Pfotengrafie83


Premium (Complete), Graben-Neudorf
[fc-user:601171]

Über mich

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehn!"
Almut Adler

Meine Homepage:
http://carolinbarth-photography.de

Mein Name ist Carolin, ich bin 1983 geboren und komme aus Graben-Neudorf (Nähe Karlsruhe/Baden).

Ich bin jetzt seit 2005 bei der FC und was ich hier gelernt habe ist einfach Wahnsinn. Wenn ich meine ersten Fotos anschaue und die von heute, dann kann ich nur selbst staunen ;) Was aber wohl auch damit zusammenhängt, dass ich jetzt ne richtig gute Ausrüstung hab. Aber Talent und das Auge fürs gute Foto braucht man trotzdem :) Mein Wissen und Können habe ich durch zahlreiche Fotoseminare (unter anderem bei Gabriele Boiselle, Ralph Benz, Michael MD Grafix + Horst Leuppert, Matthias Schotthöfer, Carina Maiwald) erweitert.

Meinen größten Traum habe ich mir im November 2013 erfüllt: Eine Fotoreise nach Südafrika. Ich war im Krüger-Nationalpark und es sind etliche tolle Bilder entstanden.

Meine große Leidenschaft gilt der Europäischen Gottesanbeterin. Seit ich diese Tiere 2012 das erste Mal gesehen und fotografiert habe, bin ich von diesen skurrilen Wesen total fasziniert. Hier könnt ihr einige meiner Gottesanbeterinnen-Bilder bestaunen :)

Im Februar 2016 war ich in Tansania ... Arusha NP, Tarangire NP, Ngorongoro Krater, Serengeti und Sansibar ... es war ein absoluter Traum.... ich bin immer noch total überwältigt von dieser tollen Gegend :)

Im April 2018 habe ich ein Rundreise durch das nördliche Südafrika gemacht... was für ein traumhaft schönes Land.

Und die nächste Reise nach Afrika ist gebucht, wir wollen nach Botswana und zu den Viktoriafällen im April nächstes Jahr :)

Viel Spaß mit meinen Bildern :)
Carolin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission.

Kommentare 341

  • Blumi79 13. März 2024, 14:26

    Hallo Carolin,
    ich bin begeistert von deinem Portfolio!
    Da sind ja wahnsinnig tolle Fotos dabei!
    Ich werde noch etwas stöbern und wenn es für dich ok ist, sicher auch das eine oder andere für die Galerie vorschlagen.

    LG Blumi
  • Stefans Bilderkiste 2. Oktober 2023, 11:24

    Sehr schöne Aufnahmen die Du hier zeigst.  Viele Grüße Stefan
  • Torsten Hartmann Photography 24. September 2023, 21:50

    Wunderschöne Tieraufnahmen zeigst du hier, ein Augenschmaus. Da folge ich gerne :-).
  • Dieter Nießner 24. August 2023, 15:29

    Hallo Carolin, um nicht jedes einzelne Foto zo loben, dieser Weg. Deine authentischen Tier- und Landschaftsbilder überzeugen mich sehr. Ganz besonders erfreulich, in Zeiten
    KI-generierten Blödsinns.  
    Deine fotografische Mühe kann ich nur erahnen.       VG Dieter
  • Juris-66 4. August 2023, 20:43

    Du hast wunderschöne Aufnahmen, die durchweg durch fantastisches Licht geprägt sind, ganz toll!
    Viele Grüße
    Birgit
  • fuchsandy 21. November 2022, 17:28

    Hallo Carolin. Habe gerade wieder etwas Urlaubsfeeling bekommen beim Lesen der Profilbeschreibung. Ausser Sansibar habe ich auch alle die genannten Orte in Tansania besucht.
    Ein sehr schönes Portfolio hast du hier, hätte eigentlich jedem Bild ein Like geben wollen. Werde dir sehr gerne einmal Folgen, um nicht zu verpassen was noch kommt.
    Liebe Grüsse, Andy
  • Wauwau-wow 13. Juni 2022, 19:07

    Liebe Carolin! Herzlichen Dank für die vielen wunderschönen Bilder, die du hier ausstellst. Da ich selbst Hunde mag und fotografiere, haben mich Deine Hundefotos besonders angesprochen. Besonders gelungen finde ich, wie abwechslungsreich du die Fellnasen präsentierst. Insgesamt kann man einen ganzen langen Abend damit verbringen, sich in deine schönen Bilder fallen zu lassen. Ich bin jedenfalls mehr als beeindruckt!!!
  • Sabine R. Görlich 1. April 2022, 22:09

    Was für tolle Bilder habe ich da gefunden,da will ich nichts mehr verpassen.Liebe Grüße,Sabine
  • Lisa und Albert 25. Dezember 2021, 14:39

    Großartige Bilder zeigst Du hier. Gratuliere.
    LG Albert
  • Stefan Jo Fuchs 13. November 2021, 10:42

    Exzellente Fotografie von dir aus Natur, Tierwelt und ab und an auch Menschen - und das ganz in meienr Nähe - dass man sich hier in der fc so lange NICHT begegnen kann...!! ;-)
    Ab jetzt folge ich gerne!
    lg stefan
  • Manfred Altgott 8. September 2021, 18:50

    Hallo Carolin,
    Ich habe mir gerade durch Deine Mantiden-Aufnahmen geklickt und bin aus dem staunen nicht rausgekommen. Toll diese Vielfallt an erstklassischen Aufnahmen und perfekter Bildgestaltung und in Verbindung mit den schönen Heidekraut ist jedes Bild ein Augenschmaus Ich bin auch ein Mantiden Verrückter und habe auf meiner Seite auch einige schöne Aufnahmen, jedoch stehen die in keinen Vergleich zu Deinen tollen Bilder. Auch meinen Hut ziehe ich vor Deiner Ausrüstung da kann man nur neidig werden,
    Exotische Mantide......
    Exotische Mantide......
    Manfred Altgott

    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Jackie.S 12. August 2021, 10:38

    Hy!
    Wunderschöne Bilder zeigst du hier, auch auf deiner Homepage. . . . da schaue ich doch gerne wieder vorbei
    lg jackie
  • Wacker Steffi 29. April 2021, 14:51

    Tolle Naturaufnahmen...
  • JWG-Photography 24. April 2021, 21:19

    Hier eine große Überraschung für Dich>>> Löst das Dein Erstaunen und Freude aus?  lG Jochen
    Wünsche einen angenehmen Sonntag.
  • marliewe 1. Februar 2021, 7:34

    Hallo, so viele schöne und gefühlvolle Bilder zeigst Du hier. Bin fasziniert und sehr beeindruckt.
    LG Marlies
  • 2.241 93
  • 33.954 35.035
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon Eos R6
Canon Eos 5D Mark III
Canon Eos 7D Mark II
EF 16-35mm 4 L IS USM
EF 70-200mm 2,8 IS II USM
EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv
EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Sigma 300mm f/2,8 EX DG APO HSM
Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM-Objektiv
Sigma 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM Contemporary Objektiv