Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christap


World Mitglied, Karben

Nr.28 - Die Königstour... Ende

Das ist das letzte Bild der Tour (ICH, aufgenommen von meinem Mann).
Die Flecken sind Regentropfen auf dem Objektiv. :-(
Hoffentlich seid ihr nicht enttäuscht, dass die Tour so unspektakulär endet... ?!

Bei schönem Wetter hat man immer wieder grandiose Ausblicke über die Insel; wir hatten diesbezüglich leider nicht so viel Glück, denn der Nebel begleitete uns während der ganzen Tour und nur für ca. 2 Stunden hatten wir einigermaßen Sicht. Den gesamten Rückweg (über 4 Stunden) meisterten wir in teilweise strömendem Regen ... *shithappens* ... Regen, Nebel und keinerlei Aussicht... so macht Bergwandern Spaß ! :-((

Shit happens... :-)))
Shit happens... :-)))
Christap

Für die *Nachzügler*: hier ist der Anfang der Wanderung und auch noch ein bisschen Information
Nr.1 - Die Königstour...
Nr.1 - Die Königstour...
Christap

Bei unserem letzten Fotostopp waren wir hier
Nr.27 - Die Königstour...
Nr.27 - Die Königstour...
Christap

Es war schön, die Wanderung mit euch ein zweites Mal zu erleben und es würde mich freuen,
wenn ihr irgendwann wieder mitkommt auf eine meiner Touren.

***

Kommentare 51

  • Christap 30. November 2007, 23:52

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Susi... ja, da rechts ging's ein paar hundert Meter abwärts.... :-))
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Susi W. 30. November 2007, 23:36

    oh, und Petrus war gemein.
    Find das Bild trotzdem gut. Ging´s da rechst steil runter ??? :-o
  • chimareana 11. November 2007, 8:07

    Vielen Dank für diese Fotoserie ....die Bilder der wunderschönen Wanderungen durch die wildromantischen Gebirgslandschaft mit fast unberührter Natur sind ein Erlebniss...

    LG. Sina
  • romann 9. November 2007, 23:22

    Wahrlich eine königliche Erinnerung

    LG Roger
  • Günni 9. November 2007, 7:55

    Da kann ich im nachhinein richtig mitfühlen...die ganzen Strapazen auf sich genommen und dann noch nicht einmal eine schöne Aussicht.Aber dennoch eine schöne Doku.
    LG Günter
  • Christap 7. November 2007, 14:45

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Karola... Madeira gehört zu Portugal... :-)))

    @Frank... da sich die Tour über den ganzen Tag (von morgens bis abends) hinzog, teilweise die Sonne schien (wenig!), es teilweise nur Nebel oder/und Regen gab usw. schwankte es zwischen 5° C und etwas über 20° C. Es ist halt *Bergwetter*, da kann das Thermometer innerhalb von Minuten in den Keller rutschen. Etwas Warmes und Regenkleidung ist in den Bergen IMMER Pflicht, auch auf Madeira !

    @Petra... ich freu' mich drauf !! :-))
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Petra R. 7. November 2007, 13:01

    Oh, schade :-(
    Aber wenn Du wieder eine Tour startest, dann bin ich dabei und zwar sowas von ... :-)
    LG Petra
  • Frank Bick 7. November 2007, 12:50

    Jetzt sieht es nicht mehr heimelig aus. Durch die Kleidung und die Tropfen wird einem erst jetzt deutlich wie kühl und ungemütlich es wohl wettermäßig war. Wieviel Grad °C war es eigentlich? Viele Grüße, Frank
  • gerwomany 6. November 2007, 23:10

    Oh ja, Christa..., ich komme gerne wieder mit. Deine Madeira-Tour ist und war ein grandioses Erlebnis für mich, zumal ich noch nie in Spanien war, und Madeira nur vom Hören und Sagen kannte. Durch dich und deine Tour kenne ich nun wieder ein Stückchen mehr wunderbarer Natur. ...Und dein Abschlußfoto mit deinem Conterfei, grinsend und verschmitzt, paßt wie die Faust auf`s Auge, und zu dir. Lieben Dank der liebenswerten Berg- und Wanderführerin Christa.... Habe gerade gesehen, daß es noch einen Nachschlag gibt..., na, dann bis gleich. LG - Karola
  • Christap 6. November 2007, 22:40

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Andreas... Angel ? Das sind doch Stelzen, damit ich trockenen Fußes weiterkomme ! :-))

    @Panik... solches Wetter hat vor und Nachteile... so haben wir wenigstens
    keinen Sonnenbrand bekommen ! :-))
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Aquarello 6. November 2007, 22:34

    Ja, hat Spaß gemacht, mit Euch zu wandern! Du hast uns mit Klasse Fotos verwöhnt! Danke!
    Stimmt! Auch dieses Regenfoto hat seinen Reiz - und der ist rot!:-))
    LG Peter
  • Pascal A. 6. November 2007, 18:55

    Das Wetter sieht äusserst ungemütlich aus! Es ist sicherlich spannend, durch dieses Wetter zu laufen, auch wenn man von einer Wanderung eigentlich was anderes erwarten würde...
    LG
  • Andy´s Art 6. November 2007, 18:31

    Ja das war eine klasse Tour-Doku!
    Aber warum hast du eine Angel mit? *g*
    Steigt der Wasserpegel sooo schnell?

    LG Andreas
  • Reinhard... 6. November 2007, 18:30

    Für die Runde Zahl bin ich etwas zu Spät gekommen, dachte eigentlich das du hier die Nr.30 auch noch voll gemacht hättest ;-)
    Aber wir müssen ja auch noch wieder runter bei dem Wetter... ;-)

    LG
    Reinhard
  • Josef Schließmann 6. November 2007, 15:31

    Das war ein wunderbare Tour Christa, vielen Dank fürs Mitnehmen. Selbst diese Regenbild hat seinen Reiz.

    LG Josef