Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Stöver


Pro Mitglied, Hilden

Nahverkehr vor 30 Jahren

...na ja, vor fast 30 Jahren. Das Bild entstand im Haltepunkt Unterbalbach (zum Beweis der Existenz: das im Hintergrund sichtbare Dorf) Zwischen Bad Mergentheim und Lauda.
Die 023 021 läuft gerade mit ihrem Zug aus Crailsheim ein, es ist denn auch ein Fahrgast ausgestiegen...

Mamiya 500DTL mit 200mm Optik, Agfachrome 50 S.

Kommentare 6

  • anli 30. Juni 2013, 2:20

    Freue mich über das Bild. In Edelfingen aufgewachsen habe ich in jungen Jahren oft den Zug mit 50er und 23er genutzt. Weniger nach Lauda, als zwischen Edelfingen und Bad Mergentheim.
  • Joachim Stöver 26. Oktober 2004, 17:29

    @Julian und Alan
    ...ihr habt sicher recht. Leider sind die Bilder aus meiner Jugendzeit technisch nicht so perfekt, wie ich es selber gerne hätte.
    ...aber die Stimmung stimmt, meine ich.

    LG Joachim
  • Alan Murray-Rust 18. Oktober 2004, 21:36

    @Joachim
    Tolles Zufall das ich dein Bild beim hochladen von
    beeile dich!
    beeile dich!
    Alan Murray-Rust

    aus demselben Revier und Zeitalter angekommen bin.
    Und es wartet auch auf freiem upload gleichfals ein 023 unterwegs aus Heidenheim.
    Das macht tolle Erinnerung ;-))
    Dein Bild find ich eben sehr Stimmungsvoll, stimme doch mit Julian ein.
    Gruss
    Alan
  • Backstein Borusse 18. Oktober 2004, 19:56

    Was ein herrlicher Zug! Für das Foto hätte ich mir aber etwas mehr Luft - sowohl oben als auch unten - gewünscht...

    Gruß,
    Julian
  • Thomas Henz 18. Oktober 2004, 15:40

    Also ich kenne Edelfing nun gar nicht.... Aber das Foto ist eine schöne Dokumentation. Sehr interessant, besonders für die Edelfinger, so denn hier überhaupt welche sind.... Gruss -Thomas
  • Joachim Stöver 17. Oktober 2004, 22:03

    Bevor mir jetzt alle Edelfingerinnen und Edelfinger auf's Dach steigen: das Dorf im Hintergrund ist natürlich Edelfingen, Unterbalbach ist mit bloßem Auge nicht zu erkennen, jedenfalls nicht auf meinem Bild.

    Sorry Joachim