Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Margret u. Stephan


Pro Mitglied, Lörrach

Steinerne Brücke Pont Vieux

Ausfahrt nach Lagrasse

Lagrasse liegt weitab jeglicher Touristenströme südöstlich des mittelalterlichen Carcassonne.
Die alte Bausubstanz ist noch nahezu vollständig erhalten und so erhält der Besucher einen guten Einblick in mittelalterliche Stadtstrukturen.

Gut erhaltene Bürgerhäuser, die aus dem frühen 14. Jahrhundert stammende Markthalle, die steinerne Brücke Pont Vieux, die Stadtmauer und nicht zuletzt die Abtei Sainte-Marie d'Orbieu - das alles erscheint wie aus dem Bilderbuch entsprungen und macht das Dorf im Val d'Orbieu zu einem der schönsten Dörfer Frankreichs.

Kommentare 32

  • DeVo 26. Juli 2016, 22:13

    Tja, ich würde am liebsten gerade wieder losfahren. Und tollen Wein hab ich dort bei einem "Garagenwinzer" gekauft.
    Lagrasse Pano
    Lagrasse Pano
    DeVo

    HG D.
  • Volker Murrmann 25. Juni 2014, 22:18

    Wunderbar die Steinbrücke mit der Spiegelung und die kräftigen Farben.Eine sehr schöne Aufnahme,gefällt mir gut.
    VG Volker
  • Johann Messner 15. Dezember 2013, 11:46

    Ein sehr schönes Bild. Ich finde den Bildaufbau sensationell, die Rundung der Brücke wird durch die Spiegelung zum Kreis, das ist genial.
    Gruss, Johann
  • E. Ehsani 27. Oktober 2013, 17:17

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Jochen Braband 26. Oktober 2013, 19:09

    Ein ganz tolles Bild von Euch!
    Gefällt mir mit der Spiegelung
    sehr gut!
    Alles Gute, Jochen
  • Philomena Hammer 26. Oktober 2013, 10:35

    ein starkes, von mir sehr geliebtes, weil alte Steine, Motiv :-)))
    LG
  • Brombeerfink 26. Oktober 2013, 0:05

    Liebe Margret, lieber Stephan -
    Euer Foto kommt mir sooo vertraut vor - habe ich doch in Frankreich so manchen altertümlichen Ort durchfahren, beschaut und in mich aufgenommen. - Eure Ansicht weckt Wehmut an diese zeit und doch bin ich glücklich, so wie auch Ihr, Solches gesehen und erlebt zu haben.
    Mir gefallen hier die herrlichen Rundbögen der Brücken über diesem kleinen Fluss ,in dem sich der strahlendblaue Himmel, die ehrwürdigen Mauern der Stadt und die Brücken spiegeln.
    Ein wundervolles Erinnerungsfoto für Euch und
    und ich danke herzlich für's zeigen - weil auch für mich Erinnerungen an Frankreich wieder wach wurden.
    Ganz liebe Grüße zu Euch von der Edeltraud
    Nehme ich mit in meine Sammlung.
  • Petra.R. 25. Oktober 2013, 18:43

    Ein toller Ort. Besonders faszinierend ist die Spiegelung der Brücke und der schöne, dunkle Blauton passt wunderbar zum grauen Gemäuer.
    LG Petra
  • Doreen und Bernd Ma. 25. Oktober 2013, 17:46

    Wow, ein beeindruckendes Foto, die Spiegelung habt Ihr ja perfekt hinbekommen auch der Bildaufbau ist klasse! LG D&B
  • Petra Steinhagen 25. Oktober 2013, 16:31

    Die grauen Mauern wirken großartig unter dem blauen südfranzösischen Himmel.
    Ihr habt eine perfekte Perspektive gewählt und die Brücke mit der herrlichen Spiegelung bestens abgelichtet.
    LG Petra
  • Lieselotte D. 25. Oktober 2013, 13:41

    wow, was gibt es schöneres? Ein super Motiv und das so toll präsentiert. Einfach klasse.
    LG Lieselotte
  • trebiesa 25. Oktober 2013, 10:14

    Perfekte Bildgestaltung kann ich nur sagen! Die Spiegelung mit dem blauen Himmel machen das Bild zu einem Hingucker!
    LG, Astrid
  • mohnblüte69 24. Oktober 2013, 19:09

    ganz toll!!!!!!!!

    .... heute auf die schnelle....glg diana
  • dodo139 24. Oktober 2013, 17:06

    Tolle Aufnahme.
    LG Doris
  • keims-ukas 24. Oktober 2013, 15:46

    Beschaulich schön mit dem alten Gemäuer.
    Toll aus dem Schatten herraus in´s Licht geblickt. Gute kräftige Farben sorgen für feine Spiegelungen in dem fast ruhigen Wasser.
    Gefällt mir in dem genialen Bildaufbau. Der Brückenbogen und dessen Spiegelung können so einen schönen Kreis bilden.
    LG, Uwe!
  • Cecile 24. Oktober 2013, 14:34

    Einfach toll, wie diese Spiegelung hier wirkt. Keine Brücken mehr, sondern Röhren sind daraus geworden. Und der Himmel - so blau....
    Tolle Aufnahme,gefällt mir sehr.
    LG E.
  • Josef Schließmann 24. Oktober 2013, 12:21

    Einfach toll mit dieser herrlichen Spiegelung.

    LG Josef
  • M. W. 24. Oktober 2013, 11:58

    Ein interessantes Motiv, das einfach herrlich anzusehen ist mit der schönen Spiegelung hier.

    Gruß M + M
  • Sigrid E 24. Oktober 2013, 11:51

    Wie ein großes rundes Auge mit der tollen Spiegelung. Ein sehr gut gewählter Standort und tolle Farben runden die Aufnahme harmonisch ab.
    LG
    Sigrid
  • Gertrude Theuerweckl 24. Oktober 2013, 10:50

    Wie ein überdimensionales Rohr wirkt der Brückenbogen durch diese Spiegelung - toller Bildaufbau! Die Schattenseite links hätte ich nur eine Spur aufgehellt, wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf.
    L.G.Gerti
  • enner aus de palz 24. Oktober 2013, 10:28

    Solche Fotos gehören zu meinen Favoriten, gefällt mir s.. gut. TOP von dir aufgenommen, die Spiegelung und Aufnahme sind fantastsich.
    VG Rainer
  • Brigitte Kuytz 24. Oktober 2013, 10:09

    K* L* A* S* S* E*
    ein hervorragendes Foto mit der wunderschönen Spiegelung
    Danke für die Info
    l. gr. brigitte
  • Markus 4 24. Oktober 2013, 9:31

    die Spiegelung schafft einen fast perfekten Kreis.
    GROSSARTIG
    Habedieehre
    Markus
  • wfl 24. Oktober 2013, 9:29

    Perfekte Spiegelung, Schärfe und Farben.
    Die schöne Bogenbrücke perfekt im Foto festgehalten.
    Sehr guter Infotext.
    vg Wilfried
  • Stinglhamber 24. Oktober 2013, 9:15

    Superbe compo et superbe reflet !!! bruno

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich
Klicks 712
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten