Zurück zur Liste
Punkt drei in Pfersee

Punkt drei in Pfersee

1.566 22

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Punkt drei in Pfersee

In der Jakobine-Lauber-Straße im Augsburger Stadtteil Pfersee. Im Hintergrund der Turm der Herz-Jesu-Kirche.
http://de.wikipedia.org/wiki/Augsburg-Pfersee http://de.wikipedia.org/wiki/Herz-Jesu-Kirche_(Augsburg)

Indianerhäuptling in der Chorapsis der Herz-Jesu-Kirche in Augsburg-Pfersee
Indianerhäuptling in der Chorapsis der Herz-Jesu-Kirche in Augsburg-Pfersee
Wolfgang Bazer
Kreuzweg in der Herz-Jesu-Kirche (13-14/14)
Kreuzweg in der Herz-Jesu-Kirche (13-14/14)
Wolfgang Bazer


Die Kneipe links hieß früher anders, die hat jetzt wohl eine neue Wirtin. Als "Ratschkattln" (ich würde "Ratschkathln" schreiben) bezeichnet man in Bayern und Österreich geschwätzige weibliche Personen. Die gibt es aber überall auf der Welt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ratschkathl

Schwarzbräu-Bier gilt vielen in Augsburg als das beste Bier weit und breit, wobei unter weit und breit die Stadt Augsburg und der Landkreis Augsburg zu verstehen sind. Ich dagegen bevorzuge das Ustersbacher Edel Export.
http://www.ustersbacher.com/genuss/biere/ustersbacher_edel_export/ http://www.schwarzbraeu.de/

Kommentare 22

  • simba44 16. April 2013, 21:41

    Ich mag kein Bier, aber sicher gibt es auch ein Gläschen Wein bei der "Ratschkathin". Wenn auch das Wetter zu wünschen liess, leuchtet das Haus mit der gewöhnungsbedürftigen Farbe.
    LG simba44
  • Spetz 15. April 2013, 14:02

    Ganz in der Nähe hab ich mal ein paar Jahre gewohnt - hab mich über das Bild daher besonders gefreut.
    LG Spetz
  • Gisela Aul 13. April 2013, 14:42

    das Grün besticht..
    lg. Gisela
  • Evelin Ellenrieder 10. April 2013, 19:29

    ...na dann gehen wir mal zum ratschen und auf ein Bier zur RatschKattl, nett !
    VG Evelin
  • Bärbel7 10. April 2013, 19:21

    Das farbige Haus sticht richtig raus - topp! Gruß Bärbel
  • Kurt Stamminger 10. April 2013, 17:07

    Sieht recht beschaulich und gemütlich aus.


    LG
    Kurt
  • Wmr Wolfgang Müller 10. April 2013, 15:24

    wirkt bei diesem bedeckten Himmel sehr natürlich ...keinerlei Schatten vorhanden...ein gutes Foto
    wolfgang
  • Klaus Gärtner 10. April 2013, 15:10

    Allein der Name ist Anlass dort schweigsam sein Bier zu trinken :-))))
    VG Klaus
  • Gisa K. 10. April 2013, 14:28

    Da herrscht wenigstens keine Hektik
    LG Gisa
  • Wolfgang Bazer 10. April 2013, 12:30

    @Hannes: Das war schon Sommerzeit. Und im Luginsland haben wir Thorbräu-Bier getrunken. Das ist auch nicht schlecht... http://www.thorbraeu.de/
  • Wolfgang Weninger 10. April 2013, 12:23

    ich würde gerne alle Biere probieren, auch wenn die Kathl dabei ratscht :-) und ich überlege mal, ob es auch mal eine Edle gab, die Katharina, die Gesprächige hieß?
    Servus, Wolfgang
  • Klaus-Günter Albrecht 10. April 2013, 9:36

    Schwedenpils. Die Religionskriege haben aber ordentliche Nachwirkungen. Hoffentlich das helle Schwarzbier nicht auch. Miau! :-)))
    Liebe Grüße Klaus
  • aeschlih 10. April 2013, 8:35

    Das ist ein toller Farbkontrast... ich würde auch mit kommen zur Ratschkattl :-)
    grüss dich Hilde
  • Laufmann-ml194 10. April 2013, 8:09

    Wolfgang, Du hast, glaub ich, dass typisch Kleinteilige von Augsburg hier gut erkannt
    Kleinteilig, heißt in Bezug auf Augsburg, Urban und doch viele Elemente, die man auch in Kleinstädte findet
    Kleinzentren, mit stark lokal-bezirklich geprägten Bezug, wie z.B. in Oberhausen
    In Pfersee war ich aber noch nicht
    vfg Markus ml194
  • Rüdiger Kautz 10. April 2013, 7:04

    Du bist ein guter Stadtführer ...
    Gruß Rüdiger

Informationen

Sektion
Ordner Augsburg u. Schwaben
Views 1.566
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv Unknown 18-55mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 200