Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Raupe des Frühlings-Wollafters

(Eriogaster lanestris).
Es besteht Hoffnung, dass ich mich nun allmählich den Schmetterlingen nähere. Hier schon mal eine Raupen- Vorstufe des Nachtfalters.

Kommentare 11

  • Doris Wepfer 2. Juni 2020, 13:28

    Der sieht super aus, finde sehr selten solch schöne Raupen. Gutes Bild. LG Doris
  • Robert Nöltner 1. Juni 2020, 12:54

    Was deine Bilder angeht, so geht es mir wie Erwin: ich bin gespannt. Der Anfang verspricht jedenfalls einiges
    LG Robby
  • Erwin Weber 1. Juni 2020, 10:22

    da näherst du dich bestimmt einer interessanten Aufgabe ... bin gespannt auf deine Bilder,
    Gruss Erwin
  • Mary.D. 31. Mai 2020, 18:23

    Diese Raupe hast du klasse entdeckt und fotografiert.
    LG Mary
  • Marlis E. 31. Mai 2020, 17:07

    solch eine farbenfrohe Raupe ist doch auf jeden Fall eine große Freude wert, und Du wirst Gefallen finden an der "Jagd" auf Schmetterlinge, dabei macht auch das Fotografieren der Insekten eine Riesenfreude.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Roland Zumbühl 31. Mai 2020, 16:18

    Ich hätte mir die Schärfe auf den hell beschienen Bereich gewünscht. Aber jetzt ist es zu spät, meinem Wunsch entgegenzukommen ;-(
  • Irca Caplikas 31. Mai 2020, 15:39

    Sie gibt dir Zeit, die Kamera noch besser zu beherrschen, damit es dann bei den Schmetterlingen auf Anhieb klappt.
    Freue mich schon auf diese !

    LG Irca
  • Marina Luise 31. Mai 2020, 13:49

    Der Name ist ja nicht grade visitenkartenreif! :))
    Aber dein Foto ist sehr gut - man fängt sofort an, sich zu kratzen, wenn man die ganzen Haare da sieht! :))
  • Inge S. K. 31. Mai 2020, 13:30

    Schön ihn zu sehen, ich kannte ihn noch nicht.
    Auch die Raupe wirkt schon gut.
    LG inge
  • † Willy Vogelsang 31. Mai 2020, 11:35

    Schmetterlinge werden dich auf Trab halten; Raupen lassen dir mehr Zeit für eine Aufnahme. Schade, dass dir die Blätter hier einen Streich gespielt haben, indem sie ausgerechnet den wolligen After (ob hinten oder vorne?) in den Schatten stellten. ;-)
    WillY
  • Maria J. 31. Mai 2020, 11:08

    Eine sehr attraktive Raupe ...
    mit einem ganz besonders einprägsamen Namen .. ;-)
    Dann behalte sie mal im Auge,
    damit wir später auch noch den dazugehörigen Falter bewundern können ..!
    LG Maria