Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Nur ganz selten hat man das Glück ...

... die kleine Wald-Elfe bei der Pflege ihres Flechtengartens
beobachten zu können ..!
.
.
Mit Dank an Beatrice J.,
bei der ich diese kleine Dame im Archiv gefunden habe ...:-)

Kommentare 26

  • Moonshroom 15. März 2013, 16:38

    Ach so, dann isses egal meinetwegen ;))
  • Maria J. 15. März 2013, 16:29

    @ Bernd ...
    das ist keine Sonne
    - das ist der Spot einer LED-Lampe ... ;-)
  • Moonshroom 15. März 2013, 14:18

    Endlich hat mal jemand eine Flechtenfee erwischt! :))
    Hast du gut gemacht, nur hätte ich die Fee gespiegelt, damit das Sonnenlicht einheitlich von rechts kommt.
    Gefällt mir aber auch so :)
    VG --- Bernd
  • Baumgartner Josef 12. März 2013, 17:55

    Da ist Dir aber wirklich eine Super Aufnahme gelungen, die Junge Dame mit den wunderbaren Flechten, ist ein absolutes Spitzen Foto.
    lb. Gruß Sepp
  • Meinrad Merz 7. März 2013, 14:49

    Wunderschön direkt aus dem Märchen.Ein Bild das zum Träumen gerade zu Verführt.
    Ganz saubere Arbeit.
    Herzliche Grüsse Meinrad
  • W.H. Baumann 3. März 2013, 20:15

    Eine phantastische und wohlgesetzte Collage - gute Arbeit. Der Flechtengarten erinnert an H.G. Wells ...oder Jonathan Swift.
    LG Werner
  • sunset54 3. März 2013, 19:00

    Die Aufnahme der Flechten allein ist schon ganz fantastisch, aber die Idee, diese kleine Elfe in den Flechtengarten zu setzen, ist grandios. Ich liebe solche Märchenbilder! Wunderwunderschön!
    LG Marita
  • Maria J. 3. März 2013, 11:46

    @ Ulrich,
    die kleine Elfe schafft es natürlich nicht,
    alle Becher zu füllen ...
    und so bleiben noch genug für die Zwerge übrig ... ;-)
    Der Wolf passt hier nur auf, dass niemand aus Westelbien den Frieden der kleinen Elfe stört ...
    und sollte natürlich auch als Größenvergleich herhalten!
    Vielen Dank
    und beste Grüße
    von Maria
    Ob Photoshop von irgend jemandem wirklich vollkommen beherrscht wird, weiß ich nicht ...
    das erscheint mir unmöglich ...!
    Aber ein bißchen sollte man ihn schon kennen, wenn man an solche Bastelarbeiten herangehen möchte ... :-)
    Ich geb dir gern mal ´ne Stunde Unterricht ... ;-)
    Gratis natürlich ... :-))

  • Ulrich Kirschbaum 2. März 2013, 23:53

    Bisher dachte ich immer, die Becher wärend dazu da, mit Met für die Zwerge gefüllt zu werden, wenn sie nach ihrer schweren Arbeit unter Tage mit Gold beladen an die Oberfläche zurückkehren.
    Jetzt sehe ich, dass sie in Wahrheit von den Elfen mit Edelsteinen beschickt werden. Das muss ich mir in freier Natur einmal selbst anschauen (ich fürchte aber, so etwas gibt es nur in Ostelbien).
    Dass der Wolf bei den Rotkäppchen wacht, spricht für eine ganz andere Deutung des Märchens.
    mfg Ulrich

    Hut ab vor dieser Zusammenstellung (ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man so etwas macht. Geht sicher nur, wenn man PhotoShop beherrscht).
  • Maria J. 2. März 2013, 20:14

