Zurück zur Liste
Nur ein kleiner Teil....

Nur ein kleiner Teil....

566 8

Volker K


kostenloses Benutzerkonto, Bad Fallingbostel

Nur ein kleiner Teil....

.....des großen Kranich-Schwarms . Das war schon beeindruckend, besonders die Geräuschkulisse ! Leider habe ich an diesem Tag kein scharfes Foto hinbekommen, keine Ahnung warum. Licht war genug da, wenn auch sehr hart. Ich habe diverse Zeiten und Blenden probiert, mit und ohne Stabi - alles für die Katz ! An der A700 liegt es nicht, bei der A200 das gleiche Problem. Einen Tag später habe ich den Storch erwischt, alles wieder OK.
Vielleicht hat jemand eine Idee??
Gruß

Kommentare 8

  • Mi. Mayer1979116 30. Mai 2012, 18:51

    Einfach nur wunderschön!!!

    LG Michael
  • Christoph Büdenbender 11. März 2011, 20:01

    Die fehlende Schärfe könnte ihre Ursache in der sich erwärmenden Luft haben. Die Distanz, die du mit dem Tele überbrücken musstest ist sehr groß, "hartes Licht" bedeutet, dass die Sonne gut geschienen hat - da kann es gut sein, dass die Thermikströme, die die Kraniche nutzen, dir die Schärfe verhagelt hat...
  • † Angelika Ehmann-Eilon 9. März 2011, 1:05

    Mir gefällt Dein Foto dennoch recht gut, es scheint mir auch ein wenig überbelichtet zu sein, wobei die Schärfe noch recht gut ausgefallen ist.
    Da mußt Du immer wieder mal üben mit den verschiedensten Einstellungen und auch immer ein wenig mit der Kamera im voraus sein, bevor die fliegenden Kameraden in den Schärfefokus geraten, evtl. auch mal im Manuell-Fokus arbeiten.
    Gruß Angelika.
  • Oliver Bölke 8. März 2011, 7:10

    Da hast Du aber wirklich einen ordentlichen Schwarm vor die Linse bekommen.
    Gruß Olli
  • Stefan Sprenger 8. März 2011, 5:38

    Toll, bei uns fliegen Sie meistens immer spät Abends wenn es schon dunkel ist vorbei.

    LG
    Stefan
  • sharie 7. März 2011, 23:08

    Ich habe sie die letzte Zeit auch häufig gesehen und gehört. Das ist immer das sichere Zeichen für mich, das der Frühling in Anmarsch ist. Du hast recht, es ist ein tolles Erlebnis.
    Bei Deiner Frage kann ich Dir leider, so gar nicht behilflich sein.
    Lg Maike
  • Astrid Buschmann 7. März 2011, 22:48

    Das ist ein herrlicher Anblick und ein fantastisches Erlebnis, das ich erst einmal erlebt hab. Bei uns gibts auch keine.
    LG Astrid
  • Norbert Kappenstein 7. März 2011, 21:37

    Klasse Aufnahme Volker. Sehr beeindruckend...leider liegen wir hier nicht in der Flugschneise der Kraniche, ich würde das zu gern auch mal erleben.
    LG Norbert