Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Relikte der Kupferzeit....

Relikte der Kupferzeit....

1.555 28

Marianne Th


Pro Mitglied, Kaarst

Relikte der Kupferzeit....

Die Tempelanlage Hagar Qim aus der Kupferzeit wurde 2700 v.Chr. errichtet. Erbaut aus weichem Globingerinenkalk war sie bis vor kurzem der Witterung ausgesetzt. Inzwischen hat man große Zelte darüber errichtet, um der Nachwelt möglichst viel zu erhalten. Der Blick auf ungeschützte Quader und die Landschaft dahinter waren fotografisch reizvoller.
Mein Dank gilt Jo Kurz, die von ihr verlinkten Bilder unter ihrer Anmerkung vermitteln zusätzliche Informationen, die euch sicher auch interessieren.

Kommentare 28

  • norbert2412 25. Oktober 2009, 14:31

    Ein beeindruckendes Motiv, Klasse fotografiert.

    Liebe Grüße

    Norbert
  • Rainer Switala 21. Oktober 2009, 18:03

    danke für die interessante info
    bestens ins bild gesetzt
    auch die schärfe und die farben kommen gut
    gruß rainer
  • Ruth U. 21. Oktober 2009, 17:04

    Wunderbare Bildgestaltung mit dem schönen Hintergrund, da muss ich Dir recht geben, dass das sehr reizvoll ist, aber auch der schöne Himmel mit den leichten Wolken gibt dem Bild etwas Attraktives, gefällt mir insgesamt sehr ...
    LG Ruth
  • Manuel Gloger 21. Oktober 2009, 12:31

    Ein interessantes Motiv, gut präsentiert. Und dazu ein informativer Text.
    LG Manuel
  • Zwecke 21. Oktober 2009, 12:10

    malta würde ich schon auch ganz gerne einmal besuchen, aber mit dem auto ist es ganz schön weit und ins flugzeug bekomme ich trautel nicht rein :-(((
    eine tolle location und sehr interessant die fotos und der text von jo im link.
    lg horst
  • Horst-W. 21. Oktober 2009, 10:46

    Sieht interessant aus, vor allem auch durch das Licht!
    LG Horst
  • Trautel R. 21. Oktober 2009, 9:08

    eine ganz geniale landschaftsaufnahme, ganz abgesehen davon. dass ich steine so liebe. deshalb gehe ich jetzt erst einmal auf den empfohlenen link von jo kurz.
    lg trautel
  • Conny Müller 21. Oktober 2009, 8:33

    Ja, das sind so dieLandschafts-Motive, bei denen ein gutes Foto-Auge einfach zuschlagen muss.
    LG
    Conny
  • Bettina Stein 21. Oktober 2009, 7:35

    bildaufbau und tiefe sind super!
    zelte kann ich mir nciht so gut vorstellen, aber wenn's denn hilft!
    LG Bettina
  • Karl H 21. Oktober 2009, 0:08

    Ja, so sieht es doch besser aus ...

    lg Karl
  • Manfred Karisch 20. Oktober 2009, 21:37

    bei Deinen Bildern da lerne ich immer wieder was dazu, sehr schön Präsentiert
    lg
    Manfred
  • die Wally 20. Oktober 2009, 21:32

    Imposant+++
  • Hanne L. 20. Oktober 2009, 21:30

    Das scheint ja eine riesige Anlage zu sein - sehr beeindruckend. Ich finde es gut, diese historischen Gebäudereste vor Wettereinflüssen zu schützen.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Daniela Boehm 20. Oktober 2009, 20:32

    Sehr interessant..LG Dani
  • Christine Ge. 20. Oktober 2009, 20:19

    Ein schön gestaltetes Bild in wunderbaren Farben - nicht zu vergessen die interessante Information!
    Gruß Tina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Klicks 1.555
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz