Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Päonie -

*****













......sie gehört einfach zu diesen Tagen und regenschwer beugte sich die Knospe...



Ich wünsche allen Buddies und auch allen, die meine Seite besuchen,
recht frohe Pfingsttage!





Pfingstfeier

Am liebsten vor den Toren
Bring ich mein Pfingsten zu,
In ein Gefild verloren
Voll sommerlicher Ruh`.
Wenn ferne Glocken spielen
Und alles um mich schweigt,
Da mein` ich wohl zu fühlen
Den Geist, der niedersteigt.

Friedrich Hermann Frey (1839-1911)











*****

Kommentare 25

  • J.Kater 22. Oktober 2014, 8:07

    Einfach wunderschön präsentiert!
  • Jü Bader 12. Juni 2014, 7:59

    Die noch geschlossene Blüte, sich im Ansatz öffnend, wirkt im Regen so taufrisch und wunderschön! Könnte mir das Bild auch enger geschnitten vorstellen!
    lg jürgen
  • Gabriele Benzler 9. Juni 2014, 18:14

    Wunderschön ist die Knospe und super mit den Tröpfchen. Sehr schön ist auch das Gedicht!
    LG Gabi
  • Huetteberg 9. Juni 2014, 8:14

    w u n d e r s c h ö n .
    LG Bernd
  • Margret u. Stephan 8. Juni 2014, 21:33

    Eine Prachtexemplar von Pfingstrose, zauberhaft mit den Regentropfen, die sie noch attraktiver erscheinen lassen.
    Wie faszinierend die Formen und Farben und durch den dunklen Hintergrund kommt sie einem richtig entgegen.
    Dir auch noch einen schönen Abend und einen guten Montag, der wohl doch sehr heiß zu werden scheint....
    Liebe Grüße, Margret.
  • Gertrude Theuerweckl 8. Juni 2014, 18:24

    Eine sehr schöne zweifärbige Knospe mit kostbarem Nass;-)
    L.G.Gerti
  • HYZARA 8. Juni 2014, 13:47

    Sie sind die schönesten unter den Rosen, wie ich meine ;-)
    Schöne Pfingstfeiertage wünsche ich auch Dir
    Liebe Grüße
    HYZARA
  • Fleur 51 8. Juni 2014, 11:12

    Eine schöne klare Aufnahme von der Pfingst-Schönheit.
    Sehr fein anzusehen die Strukturen und feinen Farben der Blütenblätter.
    Die Wassertropfen sind auch hier das Highlight.
    Die Zeilen sollte man sich zu Herzen nehmen: .... und nicht nur an Pfingsten
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,
    Elfi

  • Günther Metzinger 8. Juni 2014, 10:30

    Wie immer sehr beeindruckend! Frohe Pfingsten wünscht Dir
    Günther M
  • Eva Winter 8. Juni 2014, 9:44

    Beim Nachbarn sind sie schon fast verblüht. Du zeigst diese wunderschöne Blüte hier ganz besonders schön und ich finde, die Wassertröpfchen schmücken sie auf besondere Weise.
    LG und auch euch ein frohes und besinnliches Pfingstfest.,
    Eva
  • † Ushie Farkas 8. Juni 2014, 6:03

    Mein FAV!!! Liebe Grüße
  • Dieter Sann 8. Juni 2014, 5:54

    Ganz wundervoll ist diese Pfingstrose. Das weisse mit den pinkfarbenen Streifen erinnert mich irgendwie an Vanilleeis mit Himbeersosse ;-)) Herrlich auch die Wasserperlen. Du hast sie wunderbar aufgenommen und die Krönung ist dieses wundervolle Gedicht. Ich wünsche dir ein schönes sommerliches Pfingsten.
    LG Dieter
  • Bernd Jöhnk 7. Juni 2014, 22:40

    Brillante technische Bearbeitung und wunderschön anzuschauen.
    LG Bernd
  • Lemberger 7. Juni 2014, 22:01

    wunderschön sieht die knospe mit den tropfen aus.
    wenn sie aufgeblüht ist, dann ist es sicher eine ganz wunderschöne pfingstrosenblüte. weiß mit rot- faszinierend.
    meine rosablühende pfingstrose ist noch nicht so weit, es dauert noch ein paar tage bis sie aufgeblüht ist.
    wünschen euch schöne pfingsttage und wenn nötig ein kühles plätzchen!
    lg mh
  • Sibylle K. 7. Juni 2014, 21:36

    Wunderschön sieht sie aus mit den Tröpfchen!
    Auch Dir noch schöne Pfingstfeiertage!
    LG Sibylle