11.325 17

Reuben Rogers

Für die Freunde der sw-Variante hängt die BEA unten dran.

4. ELBJAZZ Festival Hamburg 2013
Freitag / 24. MAI 2013 / 19:30 Uhr
Hauptbühne (Blohm + Voss)

JOSHUA REDMAN QUARTET

Besetzung:
Aaron Goldberg - piano
Gregory Hutchinson - drums
Reuben Rogers - bass
Joshua Redman - saxophone

"Band und Betreuer wurden etwas nervös, als Joshua Redman um 19:15 Uhr noch nicht an der Mainstage war – der amerikanische Saxofonstar kam zu Fuß und auf eigene Faust auf das Gelände und stand pünktlich um 19:30 Uhr für seinen Auftritt bereit. Mit George Gershwins „Summertime“ wählte das Joshua Redman Quartett einen leicht ironischen, aber nicht weniger begeisternden Einstieg. Als sein Ansagemikrophon nicht funktionierte, beugte sich Redman zu seinem Saxofon-Mikro und meinte, in dieser Haltung leider keine allzu langen Ansagen machen zu können. „Schade eigentlich“, scherzte er auf Englisch. „Ich hatte lauter gute Jazzwitze vorbereitet – auf Deutsch.“ Immerhin spielte er später ein Werk eines deutschen Komponisten: Johann Sebastian Bach. Das Konzert – voll Redmanscher Saxofonenergie und einer extrem spielwütigen Band mit dem Lyriker Aaron Goldberg am Piano – war sicherlich eines der Highlights des ersten ELBJAZZ-Tages." (Auszug aus Kultur-Port.de)

Die Fotografen hatten nach einem Regenguß mit einem kleinen "Hochwasser" vor der Bühne zu "kämpfen" und mussten von EURO-Palette zu EURO-Palette hüpfen - was tut man nicht alles für den Jazz und die Fotografie!

Webseite Reuben Rogers:
http://www.reubenrogers.com/

Hörbeispiel:
James Ross @ (Bassman) -Reuben Rogers - BASS - (Joshua Redman Trio) - Upright Solo!! = 2:23 min.
http://www.youtube.com/watch?v=zeTkXyyYUjk

Bill Stewart - Gregory Hutchinson - Joshua Redman Double Trio: BARRACUDA = 11:35 min.
(Besetzung nicht mit Konzert identisch)
http://www.youtube.com/watch?v=qp_vXs3rjl0

Webseite ELBJAZZ
http://www.elbjazz.de/

Reuben Rogers
Reuben Rogers
Hans-Joachim Maquet

Joshua Redman, Reuben Rogers, Gregory Hutchinson
Joshua Redman, Reuben Rogers, Gregory Hutchinson
Hans-Joachim Maquet

Joshua Redman
Joshua Redman
Hans-Joachim Maquet

Joshua Redman & Reuben Rogers
Joshua Redman & Reuben Rogers
Hans-Joachim Maquet

Joshua Redman
Joshua Redman
Hans-Joachim Maquet

Joshua Redman
Joshua Redman
Hans-Joachim Maquet

ELBJAZZ 2013 - Logo
ELBJAZZ 2013 - Logo
Hans-Joachim Maquet

Containerhafen - Hamburg
Containerhafen - Hamburg
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 17