Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker K


Basic Mitglied, Bad Fallingbostel

Erstes Makro....

...mit meiner kleinsten Kamera, der Sony RX 100.
Dank der 20 MP kann man hier richtig vergrößern. Die Auflösung ist schon enorm ! Der Sensor ist 1" groß, Offenblende ist 1,8 beim Zeiss Objektiv.
Bei wenig Licht kann man so auf den Blitz verzichten. Meine A700 und meine A57 sehen da wesentlich schlechter aus. Hier war aber Licht reichlich vorhanden und Blende 11 möglich. ISO125.
Man fragt sich zum Teil, warum man noch soviel Gewicht mit sich herum trägt ?! Ich werde weitere Aufnahmen bei wenig Licht nachliefern.
Gruß

Kommentare 3

  • Axel Sand 19. Juni 2014, 0:47

    Klasse!
    Gruß
    Axel
  • JeannyL 3. April 2014, 6:18

    ja, das Frage ich mich auch immer, muss Du das jetzt alles mitschleppen :-) und ich sehe, es geht auch anders.
    Eine perfekte Makroaufnahme.
    LG Jeanny
  • Mary.D. 2. April 2014, 22:57

    Ein sehr gelungenes Makro...ich schleppe auch nicht mehr soviel Balast mit mir rum...die 'kleinen' haben mittlerweile tolle Eigenschaften,da läßt sich ordentlich was mit machen!
    LG Mary

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makros
Klicks 404
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100
Objektiv 28-100mm F1.8-4.9
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 10.4 mm
ISO 125