Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Matthias Buettner


Free Mitglied, Hechingen

Neulich an der Mosel (3)

Na ja, neulich stimmt nicht mehr ganz. Es war bei der großen Jubiläumsaktion zum 175-jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland (April 2010). Aber es passt gut in meine Serie zur Mosel.
Die abgebildete Burg Leyen ist Stammsitz des Hauses von der Leyen. Wie es zur Durchführung der B 416 mitten durch das Schloss kommen konnte, ist aus heutiger Sicht unverständlich. Aber der Autowahn in den 70er-Jahren machte es möglich... 01 118 interessiert dies alles nicht. Sie passiert mühelos die bekannte Fotostelle in Gondorf an der Mosel und hat in Ihrer fast 80-jährigen Geschichte schon viel Schlimmeres mit ansehen müssen...

Kommentare 6

  • Y.Takatsu. 28. März 2014, 4:56

    One of my favorite.....
    gorgeous looking.....very scenic view point !!
    really love it,
    with my best regards,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Rubie 22. März 2014, 17:33

    Tolles Bild und auch deine Beschreibung dazu.LG Rubie
  • Raoul Brosch 6. Oktober 2013, 21:29

    DIe 01 sieht mit den "Elefantenohren" richtig gut aus.
    lg Raoul
  • Michael PK 25. September 2013, 9:47

    Diesen Fotopunkt hatte ich damals verpasst.So freut es mich ein Bild von dort zu sehen.Waren tolle Tage,auch wenn das Wetter sehr stark wechselte...
  • Maschinensetzer 24. September 2013, 23:59

    Der Text gefällt mir fast besser als das Foto ;-)

    Nein, Beides ist gut, danke für's Zeigen!

    Viele Grüße
    Thomas
  • Thomas Reitzel 24. September 2013, 23:02


    Gut gemacht, Matthias, wenn es auch etwas kippt.
    Seltsam, daß ich während dieser Veranstaltung nicht einmal an diese Stelle gegangen bin, die ich sonst gerne aufsuche...

    VG, Tom

Informationen

Sektion
Klicks 698
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 35.0 mm
ISO 200