Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Noch so´n buntes Osterei

Das Papstfink Männchen - Painted Bunting (Passerina ciris) ist wohl der farbenreichste Vogel in Nordamerika.
Leider ist er bei uns nur Wintergast bzw. Durchzügler und lässt sich hier trotz seiner Farben nicht leicht entdecken. Da ist solch ein Beobachtungshäuschen "in a yard with feeder" schon eine feine Einrichtung, wo man (mit ein wenig Geduld) durch die Scheibe eher Glück hat.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Painted_Bunting/id _________

Felts Audubon Preserve - Palmetto - Florida
7. April 2012/10:32, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Kommentare 15

  • Joachim Kretschmer 9. April 2012, 20:38

    . . . ja, so ist es . . . man könnte Dich um die Vielfalt der Vogelwelt bei Euch echt beneiden . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Jürgen Löhner 9. April 2012, 18:01

    Bestens hast Du ihn erwischt. Farben und Freistellung sind top.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Wulf von Graefe 9. April 2012, 16:44

    Bei einem mit so blauem Köpfchen haben doch die "Nur-Kehlchen" auch etwas Zeit noch auf Deine lange Liste zu kommen! ;-))
    Sehr aufmerksam von den dortigen Stylisten, ihm farblich so fein abgestimmtes Bühnenbild zu stellen!
    lg Wulf
    p.s.: weil doch noch Ostern ist, wäre vielleicht noch zu bemerken, wie trefflich Du ihn da "urbi et orbi" erwischt hast (wenn es wohl auch nur Halbkreise sind ;-)
  • Heischma 9. April 2012, 11:55

    Tolle Aufnahme mit schönen Farben unf Schnitt.
    VG Heinz
  • Dr.Thomas Frankenhauser 9. April 2012, 10:45

    Toll! Ich glaub, den hab ich mal in einem Tiergescgäft als Käfigvogel gesehen. So ist er mir natürlich lieber . .
    LGT
  • Annette Ralla 9. April 2012, 8:04

    Aber immerhin als Wintergast bei Euch zu sehen!
    Ein richtiger Exot - toll fotografiert von Dir!
    LG Annette
  • Peter D.... 8. April 2012, 22:56

    Das ist nun wirklich ein shr schöner Vogel!
    Schön, dass Du die Geduld aufbringst und ihn uns mal zeigst!
    LG Peter
  • Karin und Lothar Brümmer 8. April 2012, 21:18

    In seiner Farbigkeit steht er dem Stieglitz nichts nach.
    LG Karin und Lothar
  • Marion R. 8. April 2012, 19:57

    Bin total begeistert von der fantastischen Vielfalt !
    Wieder eine hervorragende Aufnahme !
    LG
    Marion
  • filous 8. April 2012, 19:36

    Sehr, sehr schön gemacht. Schärfe, Farben, Bildschnitt alles stimmt.
    LG Daniel
  • Willy Brüchle 8. April 2012, 19:06

    Er hat ja garkeine roten Schuhe ;-)) MfG, w.b.
  • Lichtspielereien 8. April 2012, 18:40

    Huch, wäre jetzt der 1 April hätte ich an einen Scherz gedacht.
    So bunt sah ich ein kl. Vogel selten.
    Was für ein Glück das die Scheiben fein gesäubert waren, sind hier bei den Beobachtungshütten eher selten, nur meine sind 1in der Wo. dran ))) lach
    Einfach Wunderbat der kl. Kerl auf diesem schönen Foto.
    LG
    Verena
  • DoroS 8. April 2012, 18:35

    Prachtvolle Farben, past wirklich gut zu den bunten Ostereiern.
    LG Doro
  • Axel Sand 8. April 2012, 17:37

    Ausgezeichnet hast Du den bunten Gesellen fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Clemens Kuytz 8. April 2012, 17:32

    nix weiss mit rote schüchen,aber für ´nen Papst doch schön bunt,klasse getroffen. ;-)
    lg clem

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 607
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 1100