Zurück zur Liste
Nachtkerzenschwärmer (Proserpinus proserpina)

Nachtkerzenschwärmer (Proserpinus proserpina)

583 15

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Nachtkerzenschwärmer (Proserpinus proserpina)

Erst eben auf meinem Balkon geschossen.

Kommentare 15

  • Helga Schöps 7. Juni 2010, 21:36

    Sagenhaft schön und toll erwischt! Sieht beeindruckend aus - ich habe ihn noch nie gesehen !
    VG Helga
  • Helmut Diekmann 4. Juni 2010, 12:09

    Phantastisch, Mario! Diesem Schwärmer bin ich bislang noch nicht begegnet. Beste Grüße, Helmut
  • † liesel47 4. Juni 2010, 9:48

    Das ist ja eine fast perfekte Tarnung! Da hattest Du ja eine glückliche Fotominute! Lieben Gruß von Liesel
  • Nils Faupel 4. Juni 2010, 0:06

    Was ein Geiler Falter.
    Der ist ja mal absolute Spitze. Jaja die Schwärmer wohl die tollsten vertreter der Nachtfalter. Da hab ich bisher nur das Abendpfauenauge gesehen. Ganz tolles Bild.
    VG
  • Karin und Lothar Brümmer 3. Juni 2010, 23:38

    Sicher hat auch er den Wetterwechsel zu einem kleinen Ausflug genutzt und ist bei Dir zu Fototermin gelandet.
    Schöne klare Aufnahme.
    LG Lothar
  • Susann Kahlcke 3. Juni 2010, 21:45

    könnte ich mir mal deinen balkon ausleihen???????
    ist ja so klasse
    lieben gruß
    susann
  • Anier S. 3. Juni 2010, 21:31

    Den hätte ich sicher gar nicht entdeckt, denn seine Farben sind sehr unauffällig. Da kann er sich gut verstecken.
    Gut gesehen und fotografiert.
    LG von Anier
  • Wolfgang Hock 3. Juni 2010, 21:15

    Hallo Mario,
    der sieht wie aus dem Ei gepellt aus:-)). Tolle Aufnahme.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Anne Gie. 3. Juni 2010, 21:00

    Der wußte genau wo er hinfliegen muß, zu jemanden der zu schätzen weiß wie schön er ist und du hast dann auch noch ein tolles Foto von ihm gemacht !!!
    Ich hab mich heute auch so gefreut, habe zum ersten Mal ein Pärchen Abendpfauenaugen erwischt.Für den Anfang hätte mir einer auch schon gereicht :O)
    Liebe Grüße ANNE
  • alexander malinka 3. Juni 2010, 20:47

    Diese Schwärmer gibt es in den schööönsten Variationen..:-))
    Und dieser ist besonders hübsch !
    Klasse supergeiles Makro !!
    ++++

    LG Alex
  • Natur RB 3. Juni 2010, 20:45

    Sowas habe ich noch nie gesehen und du lockst sie einfach auf deinen Balkon. Wunderschöne Aufnahme +++++ Gruß Reinhard
  • Carola S. 3. Juni 2010, 20:43

    Ach ja, so einen hab ich noch die in der Natur gesehen. Schön dass du ihn zeigst, diesen hübschen Schwärmer. Ganz toll dein Foto!!!
    BG Carola
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 3. Juni 2010, 20:41

    Starke Aufnahme mit super Schärfe und klasse Licht. Ein wundervoller Falter!
    LG Heike
  • Diakona 3. Juni 2010, 20:39

    da schliesse ich mich an,hast gück,klasse foto,

    lg elenora
  • Rudolf A. 3. Juni 2010, 20:34

    man hast du ein glück und schnell mit der ba. bist du auch noch :-)
    super makro !
    lg rudolf