Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Stöver


Pro Mitglied, Hilden

Das war einmal: die moderne Eisenbahn

...als dieses Bild vor gut fünfzehn Jahren entstand, gehörten die x-Wagen mit der 111 als Zuglok zu den moderneren Zügen der DB (damals noch Deutsche Bundesbahn).
Das ist inzwischen vorbei, die alte Farbe ist stark verblasst, wenn sie nicht schon gegen das neue Rot getauscht wurde.
Eines muß man den alten Wagen aber zu Gute halten: Das Polster ist bequemer als das der 423 und Co.

Aufgenommen im Hbf Dortmund, September 1987. Mamiya 645 mit 80mm Optik.

Kommentare 1

  • Gert Schüler 17. Oktober 2004, 21:42

    tja, wir in Solingen haben die guten alten Münchner S-Bahnen "geerbt", nach dem die 423 nach Köln "gezogen" sind. Die bleiben dann auch einfach mal stehen. Ich werde meinen Bruder fragen, wie der Sitzkomfort in diesen "Olympia"-Zügen ist.