Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
349 11

Wolfgang Zeiselmair


Pro Mitglied, Schrobenhausen

Pilzgelee

Die Waldvariante von Gummibärchen :-)
Pseudohydnum gelatinosum - Eiszitterling?

Danke für´s Schauen

Kommentare 11

  • gIAN non 20. Oktober 2012, 20:52

    Ich bin was Pilze und Gummibärchen anbelangt
    ziemlich schwach auf der Brust - Deine Aufnahme
    allerdings kann ich als hervorragend einstufen.
    Tiefenwirkung, Farben und Licht sind großartig!!
    Grüaß di
    Giahn
  • A. Deichvoigt 6. Oktober 2012, 19:20

    Schöne Aufnahme. Die wirken fast gläsern.


    lg AD
  • Bernhard Kuhlmann 1. Oktober 2012, 9:30

    Diese Waldvariante gefällt mir ausgesprochen gut !
    Ja, sogar noch viel besser wie die Gummibärchenvariante.
    Super
    Gruß Bernd
  • Rheinbild 30. September 2012, 23:25

    Sieht extrem zart aus. Und die Brücke mit der Gelantine gefällt mir :-)
    LG
    Rheinbild
  • Berni 55 30. September 2012, 22:44

    Ganz prima hast du ihn zum Leuchten gebracht !
    Eine echt tolle Schärfe, man erkennt jedes kleinste
    Detail und wunderbare, natürliche Farben hat dein "Pilzgelee" !!! Wo nimmst du nur die Titel her :-)))))

    VLG Bernd
  • Horst Schulmayer 30. September 2012, 22:36

    Was Du nicht alles entdeckst, so etwas habe ich noch nie gesehen - wohne wohl in der falschen Gegend :-)
    Eiszitterling ist ein alt klingender Name, sicher aus der Zeit als es noch keine Gummibärchen gab.
    Gruß Horst
  • Schnuppen 30. September 2012, 21:31

    Das der nicht leicht abzulichten ist, glaube ich gern. Sehr gekonnte Aufnahme mit allen arttypischen Details.
    Der gilt in manchen Pilzbüchern sogar als Salatpilz, soll aber wohl keinen besonderen Geschmack haben...
    Grüße
  • Nußbaumer Thomas 30. September 2012, 19:36

    Eispilz, gar nicht leicht zu knipsen!
    Hab ich auch gefunden, ist schon eigenartig!
    Lg Nussi
  • Walter Schmid39 30. September 2012, 18:19

    Eine Kuriosität der Natur, sehr schön abgelichtet.
    Gruss Walter
  • mag ich 30. September 2012, 17:27

    bor pilzeis!

    schön gemacht mit dem durchlicht.
  • Bernd -Berny- Spangenberg 30. September 2012, 16:09

    Junge-Junge,was es in dem Bereich der Pilze alles zu enddecken gibt,unglaublich.
    Muss doch mal danke sagen,dass Du uns hier so ein geniales Bildmatereal lieferst !
    Gruss Berny

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Klicks 349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 100.0 mm
ISO 100