28.402 23

Pausen-Platz

Pausen-Orte vor Industriebauten sind eine Erscheinung, die mit
der Durchsetzung von Rauchverboten in Zusammenhang stehen.
Mich faszinieren diese ziemlich trostlos wirkenden Orte,
die aber dennoch von sozialem Leben erzählen.

Schon lange wollte ich eine kleine Serie
solcher Orte zusammenstellen.
Es ging mir dann aber wieder unter.
So mache ich jetzt einfach einmal mit einem Bild weiter.
Vielleicht finde ich ja noch was ...

Bisher waren es diese Plätze:

ein Novembermorgen
ein Novembermorgen
Bernadette O.
Pausen.Platz
Pausen.Platz
Bernadette O.


Kommentare 23

  • Tassos Kitsakis 21. April 2022, 7:36

    Der "Untergang" des Designs.
    LG Tassos
  • rafael g. 22. Dezember 2021, 11:49

    ...und jenes gefallen mir besonders gut!
    Stille und doch erzählende Bilder! Klasse!
  • Clau.Dia´s 28. November 2021, 20:00

    Was für eine tolle Idee zu einer Serie. Und die Bilder sprechen für sich. Schön ist es eigentlich nirgends an diesen Pausenplätzen, aber trotzdem freut man sich in der Regel, wenn eine Möglichkeit gibt, draußenzu sitzen, zu vespern, zu tratschen und vielleicht eine zu rauchen. Das hier mag ich am liebsten - Bildaufbau und Farben sind sehr schön.
  • Thorsten aus Berlin 24. November 2021, 12:41

    Bonbon Tristesse. Echter Industrie Charme, den du hier eingefangen hast.
  • Thomas Tilker 18. November 2021, 10:17

    Alles akkurat und wohlsortiert...und einen kleinen Lichtstreifen gibt's auch noch dazu.
    Aaaaabber: Aschenbecher und Gasflaschen an einem Ort, das sieht die Arbeitssicherheit gar nicht gerne! ;-)))
  • kixx 17. November 2021, 23:48

    Da ist es schön aufgeräumt. Sogar ein Aschenbecher steht auf dem Tisch.
    Von dir ein wohlüberlegter Bildschnitt.
    Beste Grüße, kixx
  • Thomas Sonnenburg 17. November 2021, 19:20

    Eine interessante Serie. Da bleibe ich gerne dran.
  • LIBOMEDIA 17. November 2021, 10:28

    Solche Pausenplätze sind wichtig.
    Damit die Mitarbeiter:innen sich austauschen können.Da spielt das Umfeld eine untergeordnete Rolle.
    Feine Farben !
    lg*Rainer

    Weitermachen mit der Serie !
  • s. monreal 17. November 2021, 8:03

    Sehr schön aufgeräumt und ein farblicher Genuss. Sehr fein!
  • Pekka H. 16. November 2021, 20:39

    Spannend aufgeräumt. Ein echter Hingucker für Fotografen. Der Rest der Welt wird es wieder nicht verstehen.
  • Photomann Der 16. November 2021, 19:31

    mit Farbtupfer
  • motorhand 16. November 2021, 14:35

    Schöne Idee die Serie !
    Sicher nicht ganz einfach immer ungefragt zu fotografieren.
  • Jo Siebert 16. November 2021, 13:11

    Arbeitnehmerfreundlich!
    Jo.
  • Lumiguel56 16. November 2021, 10:21

    Die Idee gefällt auch mir so gut, dass ich prompt heute ein eigenes älteres Foto hochladen werde, das mir sofort einfiel, als ich Deine Aufnahme sah.
    Bei Deinem Bild kann man sich richtig die Szenen vorstellen, die sich dort in der Pause abspielen.
  • Eva B. 15. November 2021, 20:34

    Das finde ich großartig!! Die Farben allein schon ein Genuss. Die Szene selbst, der Tisch, die Stühle und der Sonnenschirm, um Software wie einen gemütlichen Ort zu schaffen. Dann die vielen Details. Z.b. die Spiegelung in der Scheibe der Tür, unterhalb der Rampe dieses Loch links der Platten,  der Lichtstrahlen an der Wand....Ich halte es mir fest!!!