    @ Ganz herzlichen Dank an euch alle!
    Freut mich sehr, dass die Montage gefallen hat!
    Die Elfe ist so hübsch,
    dass der nette Wolf im Hintergrund
    wohl völlig übersehen wurde
    ... oder hat ihn jemand bemerkt?
    Viele Grüße von Maria
  • Philomena Hammer 2. März 2013, 13:33

    das ist eine HAMMER-Arbeit, mein Kompliment.
    LG
  • Ernst Kw 1. März 2013, 21:23

    Endlich ist es raus...so werden die Apothecien rot ... Die kleine Wald-Elfe hat ganze Arbeit geleistet ;-)
    Gelungene Montage! - Erinnert mich daran, dass ich mich mit meinem PS näher zu beschäftigen wollte...
    LG, Schönes Wochenende!
    Ernst
  • Thomas Plag 1. März 2013, 12:04

    Ja, Alice im Wunderland passt sehr gut zu der schönen
    Komposition !
    LG Thomas
  • Brigitte Specht 1. März 2013, 11:18

    ...das ist aber eine hübsche kleine Elfe und gut, dass Du sie bei ihrer Arbeit fotografieren konntest...!
    Jetzt wissen wir endlich, wer immer Deinen fotografierten Flechtengarten pflegt...!
    L.G.Brigitte
  • Maren Arndt 28. Februar 2013, 15:42

    Das Bild ist stark - saustark.
    Das hast du wunderbar hinbekommen, allein schon die Idee ist perfekt.
    Elfen im Land der Flechten ..
    Man kann sich gar nicht satt sehen.

    Lg
    MAren
  • Natureworld 28. Februar 2013, 13:39

    Schmunzel
    n icht nur die Aufnahme ist dir gut gelungen
    auch deine Bastelarbeit
    nur der Sonnenstand stimmt nicht ;-)
    gefällt
    Lieber Gruß
    Doris
  • Micha Berger - Foto 27. Februar 2013, 22:17

    ...das hast du richtig klasse gemacht, maria !
    gefällt mir sehr
    lg micha
  • Werner Zidek 27. Februar 2013, 20:06

    "Apothecia von Cladonien" die kleine Flechtenfee. Schöne Idee... gekonnt umgesetzt. Du bist bezüglich der Fotomontagen, die ich bisher von Dir gesehen habe, wirklich eine "kleine" Künstlerin.
    Gruß Werner
  • Makrodoro 27. Februar 2013, 19:40

    "Alice im Wunderland" ...;-) Sie passt mit îhrer roten Kappe wunderbar zu den Flechten. Tolle Farbabstimmung ;-) Echt gut gemacht!
    Liebe Grüsse, Doro
  • josefmarie 27. Februar 2013, 19:14

    einfach großartig ...du bist eine Künstlerin..mit der Kamera ...und am PC ...:))) mir gefällt es ausgesprochen guuuut...VG Josef
  • cassilda 27. Februar 2013, 18:30

    es ist so schön gemacht das bild. willkommen im märchenwelt.original und schön.lg
  • Beatrice J. 27. Februar 2013, 18:27

    Im Märchenland laufen die Frühlingsvorbereitungen - Apothecien werden geformt und weisse Samenbällchen in die Becher gelegt - alles ist bereit für die nächste Saison. Das Fräulein Waldelfe bastelt in tiefsten Frieden und mit grosser Hingabe - weiss sie sich doch mächtig beschützt von ihrem grossen, schwarzen Freund....;-))
    Eine liebenswerte Montage.
    Herzliche Grüsse von Beatrice
  • Schwabenstreich 27. Februar 2013, 18:23

    ganz tolles Foto, ein Meisterwerk. Nicht nur schön anzusehen, es lädt auch zum träumen ein. Danke an die Meisterin. glG Schwabenstreich
  • Helge Beckert 27. Februar 2013, 18:20

    na endlich mal ein größen-vergleich ;-))
    lg helge.
  • Klaus Kieslich 27. Februar 2013, 18:10

    Is ja ne fantastische Arbeit und eine ganz süsse Waldelfe
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Fotomontagen
Klicks 441
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 29
Belichtungszeit 15
Brennweite 100.0 mm
ISO 100