Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Da ist dem Osterhasen die Farbe ausgegangen

Natürlich Quatsch. ;-)
Ein Indigofink Männchen - Indigo Bunting (Passerina cyanea) sieht so nun mal im Schlichtkleid aus. Knapp drei Wochen zuvor waren hier aber auch schon Wintergäste bzw. Durchzügler im fast vollständigen Prachtkleid zu sehen (siehe angehängtes Bild).
http://www.allaboutbirds.org/guide/Indigo_Bunting/id/ac ________

Felts Audubon Preserve - Palmetto - Florida
7. April 2012/10:19, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Indigofink - Indigo Bunting (Passerina cyanea)
Indigofink - Indigo Bunting (Passerina cyanea)
B. Walker

Kommentare 11

  • Andreas Kögler 11. April 2012, 17:46

    so ist das eben , er schafft einfach nicht alle Ostervögel fertig zu färben ... , der hat jetzt richtig Stress gehabt !
    gruß andreas
  • Johannes Macher 9. April 2012, 22:15

    Das Sigma wird in Deiner Hand zum Supertele
    Lieben Ostergruß Johannes
  • Joachim Kretschmer 9. April 2012, 20:40

    . . es ist schon erstaunlich, was die Natur so bietet . . . natürlich muß man es auch auf die Platte bannen können . . . :-)) Viele Grüße, Joachim.
  • Dr.Thomas Frankenhauser 9. April 2012, 10:32

    Wunderschön mal wieder, Bernhard - mit Infos, Schlicht- und Prachtkleid, Männchen und Weibchen!
    Du gibst Dir solche Mühe, daß man - ohne dagewesen zu sein - eine ganze Menge behält und sich dran freut! Dankeschön!!!
    LGT
  • Willy Brüchle 9. April 2012, 10:28

    Stone-washed wie viele Jeans, die auch nicht gleichmässig mit Indigo gefärbt sind? MfG, w.b.
  • Clemens Kuytz 9. April 2012, 8:44

    Hät der Hase ja andere Farbe nehmen können und daraus einen Papstfink gemacht *g*
    tolle Aufnahme. ;-)
    lg clem
  • Peter D.... 8. April 2012, 22:39

    Sls wunderschön würde ich ihn im Schlichtkleid jetzt nicht bezeichnen. Das Foto schon. Schön, dass man ihn mal sieht!
    LG Peter
  • Axel Sand 8. April 2012, 19:55

    Auch dieses Foto vom sehr schönen Finken gefällt mir wieder ausgezeichnet.
    Gruß
    Axel
  • Marion R. 8. April 2012, 19:55

    Wunderschön , auch im Schlichtkleid ! Eine wunderbare Aufnahme !
    LG
    Marion
  • filous 8. April 2012, 18:57

    Um so eine Schönheit in der Qualität zu fotografieren... Respekt !!!
    LG Daniel

  • Lichtspielereien 8. April 2012, 18:51

    Ach, Blaugrau ist auch ganz hübsch und man wird dann nicht so schnell gefunden !

    Finde das Schlichtkleid gut getarnt, ist eine völlig andere interessante Vogelwelt dort bei Dir, im Vergleich zu hier.
    Schön das wir dran teilhaben können.
    LG
    Verena

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 499
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 800