei so einer Masse, wie in diesem Bild. Röhrenaale wittern Hauptsächlich die Verdrängung von Wasser, somit hat man kaum eine Chance, wenn man mit der Strömung und seiner Ausatemluft Frontal auf die Aale zutreibt. Abhilfe kann da nur ein Geschlossenes Rebreather System schaffen oder man ist sehr gut Trainiert im Luftanhalten. Wer beides nicht hat oder kann hat nur eine Chance von der Seite oder gegen die Strömung, da wittern sie einen um einiges Später, natürlich braucht man auch da Geduld und darf nicht Hecktisch Atmen oder dies werden …

    VG Gorden
  • Roland Sax 20. Juli 2014, 17:11

    sehr schön dieser "Wald". Bekanntlich nicht einfach, denen so nahe zu kommen und sie so zu erwischen. cool.
    lg roland
  • Reinhard Arndt 20. Juli 2014, 16:26

    In natura schon oft gesehen - aber noch nie auf einem Foto in derart überzeugender Eindringlichkeit. Wer sich schon mal an diesem Motiv versucht hat, weiß, wie scheu diese Gesellen sich bei Annäherung in ihre Löcher verkriechen. 100mm ist für solch ein Projekt natürlich eine hilfreiche Brennweite, und dass du ganz offensichtlich auf Blitzeinsatz verzichtest hast, eine logische Konsequenz aus der Aufnahmesituation.
    Einziger Wermuthstropfen ist für mich der arg groß gewordene CR-Hinweis, der unnötig aufdringlich ins Auge springt. Trotzdem Fav.
    LG
    Reinhard
  • Patrick Riancho 20. Juli 2014, 15:34

    Eine spitzen Aufnahme und Präsentation.
    Gruß, Patrick
  • kamerablick 20. Juli 2014, 15:29

    sieht klasse aus!
    vg claudi

Informationen

Sektion
Ordner Underwater
Views 3.438
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten