Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zitronenwaldsänger - Prothonotary Warbler (Protonotaria citrea)

Zitronenwaldsänger - Prothonotary Warbler (Protonotaria citrea)

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Zitronenwaldsänger - Prothonotary Warbler (Protonotaria citrea)

Gestern hinter der Scheibe in einem Beobachtungshäuschen auf das Erscheinen eines Papstfinken wartend, sah ich für einen kurzen Augenblick dieses etwa 13 cm kleine Waldsänger Männchen auftauchen. Bisher hatte ich den auffälligen Durchzügler noch nie gesehen.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Prothonotary_Warbler/id
Er erhöht die Zahl der Arten in meiner Linkliste der nordamerikanischen Vögel auf 270. Und ich finde, seine Farbe passt zum heutigen Fest.
WÜNSCHE ALLEN SCHÖNE OSTERTAGE.
_________

Felts Audubon Preserve - Palmetto - Florida
7. April 2012/9:44, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Kommentare 15

  • Joachim Kretschmer 9. April 2012, 20:37

    . . super frei gestellt, das kann man ja mit 500 mm bestens einrichten . . . eine feine Aufnahme. Du scheinst mit dem 150-500 gut hin zu kommen . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Dr.Thomas Frankenhauser 9. April 2012, 12:55

    Du machst einen allein mit den Farben Deiner Vögel neidisch! (-: Ist ja wie in den Tropen . . .
    LGT
  • Heischma 9. April 2012, 11:57

    Sehr schön aufgenommen!
    VG Heinz
  • Karin und Lothar Brümmer 8. April 2012, 20:59

    In seiner wunderschönen gelben Farbe ein echter Hingucker!!!!!!!!!
    LG Karin und Lothar
  • Axel Sand 8. April 2012, 14:23

    Fein hast Du das gemacht.
    Er ist ein wunderschöner Vogel.
    Gruß
    Axel
  • Lichtspielereien 8. April 2012, 14:22

    Woww, echt Super.
    Hast Recht, er leuchtet wie meine Ostereier draußen im Flieder.
    Ein echter Traumvogel und wunderbar das Deine Liste jetzt auf 270 angestiegen ist.
    Ganz lieben Gruß
    Verena
  • Marion R. 8. April 2012, 10:25

    Ein kleines hübsches Vögelchen ! Klasse Aufnahme !
    Nach den Feiertagen werde ich mir noch mal in aller Ruhe die Liste anschauen ! Freue mich schon !
    LG
    Marion
  • DoroS 8. April 2012, 9:14

    Gratuliere, er ähnelt in der Farbe dem Kanarienvogel.
    Herzl. Ostergrüße Doro
  • Clemens Kuytz 8. April 2012, 8:32

    Sticht mit seiner Farbe direkt ins Auge.sehr schöne Aufnahme. ;-)
    lg clem
  • Willy Brüchle 8. April 2012, 8:30

    Sehr schön. Kenne ich garnicht. Schmeckt er auch sauer, wenn man ihn wie eine Zitrone auspresst ;-))
    MfG, w.b.
  • Angelika Ehmann-Eilon 8. April 2012, 8:00

    Herrlich macht sich der kleine Zitronenwaldsänger hier auf dem Foto, dazu paßt auch das Grün im Hintergrund sehr schön.
    Und daß die Zahl der von Dir zu sichtenden Vogelarten weiterhin nach oben zeigt!
    Danke, auch Dir schöne Ostertage!
    Gruß Angelika.
  • Klara Burri 8. April 2012, 7:42

    Wundervoll! Licht und Farben sind bestens.
    LG, Klara
  • Annette Ralla 8. April 2012, 7:30

    Farblich wie ein Kanarienvogel, sieht er einfach umwerfend aus in seinem quietschgelben Federkleid!
    Eine ganz wunderschöne Aufnahme ist das zudem!
    LG Annette
  • Wulf von Graefe 8. April 2012, 5:30

    Noch passender hätte sich der hübsche kükenhafte Gesell natürlich in Euren Ostereier-Busch setzen können...
    Aber er transportiert auch so sehr gut die lieben Wünsche.
    Und wenn man Dir ja auch fotografisch nichts weiter wünschen muss, so sei Euch doch für alle sonstigen Belange auch Alles Gute zu den Festtagen gewünscht!
    lg Wulf
  • Peter D.... 8. April 2012, 2:38

    Er passt nicht nur hervoragend zum Fest, sondern genauso zum Hintergrund!
    Hübscher Kerl!
    Gruß Peter

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 1.001
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 1600