Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
unfrisierte Koralle

unfrisierte Koralle

250 10

Wolfgang Zeiselmair


Pro Mitglied, Schrobenhausen

unfrisierte Koralle

hier mal mit Graukarte - die Farben sollten also stimmen. Diese Wuschelige Koralle hab ich vorher noch nie gesehen.

Danke für´s Schauen

Kommentare 10

  • -Pic-ArT- 3. Oktober 2012, 0:59

    ...was bist Du denn für ein Fotograf...wenn Du deinen "Modellen" nicht mal die Zeit gibst zum Friseur zu gehen...*Kopf schüttel*...;-)))
    ...nein, mal im Ernst, das ist eine Top-Aufnahme...!

    vlg Torsten
  • Rheinbild 30. September 2012, 22:46

    So sehr viel anders sieht das für mich gar nicht aus, rein fablich.
    Das mit deinem Bild seh ich zwar grundsätzlich ein, aber dann könntest du den Pilz auch rosa färben wenn dir das besser gefällt. Ist ein schmaler Pfad, willst du dokumentieren oder Kunst ? Das musst du natürlich selber wissen.
    Egal, das Bild hat die von die gewohnte Qualität, mit oder ohne Graukarte :-)
    LG
    Rheinbild
  • mag ich 30. September 2012, 17:40

    mit seilbahn.
    so eine hab ich auch noch nie gesehen. gut geworden. :-)
  • gIAN non 30. September 2012, 13:17

    Allerfeinst ist Deine Bildgestaltung -
    Die Farben und die feine Schärfe
    sind für mich perfekt!!
    Grüaß di
    Gian
  • Wolfgang Zeiselmair 30. September 2012, 11:38

    @ Peter,
    das ist ganz meine Meinung! Ich war das Thema Farbstich nur leid und hab mit einer hochoffiziellen Graukarte gearbeitet. Das nächste Mal wieder nach Gefühl :-)
  • Peter Widmann 30. September 2012, 11:23

    Sieht aus als hättest du da eine kammförmige Koralle - Clavulina coralloides gefunden. Der Schnitt ist gut finde ich, auch die Spinnweben machen sich toll als zusätzlicher Eyecatcher. Allerdings finde ich es ein klein wenig zu gelb :-)
    LG Peter
  • Berni 55 30. September 2012, 11:06

    Die Frage ? erfüllt die Graukarte auch
    deine Vorstellungen von dem Bild ???
    Ich find das sollte man nach seinem
    "Bauchgefühl" entscheiden :-)))
    Da kann man ruhig auch mal daneben
    liegen, denn es ist doch DEIN Bild !!!
    Wunderschön präsentierst du diese
    "Koralle" !!! Klasse die Schärfe, die
    Farben und der Bildschnitt !!!
    Kompliment zu dieser feinen Arbeit
    Wolfgang !!!

    VLG Bernd

    Die Geduld hat sich wieder ausgezahlt :-)))
  • Bernd -Berny- Spangenberg 30. September 2012, 10:55

    Ein Macro mit gelungener Tiefe,top Farben und prima Detailschärfe,man siehe Spinnenweben.
    Erste Sahne,mein Freund.
    Gruss Berny
  • Bernhard Kuhlmann 30. September 2012, 10:15

    Ich hatte schon angenommen das du einen Tauchkurs in der Südsee gemacht hast !
    Und soetwas siehst du in unseren Wäldern ?
    Klasse
    Gruß Bernd
  • Horst Schulmayer 30. September 2012, 10:10

    Hallo Wolfgang, es beruhigt mich überaus, dass auch ein derart versierter Kenner des Waldes wie Du noch immer Neues entdeckt. Und die kleinen Schätze sind ja im Leben oft die Größten.
    Gruß Horst

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Klicks 250
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 100.0 mm
ISO 100