Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christap


World Mitglied, Karben

Nr.27 - Die Königstour...

... vom Pico do Arieiro zum Pico Ruivo (und zurück) ist eine *Gratwanderung*.
Wer Lust hat, kann mich in den nächsten Tagen auf dieser Wanderung begleiten.

Der Regen wird immer stärker. Unter einem Felsvorsprung, unter dem es halbwegs trocken ist, mache ich ein letztes Bild dieses wunderschönen Weges... treppauf treppab vom Pico Arieiro zum Pico Ruivo und zurück. Ich verpacke meine Kamera in ihre regendichte Tasche und steige weiter die Treppenstufen hinauf. Das nächste Foto wird das letzte Bild dieser Tour sein. Lasst euch überraschen...
Panasonic DMC-FZ30, Madeira, Juni 2007

Für die *Nachzügler*: hier ist der Anfang der Wanderung und auch noch ein bisschen Information

Nr.1 - Die Königstour...
Nr.1 - Die Königstour...
Christap

Bei unserem letzten Fotostopp waren wir hier
Nr.26 - Die Königstour...
Nr.26 - Die Königstour...
Christap

Kommentare 38

  • Susi W. 30. November 2007, 23:33

    Was für ein lila Lichtpunkt auf dieser Tour.
  • Detlef. Weber. 11. November 2007, 23:11

    Ein sehr schönes Foto von einem sehr schönen Wanderweg. Da hat sich ja die anstrengende Tour gelohnt.
    Gruß Detlef
  • Petra R. 7. November 2007, 11:43

    Bei dem Wetter pack ich meine Kamera dann auch mal wech und konzentriere mich auf den Weg, damit ich nicht lang hinschlage ;-)
    Die Blümchen rechts in der Ecke bilden einen schönen Kontrast und den Blick zum Weg hinauf hast Du sehr schön in Szene gesetzt.
    LG Petra
  • gerwomany 6. November 2007, 23:00

    Jetzt erkenne ich erst, wie hoch doch eigentlich die Geländerabsicherung war. Auf diesem Foto erscheint sie mir sehr sicher, und all` die Zeit auf deiner Tour hatte ich "Schwitzhände", weil mir die Absicherung doch sehr vage vorkam. So gesehen, könnte ich jetzt rauf und runter marschieren *ggg*. -Jetzt habe ich `ne grosse Klappe, nicht?- Hervorragende Perspektive hat dieser Bildausschnitt. ...Und, was bei all deinen Bilder bemerkenswert ist, man hat wirklich das Gefühl, mittendrin zu sein. LG - Karola
  • Christap 6. November 2007, 22:33

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Frank... gerade für dich wäre Madeira mit seiner Flora ein Paradies !

    @Rolf... auf Madeira blüht und grünt es überall... so auch hier auf dieser *Naturtreppe*.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Rolf - der Hobbyfotograf 6. November 2007, 22:11

    Mit den Blumen das kann nur eine Fotomontage sein.
    Wunderschöön.
    LG Rolf
  • Frank ZimmermannBB 6. November 2007, 7:36

    Das muss je wirklich ein wunderschöner Weg sein. Schön auch mit der farbenprächtigen Matthiola im Vordergrund! Bin schon auf meinen Chef neidisch, der fliegt im Januar hin. Ich muss noch bis nächsten Sommer warten, haben gerade Gran Canaria gebucht!
    Beste Grüße
    Frank
  • Christap 5. November 2007, 21:33

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Erika... nicht traurig sein... es kommen wieder Madeira-Bilder !
    Zuerst muss ich allerdings eine kleine Pause machen, aber dann geht's wieder weiter. Indianerehrenwort ! :-)))
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Erika Basel 5. November 2007, 20:43

    wirkt alles gleich viel freundlicher mit diesen schönen blumen im vordergrund. ich bewundere euch sehr, dass ihr das bei diesem wetter durchgezogen habt. bin aber ganz traurig wenn du jetzt keine madeira bilder mehr bringst. lg erika
  • Christap 5. November 2007, 20:28

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @André... danke für die lieben Wünsche zum Wochenstart... das wünsche ich dir auch !

    @Evelyne... hofffentlich bist du nicht enttäuscht...!?

    @Michael... oh, schön dass du wieder aus dem Urlaub zurück bist !
    Leider muss ich dich enttäuschen... es klart nicht auf, im Gegenteil ! :-))

    @Frank... die Flora auf Madeira ist einzigartig schön !

    @Alle... noch ein einziges Bild, dann habt ihr es vorerst geschafft mit der
    Madeira-Bilderguckerei. Ihr wart sehr tapfer und seid sehr brav mitgewandert...
    vielen Dank dafür !!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Rudolf B... 5. November 2007, 19:45

    Es ist ein sehr netter Zug von Dir :-))) uns zum Ende hin solch schöne Blumen zu zeigen.
    Lieben Gruss Rudolf
  • Antje-BS 5. November 2007, 19:24

    Die Blumen sind wirklich ein Lichtblick! Aber dieses Wetter! Wie gut, das ich reichlich heißen Tee getrunken habe.
    LG Antje
  • Frank Bick 5. November 2007, 18:28

    Der Weg wurde sichtlich dem Berge abgetrotzt, der Bewuchs erstaunt mich auch hier wieder. In nördlichen Gefilden gäbe es hier nur Steine und Pilze.
    Viele Grüße, Frank
  • Evelyne E. 5. November 2007, 10:36

    Uiiii...ich bin ja mal wieder sehr spät dran :-(
    Wartet auf mich!!!!
    Trotz Regen oder gerade deshalb...das sieht sehr schön aus! Vorallem mit den schönen Blümchen im Vordergrund!
    Da bin ich ja mal auf das letzte Bild gespannt :-)
    LG Evelyne
  • Andre´s Bilderwelt 5. November 2007, 2:26

    Erst einmal vielen,vielen Dank für deine Regenjacke...war auf diese Wanderung gar nicht so recht vorbereitet...wenn ich das nächste mal wieder mit dir gehe dann nehme ich etwas mehr mit...bin schon gespannt auf die nächste,letzte? Wegstrecke...
    über dein Bild sage ich "nur" soviel,vor meinem geistigen Auge habe ich die Wanderung hautnah erlebt...und so sollte es sein ein Bild hebt sich von einer Fotografie ab,wenn es Emotionen vermittelt,dafür jetzt schon meinen recht herzlichen Dank....
    Ich wünsche dir und deiner Familie vom ganzen Herzen eine wunderschöne Woche!!!
    Gruss Andre