Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Margret u. Stephan


Pro Mitglied, Lörrach

Passiflora caerulea

Heute zum Mittwoch mal etwas GESUNDES....
Gesehen in Lagrasse einem kleinen südfranzösische Dorf.

Die Passionsblume wirkt:

beruhigend,
schmerzlindernd,
krampflösend und
senkt den Blutdruck
ist stimmungsaufhellend
regt die Phantasie an und
fördert den Schlaf

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/passionsblume.htm

Kommentare 28

  • Meinrad Merz 2. November 2013, 1:37

    Ein herrliches Motiv, sehr kreativ ins Bild gesetzt.
    Mir gefällt dieser ungewöhnliche Bildaufbau,dieser Schärfeverlauf sehr gut.
    Viele herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende
    Meinrad

  • HYZARA 26. Oktober 2013, 20:37

    Ein fantastischer Bild mit dem weichen Hintergrund :-)
    Liebe Grüße
    HYZARA
  • Philomena Hammer 26. Oktober 2013, 10:16

    eine sehr schön gestaltete Aufnahme, bravo.
    LG
  • Josef Schließmann 24. Oktober 2013, 12:22

    Sehr schön mit der Schärfe gespielt und die tolle Passionsblüte klasse in Szene gesetzt.

    LG Josef
  • Agapy 24. Oktober 2013, 8:04

    eine sehr schöne und topscharfe Aufnahme dieser herrlichen Blüte. Bei mir haben sie den ganzen Sommer über, ja eigentlich bis vor kurzem geblüht und ihren Duft verbreitet. Ein Traum!
    LG Roswitha
  • GraceW 24. Oktober 2013, 0:24

    der hintergrund zu dieser feinen blume (ich habe sich glaube ich, noch nie in natura gesehen), ist sehr originell. eine ganz feine aufnahme.
    liebe grüße
    grace
  • Angelika El. 23. Oktober 2013, 23:12


    Sie sind immer wieder ein GEnuss, diese herrlichen Blüten der Passionsblume! Wunderbar in diesem feinen Licht!!!

    LG! a.

  • Angela Sp. 23. Oktober 2013, 19:59

    Vor ganz toller Kulisse. Das ist wunderschön
    LG Angela
  • dodo139 23. Oktober 2013, 18:03

    Wunderschön.
  • ripperl 23. Oktober 2013, 17:48

    Außerdem ist sie wunderschön und Balsam für die Seele! Was für eine herrliche Blüte, die du ganz toll hier präsentierst, Margret! Schärfe, Farben und Freistellung sind wunderbar!
    Liebe Grüße Richard
  • mohnblüte69 23. Oktober 2013, 17:36

    fantastisch, wie hier mit der schärfe und unschärfe im hg umgegangen wurde.... gefällt mir richtig gut....

    .... ein lieber feierabendgruss von mir zu dir, diana
  • Wolf. 23. Oktober 2013, 15:38

    .....also das ideale kraut für mich!
    eine pflanze wie von einem anderen stern!
    wunderschön fotografiert!
    findet
    der wolf
  • keims-ukas 23. Oktober 2013, 15:34

    Oh danke schön, immer gerne genommen. Gesundheit kann man nicht genug haben.
    Tolle Blume in schönen Farben, klare Schärfe und top freigestellt. Eine schöne Aufnahme von Dir, lernen kann man auch noch so allerhand. Gefällt mir.
    LG, Uwe!
  • Lieselotte D. 23. Oktober 2013, 14:49

    was will man da mehr. Dann schaffen wir die Ärzte ab und pflegen die Passionsblume, die mit ihren herrlichen Blüten auch noch super aussieht. Klasse festgehalten.
    LG Lieselotte
  • Cecile 23. Oktober 2013, 14:03

    Wirklich, sehr schön anzuschauen. Und all das, was diese Pflanze bewirken soll, kann ich momentan sehr gut brauchen.
    LG E.
  • magic-colors 23. Oktober 2013, 13:58

    Ein Schärfeverlauf der besonderen Art. Ganz wundervoll. lg aNette
  • Rike Gr. 23. Oktober 2013, 13:54

    Liebe Margret..
    hab ganz herzlichen Dank für diese wunderschöne Blume, die sich einen ganz herrlichen Platz ausgesucht hat..mit der Burg im Hintergrund..
    und wie ich lesen kann ist sie ja auch noch gesund..also wäre sie bestimmt auch was für mich..
    nur den Blutdruck.. den darf sie mir nicht senken..-))..
    einen schönen Mittwoch euch und lieben Gruß
    Rike


  • Stropp 23. Oktober 2013, 11:50

    .... ich spe schon ihre Wirkung! So schön das Wetter i. M. teilweise ist, so migräne-lastig ist es auch. Da hilft die Blume schon allein von ihrem Anblick her.
    GLG Ana
  • Gertrude Theuerweckl 23. Oktober 2013, 10:52

    Ganz große Klasse mit dem Hintergrund - sehr schön anzusehen!
    L.G.Gerti
  • pr7 23. Oktober 2013, 10:31

    Ein wunderbares Makro mit toller Wirkung durch das Gebäude im Hintergrund
    Echt stark

    LG
    Peter
  • Sigrid E 23. Oktober 2013, 9:50

    Ein wundervolles Blütenportrait dieser Exotin vor einem tollen HG!
    LG
    Sigrid
  • Gilbert13 23. Oktober 2013, 9:36

    Ein Kunstwerk für mich, aber die unscharfe Burg passt sehr gut dazu - die Details dieser Blume ist einfach unglaublich schön. LG Gilbert
  • Hartmut Wulf 23. Oktober 2013, 9:27

    Tolle Aufnahme, klasse Schärfenverlauf.
    LG
    Hartmut
  • Kerstin und Diddi 23. Oktober 2013, 9:25

    Gefällt mir sehr gut mit der Burg im Hintergrund.
    Eine gelungne Aufnahme.
    LG Diddi
  • Brigitte Kuytz 23. Oktober 2013, 9:09

    ein fantastisches Macro - Danke für den Mittwochsgruß
    l. gr. brigitte