Zurück zur Liste
neulich auf der Treppe

neulich auf der Treppe

1.550 24

sonnenlicht


Premium (Pro), Erkrath

neulich auf der Treppe

bin ich wieder umgekehrt




Neulich auf der Treppe

**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - Fight-Club

Thema für den 21.01.2016: neulich auf der Treppe
Thema für den 28.01.2016: Schwarzweiß

Kommentare 24

  • Ebert Harald 23. Januar 2017, 18:46

    beeindruckend, VLG Harald
  • Bär Tig 23. Januar 2017, 18:27

    Externsteine im Winter ist auch nicht so ganz ohne ...
    Toller Farbtupfer, der blaue Mantel.
  • Petra Lubitz 23. Januar 2017, 10:38

    Da wäre ich wohl auch wieder umgekehrt ;-)
    Sehr eindrucksvoll wie du den Felsen hier präsentierst und die 'Blaumänner' verstärken die gewaltige Dimension!
    Gruß Petra
  • Sybil.J 23. Januar 2017, 9:37

    "Neulich auf der Treppe" klingt viel zu beiläufig für diesen Aufstieg ;-) Bei den Witterungsverhältnissen wirklich ein kleines Abenteuer. Für dein Foto ist das Wetter aber eine glückliche Fügung. Die blaue Jacke zeigt mal wieder, wie wichtig leuchtende Farben in den Bergen sind (auch wenn es hier nur ein sehr kleines Gebirge ist) und natürlich auch für Fotografen. Denn das Menschlein ist ja unverzichtbar zur Verdeutlichung der Größenverhältnisse. Die untere blaugekleidete Person könnte für mich auch weg. Der eine Akzent in der Mitte würde mir genügen. Vielleicht kannst du sie ein bisschen entsättigen, schneiden würde ich die untere Kante eher nicht. Den Schnitt links sehe ich so wie Elke.
    Jedenfalls machst du mir Lust, da auch endlich mal hinzufahren ;-)
  • Fotobock 22. Januar 2017, 23:56

    Das ist herrlich mit dem blauen Farbkleks, fast ganz oben... eine Treppe in der herrlichen Natur- nur bei den Gegenbenheiten (Eis und Schnee) wäre es auch nicht so mein Fall. lg Barbara
  • ilsabeth 22. Januar 2017, 22:39

    Die Felsen sind so übermächtig, dass ich die Blaumänner erst mit Verzögerung wahrgenommen habe! Spannende Realisierung der Aufgabe!
    LG ilsabeth
  • Ute T... 22. Januar 2017, 19:46

    Keine zehn Pferde würden mich da hoch bringen! Die Größenverhältnisse werden durch die kleinen Gestalten gut spürbar und mit dem fallenden Schnee ein schönes Bild. Liebe grüße, Ute
  • Tomme55 22. Januar 2017, 19:43

    Eine Treppe im freien kann ihre Tücken haben. Ich denke, eine gute Enscheidung umzukehren.
    Nur wer "blau" ist vergisst alle Vorsicht :-)
    LG Hans-Jürgen
  • Maria Kaldewey 22. Januar 2017, 19:28

    Nun, die Externsteine sind bei der Witterung schon was für Verwegene. Bisschen schade um den Anschnitt der Treppe links. Klasse finde ich die beiden Personen im Bild. Beide in Blau. Das schafft Belebung im Bild und vermittelt auch die Dimension.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Bildjekerl 22. Januar 2017, 19:20

    . . . es geht um diese Treppe, eine ganz besondere, ich würde sie nur mit ängstlichem Gefühl begehen,
    Gruß Jooke
  • Inge S. K. 22. Januar 2017, 18:10

    Deine Treppe ist ja noch steiniger als meine.
    Sie gefällt mir auch.
    LG Inge
  • norbert lampe 22. Januar 2017, 18:03

    die angezuckerten Felsen, die blaue Jacke und der anhaltende Schneefall, das hat schon was.
    Man kann schon gut verstehen, dass du umgedreht hast, die Aussicht da oben wäre ohnehin bescheiden gewesen.
    LG Norbert
  • ElkeLe 22. Januar 2017, 17:25

    in der Tat scheint das ein sehr beschwerlicher Treppenaufstieg zu sein, der bei den Wetterverhältnissen nicht einmal mit einer schönen Aussicht belohnt.
    Kann gut verstehen, dass du umgekehrt bist, sieht alles doch nicht nur beschwerlich, sondern auch sehr ungemütlich aus.
    Deine Aufnahme sieht spontan wie ein CK aus, doch mir wurde schnell klar, dass das in echt so aussah.
    Schade finde ich, dass die Treppe links ein bisschen angeschnitten ist und bei dem verlinkten Bild rechts die Spitze fehlt.
    Schade, denn deine Aufnahmen zeigen die Steine, die ich erst mal googeln musste auf sehr beeindruckende Art und Weise.
    Lg Elke
  • Gerhard Körsgen 22. Januar 2017, 17:02

    Ziemliche Mutprobe, das bei DEN Witterungsbedingungen zu besteigen, da kann ich nachvollziehen dass mancher lieber umkehrt - vernünftig ! Wenn man sich da die Haxen verknackst hat man ein echtes Problem. Auch dieses Bild profitiert von der nun möglichen größeren Ansichtsmöglichkeit die die fc seit dem Relaunch bietet.
    LG.
  • Anette Z. 22. Januar 2017, 16:52

    Das hier finde ich gerade mit dem fallenden Schnee sehr gelungen! Die Treppe sieht urgefährlich aus. Der Schnitt unten mit der Mauer passt auch. Und die paar Gestalten auf der Treppe eigen, dass sich tatsächlich noch Menschen rauf wagen.
    Gruß, Anette

Informationen

Sektion
Views 1.550
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv LUMIX G 20mm F1.7
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 20.0 mm
ISO 160

Gelobt von