Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Th


Pro Mitglied, Kaarst

Die Siegreiche

Valettta, pulsierende Hauptstadt Maltas, besteht eigentlich aus drei Städten, die zwischen den tief einschneidenden Buchten des Grand Harbour entstanden sind. Die Wehrhaftigkeit der Stadt wird einem bewußt, wenn man auf einer Hafenrundfahrt alle drei Teile umschifft.
Im Laufe der Zeit immer wieder feindlichen Angriffen ausgesetzt, konnten auch Kanonenbeschuß und Bombardierungen ihr nichts von ihrem Reiz nehmen.
Die Ehrenbezeichnung "Vittoriosa" heißt die Siegreiche.

Augen und Ohren....
Augen und Ohren....
Marianne Th

Kommentare 31

  • Gisela Plewe 17. November 2009, 17:36

    Da hat Dich das beste Licht begleitet.
    lg gisela
  • Birgit Meisel 28. Oktober 2009, 9:56

    Authentischer Anblick von Valetta, eine Hafenrundfahrt dort ist wirklich beeindruckend! Den Kamerastandpunkt etwas weiter nach rechts gerückt hätte es mir noch besser gefallen...
    LG Birgit
  • Zwecke 26. Oktober 2009, 17:43

    Da ich wenig Zeit habe zum schreiben, schaue ich mir dein Bild an und bewerte es folgendermaßen:
    1 Stern = Das Bild kann in der FC gezeigt werden.
    2 Sterne = Man kann es auch noch wo anders zeigen
    3 Sterne = ein gutes Foto, das mir gefällt
    4 Sterne = ausgezeichnete Arbeit gefällt mir super.
    5 Sterne = kann man zum Voting vorschlagen
    *****
    LG Horst
  • norbert2412 25. Oktober 2009, 14:50

    Ein feines Motiv, einer jeden Postkarte würdig. Danke auch für die Erläuterungen.

    Liebe Grüße

    Norbert
  • Vera Kulow 25. Oktober 2009, 11:35

    Eine herrliche Aufnahme und Arbeit. Wunderbare Farben.
    LG
    Vera
  • Hanne L. 23. Oktober 2009, 22:52

    Da wäre ich jetzt auch gerne, unserm Schmuddelgrau entfliehen. Durch den Hafen bekommt die Ansicht eine große Lebendigkeit. Ganz, ganz schön!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Sir Walter 23. Oktober 2009, 10:48

    Wenn einer eine Reise tut... Wunderschön, wie Du uns Deine Eindrücke schilderst!
    LG Walter
  • Jo Kurz 22. Oktober 2009, 16:06

    schön, die sicht durch die segelmaste auf ein sicher bedeutsames gebäude!
    gruss jo
  • Bernd Brügging 22. Oktober 2009, 15:50

    Eine traumhaft schöne Aufnahme, die Valettta von ihrer besten Seite präsentiert. Die Lichtstimmung ist darüber hinaus fantastisch. Klasse!
    HG
    Bernd
  • Edeltraud Vinckx 22. Oktober 2009, 12:17

    sehr gut gelungen diese Aufnahme von der reizvollen Stadt....danke auch für deine ausführliche Beschreibung dazu...
    lg edeltraud
  • Norbert REN 22. Oktober 2009, 12:04

    Nun komme ich endlich auch mal nach Malta, wenn auch nur virtuell.
    LG. Norbert
  • Trautel R. 22. Oktober 2009, 10:05

    perfekte bildgestaltung, farben und schärfe sind bestens bei dieser aufnahme.
    wenn es noch grauer und kälter wird, dann hole ich mir fotos von dvd aus südlichen ländern zur aufhellung.
    lg trautel
  • Helga Und Manfred Wolters 22. Oktober 2009, 8:34

    grüss dich marianne!

    unser hund war draussen.........es regnet..........die gartenarbeit ruht: genüsslich schau ich mir deine gut bel. aufnahme an und verweile beim entdecken der vielen sehenswerten details......kleiner urlaub nach dem urlaub!

    glg von uns,
    manfred
  • J-La 22. Oktober 2009, 7:17

    Ein imposantes Bauwerk, schön auch mit den Booten im Vordergrund.
    Technisch wie immer perfekt, ein tolles Foto.
    Gruß Jürgen
  • Eva-Maria Nehring 21. Oktober 2009, 22:58

    Auch bei mir kommen Reiseerinnerungen hoch

    LG Eva

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Klicks 1.281
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz