Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Notlösung

Marmormuräne (Gymnothorax undulatos), Fish Head, Bathala (Malediven)

Mangels geeigneter Räumlichkeiten hatte sich diese Muräne in ihrer Wohnungsnot eine Kelchkoralle (Tubastraea micrantha) als Unterstand ausgeguckt. Dass dabei der gesamte Körper auf der anderen Seite der Koralle frei im Wasser baumelte, schien sie nicht weiter zu stören.
Die spinnen, die Muränen. ;-)

Kommentare 37

  • Starcad 20. Juli 2017, 23:48

    Äusserst faszinierend, deine Unterwasserfotos vermitteln eine sehr lebendige Wasserwelt.
    LG Marc
  • norma ateca 21. Mai 2017, 2:15

    Das schauen ihrer Gesicht ist auch schreckend ! LG norma
  • Maria J. 18. Mai 2017, 22:22

    So hat sie für einen ausgezeichneten Hintergrund gesorgt!
    Auch ihre Zahnstellung ist bemerkenswert.
    Schön ist sie nicht ... aber doch sehr eindrucksvoll ... ;-)
    LG Maria
  • Sabrina Reichmuth 17. Mai 2017, 10:06

    Ein Muränenportrait mal ganz anders. Gefällt mir sehr mit der Koralle im Hintergrund und dann noch schön Ton in Ton. Die Schärfe ist wieder einmal mehr perfekt und die Frontalansicht gibt dem ganzen Bild noch mehr Wirkung.
    LG Sabrina
  • Sigrid E 15. Mai 2017, 10:36

    Was für ein beeindruckendes Portrait dieser Muräne, der HG passt hervorragend daz!
    LG Sigrid
  • Ortwin Khan 14. Mai 2017, 16:03

    Das Spiel mit Licht und Schatten wieder perfekt genutzt!
    Die Schärfe und Komposition natürlich klasse!Liebe Grüße, Ortwin
  • Reinhard Arndt 12. Mai 2017, 0:32

    @Tobila: DieTubastraea micrantha ist die einzige Hartkoralle bei den Malediven, die das Korallensterben (verursacht durch den El Niño von 2015) großräumig überlebt hat. Diese Korallenart lebt im Unterschied zu den meisten anderen Steinkorallen nicht in Symbiose mit Zooxanthellen und ist deshalb widerstandsfähiger gegen hohe Wassertemperaturen.
  • Tobila 11. Mai 2017, 18:59

    Für Dich ein Glücksfall...
    wirkt doch, mit dieser Tapete... :-)
    LG Tobila

    eine Korallenart, die mir an Häufigkeit auf den Malediven-Tauchgängen aufgefallen ist...
  • Dive-and-Passion 11. Mai 2017, 16:21

    Naja, so was ähnliches mach ich auch, wenn ich nicht gesehen werden möchte.... ich halte mir die Augen zu ;o))
    Richtig gut, wie sie da durch den Vorhang schaut! Komplett mal anders und supergut dieser Hintergrund. Dazu die lustige Geschichte! Macht mir Spaß!
    Liebe Grüße, Sandra
  • Peter Bublitz 11. Mai 2017, 12:50

    Feine frontale Ansicht mit sauberer Ausleuchtung und Schärfe, beeindruckend...

    Grüße Peter
  • B.Schalke 10. Mai 2017, 21:34

    Filmreife Aufnahme total stark von der Vorderansicht eher seltener hier zu sehn
    VG von Biggi
  • Diana von Bohlen 10. Mai 2017, 20:00

    nette Geschichte ! ;)

    und eine brilliante Aufnahme !

    +++

    LG Diana
  • Makrodoro 10. Mai 2017, 19:15

    lach...und somit lerne ich sie besser kennen :-)
    Eine irre Schärfe hast du an den Tag gelegt...so wirkt sie noch furchterregender. Ein Klasse Bild!
    Liebe Grüsse, Doro
  • dreamcat 10. Mai 2017, 17:05

    Oh ha, diese Muräne hast Du fantastisch abgelichtet
    LG Gisela
  • Angela Höfer 10. Mai 2017, 13:40

    hammer genial